Doom auf Steam: Platz 1 der Charts, sehr gute Bewertungen zum Release

Läuft das Spiel flüssig mit einer GTX 960, wenn mann WQHD einstellt?
Eine GTX960 schafft in WQHD bei vollen Qualitätseinstellungen etwa 40 fps. Wenn du mit "High" statt "Ultra" klar kommst haste deine 60. ;-)

Aber was anderes:
"möchte SLI unterstützung nachliefern"?

Ich habe sofort nach Release angefangen zu spielen und die SLI Unterstützung ist absolut vobildlich out-of-the-box!
Beide Karten sind in der Regel über 90% ausgelastet und Mikroruckler gibts (fast) keine, die Skalierung ist sehr sehr gut (durchgehend >70%), Grafikfehler/Flackern konnte ich keine ausmachen. Die meisten Spiele können von einer derart guten SLI-Unterstützung nur träumen - das einzige neuere Spiel das ähnlich gut performt war TheWitcher3.

Wenn man bedenkt dass das Ur-Doom mal kostenlose Shareware war ... :schief:
Doom war nie kostenlos. Die original Datei war eine zeit bedingte shareware version (nicht zu verwechseln mit freeware) nur hatte jeder eine Raubmord Vergewaltigung Kopie (mich AUSGESCHLOSSEN :ugly: )
Glaub Doom War so oder so nicht Legal in Deutschland zu haben da es so Brutal war..
Ein Schönes WE

Eine GTX960 schafft in WQHD bei vollen Qualitätseinstellungen etwa 40 fps. Wenn du mit "High" statt "Ultra" klar kommst haste deine 60. ;-)

Ich habe sofort nach Release angefangen zu spielen und die SLI Unterstützung ist absolut vobildlich out-of-the-box!
Beide Karten sind in der Regel über 90% ausgelastet und Mikroruckler gibts (fast) keine, die Skalierung ist sehr sehr gut (durchgehend >70%), Grafikfehler/Flackern konnte ich keine ausmachen. Die meisten Spiele können von einer derart guten SLI-Unterstützung nur träumen - das einzige neuere Spiel das ähnlich gut performt war TheWitcher3.

Jetzt musst du auf eine ASUS PG278Q Spielen Gysnc - 144Hz - 2560x1440 oder in 4k mit SLI ;)

Mal eine Frage, hat zufällig jemand eine GTX Titan und kann sagen, wie sie bei dem spiel performed ?! 60fps bei ultra in 1080p möglich ? die titan die man nutzt ist wassergekühlt und auf 1176 mhz hardcoded (bios mod). prozessor ist I7 2600k auf 4,2 übertaktet, 8 GB RAM :) ?!

So nach 18h download Orgie hab ich die 45Gb auf meiner SSD:lol::ugly:

Nachher mal zocken.:cool:

Ich finde die Tatsache das dass game immer noch auf eine DVD erscheint total :wall:

Habe mittlerweile mit einer Radeon 290X ein paar level gezockt, mir ist aufgefallen das mit den aktuellen treiber 16.3.2 kein Downsampling möglich ist :(

Warum:huh:

Und ob jemand z.B.: mit einer 3000er DSL-Leitung lieber 50 GB runter läd --> bezweifle ich ehrlich gesagt.
Um ehrlich zu sein würde ich lieber runterladen als ein BD-Laufwerk zu kaufen und ich hab nur DSL3000. Habe hier auch einige Retails mit 3 DVDs und musste trotzdem danach 20+GB runterladen somit macht es keinen Unterschied ob Retail oder Download da First-Day Patch das so oder so ruiniert. Ich kann zwar Steam zwingen das Spiel komplett von DVD zu installieren muss danach aber trotzdem updaten und die 20+GB runterladen.

Sehe auch sonst keine Grund für ein BD-Laufwerk, da ich nichtmal das jetzige DVD/CD Laufwerk nutze.
Filme/Serien schaue ich wenn dann über die PS3 auf BluRay/DVD und am PC ab und an mal Amazon Instant Video oder Netflix und das funktioniert sogar auf HD mit meiner Leitung.

Hab gestern kurz eine Runde im MP gespielt. Ist im Prinzip gleich zur Beta (vom Gameplay her). Movement ist auch langsamer als im SP! Eben wie in der Beta.

MP läuft auf meiner GTX 670 (2GB) in Ultra (Schatten auf hoch, 1080p) nochmal ein gutes Stück besser als im SP, (40-60FPS, eher Richtung 60).

ich wohne in nem scheißhotel in dem die download rate zwischen 0kb/s und 200kb/s schwankt und man nach 600mb rausgeworfen wird :lol:Ich kann doom einfach nicht zocken, da ich über drei Monate für den Download brauche.

Eins habe ich aber zu meckern, auch wenn das langsam Trend wird --> es KANN NICHT SEIN:motz: das man bei einer Retail-Version nur 1 DVD reinpackt und die restlichen 45GB runtergeladen werden müssen!
Die sollen endlich auf Blu-Ray umstellen!:nene:

sign!

Bin just am kotzen! Steinzeit oder was???? 2 blue ray Laufwerke im Rechner und die liefern ne poplige DVD?

Beim nächsten Spiel sollte in der Hülle nur ein Code liegen und etwas Werbung + was schönes zum lesen.
Der Rest kann gesaugt werden.
Wir haben 2016, das ist normal das immer mehr Spiele an der 50GB-Grenze rumkratzen oder teils schon deutlich darüber liegen (+Patches, DLC, Schießmichtothotfixes später).
Blu-Ray nutze ich nicht, gibt keinen Grund für. Und 5-10 Scheiben ala DVD will auch keiner drin haben.

Für die Leute mit ner Bambusleitung sollte es einen USB-Stick (billigste Sorte, 64GB USB2.0) geben, dafür soll die Kiste halt auch mal 5€ mehr kosten.
Billige USB-Sticks gibts im Einzelhandel schon unter 15€ für 64GB, da können die das auch billiger organisieren.

Generell freut es mich aber das alles online ausgelagert wird und es einen hübschen preload gibt. Bambusleitung? Spiel Minesweeper...

Genau weil es den Multiplayer gab waren die Spiele so gut. Ich höre in Geschichten nie dass man nem Bot nen richtig Krassen Heady gegeben/zerfleddert hat oder?
Ich bezweifle auch dass diese Spiele (außer Wolfenstein) eine packende Story hatten.
Die Spiele wurden gut weil man online/im Lan gegeneinander spielen konnte, die Modding Szene genau so. Wie viele Maps es damals zu Half Life 1 Zeiten gab für den Multiplayer. Surf/fun/sniper/ Puzzle-maps.
Ohne Frage gab es sicher auch einige SP Mods, aber von welcher wird denn heute noch geredet? cs 1.5 wird heute noch zu hauf gespielt.

Ich weiss ja nicht wo Du den Blödsinniger hast, aber Er ist schlicht falsch. :nene:
Doom, Unreal usw. waren reine Singelplayer Games, selbst Quake 2, erst mit UT und €III Arena wurden diese Serien im MP populär.
Gott sei Dank hat das neue Doom einen guten Singelplayer, von MP Grütze werden wir die letzen Jahre schon genug überhäuft.

Zuletzt bearbeitet:
Software sells Hardware :motz:
Nö würd eich trotzdem nicht kaufen, wieso sollte man?
Wie geschrieben kannst du so oder so nicht das ganze Spiel installieren und es wird immer etwas runtergeladen. Ich hab in den letzten 2 Jahren nicht ein Spiel gehabt das ich zu 100% installieren konnte.

Zurück