News Doom The Dark Ages: Neuer Shooter von id Software startet "sehr positiv" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doom: The Dark Ages ist die dritte Neuauflage des First-Person-Shooters von id Software. Der Titel ist seit wenigen Stunden auf Steam spielbar und kann bereits mehr als 30.000 gleichzeitige Spieler und eine "sehr positive" Bewertung vorweisen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom The Dark Ages: Neuer Shooter von id Software startet "sehr positiv" auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, die Zahlen sind ehrlich gesagt nicht berauschend, aber auch noch nicht aussagekräftig.

Der Oblivion Remaster hat in der ersten Nacht 170.000 Spieler auf Steam gehabt, kam aber auch um 17:00 MESZ und nicht 2 Uhr nachts. Mal gucken, wie sich das heute Abend bzw. am Wochenende entwickelt.

Trotzdem spielen just in diesem Moment knapp 19k Oblivion und nur knapp 16k Doom, was erstmal kein gutes Zeichen ist.

Ich werde es mir auch nicht holen. Nicht, weil ich es nicht mag. (Was ich bisher in den Streams gesehen habe sieht schon geil aus.) Nicht, weil es mir zu teuer ist. Ich bin inzwischen einfach zu alt für so viel "Äktschun". :ugly:

Ich werde es mir auch nicht holen. Nicht, weil ich es nicht mag. (Was ich bisher in den Streams gesehen habe sieht schon geil aus.) Nicht, weil es mir zu teuer ist. Ich bin inzwischen einfach zu alt für so viel "Äktschun". :ugly:
Ich spiele es über den GamePass, auch mit meinen mittlerweile 55 Jahren macht es mir echt Spaß ! Und es lässt sich vom Gameplay ja - ich sag mal - altersgerecht einstellen.
Ich persönlich finds stressfreier als Doom Eternal

Habe gestern die ersten beiden Maps gespielt und es macht mir richtig viel Laune, wie der vorletzte Teil. Schön inszeniert, nicht mehr ganz so schlauchig und weniger hektisches Gehüpfe. Hatte auch noch keinerlei Abstürze und mit meiner Konfig läuft es jenseits der 100 fps in WQHD/Ultra und DLSS Qualität.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades: Ich spiele aufgrund meines fortgeschrittenen Alters gerade auf dem mittleren Schwierigkeitslevel und bin noch nicht gestorben. Zocke allerdings hier und da noch kompetitiv online, bin daher nicht ganz aus der Übung. Es lässt sich aber wirklich alles sehr granular anpassen bzw. einstellen. Die Länge der "Blockfenster", der eingehende Schaden usw.

Zurück