Das einer GPU... egal vom welchem Hersteller, das Endprodukt sollte auf allen annähernd gleich aussehen. Die gezeigten Beispiele zeigen aber im Grunde ein ganz anderes Produkt... und das geht, finde ich, zu weit.Welches Ziel?
Das einer GPU... egal vom welchem Hersteller, das Endprodukt sollte auf allen annähernd gleich aussehen. Die gezeigten Beispiele zeigen aber im Grunde ein ganz anderes Produkt... und das geht, finde ich, zu weit.Welches Ziel?
Wieso gehst du davon aus, dass eine zweite 5090 benötigt wird, wenn doch jetzt schon klar ist, dass es nicht so sein wird. Wäre ja ziemlich dumm von Nvidia.
Tuts doch jetzt schon nicht. Der eine spielt auf low, der andere auf ultra. Der eine mit RT, der andere Raster.Das einer GPU... egal vom welchem Hersteller, das Endprodukt sollte auf allen annähernd gleich aussehen. Die gezeigten Beispiele zeigen aber im Grunde ein ganz anderes Produkt... und das geht, finde ich, zu weit.
Innerhalb der API, das hier ist aber auf Treiber-Ebene... und hier sehe ich Nachteile wenn jeder seine eigene Suppe kocht. -so verstehe ich das zumindest-Tuts doch jetzt schon nicht. Der eine spielt auf low, der andere auf ultra. Der eine mit RT, der andere Raster.
fast so, als wären es computerspiele.Irgentwie künstlich....weiß nicht...
ich finde es irgendwie geil, auch wenn ich leider keine nvidia habe.Ich seh das nicht so eng muss ich sagen, zum einen ist die Preview auf DLSS5 noch sehr früh und die Technik noch jung. Wenn das ganze ohnehin optional bleibt versteh ich die Aufregung gar nicht. Ich bin eher neugierig darauf wie sich diese Technik entwickeln und etablieren wird. Versuchen kann mans ja, vielleicht ist es ja eine Bereicherung.
Es muss dich ziemlich belasten, dass die Leute nicht deiner Meinung teilen, kann das sein?Finds ja lustig das jetzt viele darauf herumreiten das der Stil des Entwicklers beibehalten werden soll.
Ja, stimmt schon. Meine Bedenken sind dass sich die Vision z.B. aus Kostengründen dem Ergebnis unterordnet, Geld sparen ist ja aus Aktionärssicht eine tolle Sache. DLSS 4 skaliert ja nur hoch. DLSS 5? "Wirkt" auf mich so als wäre was "erfunden". Ist völlig subjektiv mein Eindruck, aber bei mir ist er da.Nur erfindet DLSS keine zusätzlichen, Geischtszüge, oder gar andere Farben. Also ich denke auch das man bei der Fabrsättigung nachpfeilen muss. Aber im Grunde setzt DLSS nur die Informationen der Entwickler um.
Weil es für mich wie ein Filter "wirkt". Und meine Bedenken sind dass man sagt: "Hey, mach mal Lowpoly weil schneller = Geld sparen, DLSS 5 wird schon ein Gesicht drüber legen. Das Marketing wird's schon anpreisen können". Den Big Playern traue ich da alles zu.Wieso Filter

Warte doch erst einmal ab bis es in der Realität angekommen ist und glaube nicht alles, was man dir verkaufen möchte.überlege meine AMD Grafikkarte jetzt zu verkaufen. Das sieht heftig aus. Oder hat AMD schon sowas ähnliches angekündigt???? wirkt wie der Grafiksprung des Jahrhunderts.. erstmal..
Ich verstehe die Aussage, jedoch werden sie es aus einem Grund nicht tun können: DLSS 5 hat null Marktdurchdringung und wird es so schnell auch nicht bekommen.Weil es für mich wie ein Filter "wirkt". Und meine Bedenken sind dass man sagt: "Hey, mach mal Lowpoly weil schneller = Geld sparen, DLSS 5 wird schon ein Gesicht drüber legen. Das Marketing wird's schon anpreisen können". Den Big Playern traue ich da alles zu.![]()
Ja, alles noch Zukunftsmusik. Und wer weiß ob es dazu kommt.Warte doch erst einmal ab bis es in der Realität angekommen ist und glaube nicht alles, was man dir verkaufen möchte.
Ich verstehe die Aussage, jedoch werden sie es aus einem Grund nicht tun können: DLSS 5 hat null Marktdurchdringung und wird es so schnell auch nicht bekommen.
Keine Konsole mit AMD-GPU wird es jemals bekommen, kein durchschnittlicher PC so schnell.
Und das ist die breite Masse.
Aber wie gesagt: Ich verstehe das worauf du hinaus willst. Bei gewissen Spielen... *hust* mass effect andromeda *hust* ... hätte DLSS 5 aber tatsächlich nur Vorteile bringen können.

Ich habe das Gefühl, dass bei der Demonstration minimale Grafikeinstellungen verwendet wurden, damit DLSS5 mit Max Details besser dasteht. Ich habe von den Spielen die sie gezeigt haben nur Hogwarts Legacy. Das gezeigte von HW L für DLSS5 off schaut bei mir so aus wie ich es damals mit meiner gtx 1060 auf minimal gespielt habe. mit der 9070 auf max kann ich das mit der Präsentation nicht vereinbaren.EA Sports FC: Das Gesicht sieht mit DLSS5 sehr realistisch aus, hebt sich aber irgendwie merkwürdig von der anderen Grafik ab, weil die nicht so realistisch aussieht.
Bevor niemand weiß wie das auf der RTX5000 Reihe läuft würd ichs nicht tun.überlege meine AMD Grafikkarte jetzt zu verkaufen. Das sieht heftig aus. Oder hat AMD schon sowas ähnliches angekündigt???? wirkt wie der Grafiksprung des Jahrhunderts.. erstmal..
Künstlich ist sicher nicht zwingend das richtige Wort, aber es gibt zweifelsohne einen gewissen Look, den man KI-generierte visuelle Inhalte nach wie vor durchaus ankreiden kann. Und der ist hier gegeben. Sieht halt aus, als hätte das irgendein Amateur in seinem Zimmer erstellt, um das Internet dann mit seiner "KI-Kunst" zu fluten.fast so, als wären es computerspiele.
Ich wollte damit nur klar machen, dass DLSS5 wahrscheinlichn sehr viel Leistung ziehen wird und Pathtracing evtl. eher eine Nebenrolle einnimmt. Das es später alles auf einer GPU laufen soll, sagt erst einmal wenig über den Leistungsbedarf aus. DLSS 4.5 bspw. läuft auch auf einer RTX2060, kostet aber im Endeffekt Leistung. Aber gut, warten wir es ab, bis jetzt gab es nur eine Techdemo zu sehen, die auf 2x 5090 lief. Ich vermute es wird auf einer 6090 ganz passabel laufen, bzw. wird es das Ziel sein.
Muss gar nix und mich interessierts genau null was du so machst. Wenn's Nvidia in die offiziellen FAQ so reinschreibt muss man das als ground truth hernehmen außer du rückst mit irgendwelchen interna raus...Es muss dich ziemlich belasten, dass die Leute nicht deiner Meinung teilen, kann das sein?
Ach ja btw: Magst du dich dazu noch äußern oder duckst dich nun weg?
Ich fragte dich nach deiner fachlichen Expertise gefragt, da du ja ziemlich klar Funktionen beworben hast, die von nvidia so nicht betitelt wurden.
Immer ruhig Blut, bro. Wer das beste aus zwei Welten vergleichen möchte, besorgt sich halt einen 2. Rig. Das mache ich schon seit 2020. Damals mit einer Radeon VII vs. RTX 2080.und ich hab mir letzte woche ne 9070xt statt ner 5070ti gekauft
hoffe AMD bringt da was ähnliches
UPDATE: Das ganze läuft wohl erst ab 2 x 5090
doch nix falsch gemacht
Beste Zwischenlösung wäre natürlich, es dem User selbst entscheiden zu lassen, ob er nun auch diese speziellen Verbesserungen, von DLSS-5 dazu haben möchte, oder nicht.Das sieht so unfassbar scheiße aus, dass ich beim Schauen des Videos aus dem Lachen gar nicht mehr rauskam. Die Charaktere sehen im Gesicht zum Teil wie andere Menschen aus, die Professorin in Hogwarts Legacy wird mal eben 15 Jahre älter. Alles bekommt diesen AI-Look, den man sofort erkennt, der total unnatürlich und einfach schrecklich aussieht.
Und dafür soll ich dann ggf auch noch Rechenleistung meiner GPU opfen? Ach du Scheiße![]()
Schonmal den selbstgefälligen gesichtsausdruck des CEO Jason Huang gesehen !? Bilder sagen mehr wie 1000 Worte. Guckt Mal bei der Homepage von denen vorbei. Da sitzt er in einem riesigen Bild, so.Klar muss nvidia Ai überall für die Investoren forcieren... Aber zum Glück lehnt der Großteil der User mittlerweile AI Inhalte kategorisch ab. Das sieht man auch anhand der vernichtenden Resonanz auf die Vorstellung.
Spotify bekommt wegen KI Inhalten von den Usern auf die Fresse, Filme mit KI Inhalten werden abgestraft, niemand mag KI Bücher, aber klar Nvidia , bei Spielen klappt das natürlich...