Ein 4090 Besitzer wird natürlich auch auf die 5090 wechseln.Es wäre nicht nVidia wenn nicht, ich hör schon die 4090 Besitzer jammern, dass eine 5070ti mit DLSS 4 schneller ist als ihre 2K€ Karte ^^
....aber zum Glück gibt's ja AMD, dessen FSR4 dann nicht nur abwärtskompatibel ist sondern auch Nvidias Geakas unterstützen wird.
Ein 4090 Besitzer wird natürlich auch auf die 5090 wechseln.
DLSS-Swapper und DLSS-Tweaker ein Begriff?gibt es halt auch mit "Quality" DLSS noch ghosting.
Wenn man sichs leisten kann oder will?Und erschwerend kommt bei der kommenden Gen, dass AMD keine HighEnd Graka bringt und Nvidia dadurch Märchenmondpreise aufrufen kann wie's ihnen lustig ist.
Sehe ich auch so. Seit der Möglichkeit DLSS zu nutzen spiele ich kaum noch ein Spiel in nativ...eigentlich nur wenn es kein DLSS Option gibt ala Elden Ring oder so. Das was ich an FPS & Bildqualität bekomme via DLSS gibt mir kaum ein Grund auf Nativ umzustellen.Das ist doch geil. “Nativ” ist ein obsoleter Begriff inzwischen.
Die Frage ist doch:Ich denke mit DLSS4 kriegen die jämmerlichen 10% Marktanteil auf unter 5% gedrückt
Die meisten werden noch die rate von der 4090 abbezahlenEin 4090 Besitzer wird natürlich auch auf die 5090 wechseln.

Wer eine Grafikkarte finanziert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mag sein, dass die Karten mittlerweile viel zu teuer geworden sind, aber ich hätte nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht, mir eine 4090 zu finanzieren und habe direkt zur 4070 ti Super gegriffen, weil die Karte noch im Budget war.Die meisten werden noch die rate von der 4090 abbezahlen![]()
Natürlich will man das nicht, aber wenn DLSS nun deutlich besser aussieht und schneller ist, oder der Vorsprung noch größer wird, wer will vom Endkunden erwarten das schlechtere Produkt zu kaufen.Die Frage ist doch:
Wollen wir was wirklich? Egal um welche Firma es geht, dabei können die Kunden eigentlich nur verlieren.
Hinzu kommt, dass AMD mit FSR 3 zumindest nicht gänzlich untätig ist.
Ich hoffe auf Battlemage. Intels Wechsel zu SIMD16 könnte Auslastung und Optimierbarkeit verbessern.
Die meisten werden noch die rate von der 4090 abbezahlen![]()

In Starfield fand ich FSR auch sehr brauchbarKlingt geil
Nativ is mir auch Latte, Hauptsache läuft gescheit
Hab bisher nur mit FSR2 Erfahrung und ist in Diablo 4 super und in allen anderen Games bisher naja (QHD). Aber schlechter als jetzt wird's ja nicht, frei mich auf die ganzen Nachfolger
4K UND DLSS max Quali sind wohl schon fast der Standart
Die Zukunft wird geil
Ja, stimmt, letzten Endes kann aber auch ein gutes Produkt im Verhältnis einfach zu teuer sein.... wer will vom Endkunden erwarten das schlechtere Produkt zu kaufen.
AMD muss jetzt mit FSR 3.1 offiziell an den Start und dabei auch noch liefern.