News Nvidia DLSS 5: Grafik und Realität sollen völlig verschmelzen

Ja, stimmt schon. Meine Bedenken sind dass sich die Vision z.B. aus Kostengründen dem Ergebnis unterordnet, Geld sparen ist ja aus Aktionärssicht eine tolle Sache. DLSS 4 skaliert ja nur hoch. DLSS 5? "Wirkt" auf mich so als wäre was "erfunden". Ist völlig subjektiv mein Eindruck, aber bei mir ist er da.
Danke, so genau formuliert kann man es viel besser nachvollziehen.
Weil es für mich wie ein Filter "wirkt". Und meine Bedenken sind dass man sagt: "Hey, mach mal Lowpoly weil schneller = Geld sparen, DLSS 5 wird schon ein Gesicht drüber legen. Das Marketing wird's schon anpreisen können". Den Big Playern traue ich da alles zu. :ugly:
Ich weiß nicht, ich persönlich finde nicht das man das so in der Vergangenheit ablesen konnte.
Ich glaube man ist einfach schnell versucht, immer zu sagen, "Spiele sind unoptimiert"... dann ist es ein winziger Schritt hin zu Upscaling die Schuld zu geben.
Ich denke die meisten Spiele werden schon ordentlich optimiert, klar ginge sicher mehr.
Grundsätzlich: Beeindruckt bin ich schon, Leon fand ich super, gerade die Beleuchtung der Details (mehr Bewegung im Bild hätte ich interessant gefunden). Bedenken habe ich aber auch.
Im Grunde beeindruckt auch Grace, das Problem ist nur das anscheinend gerade zu auf romatische Art und Weise eine gewisse Vorstellung von Grace haben.
Wenn man genau schaut, findet man geometrisch keine Unterschiede. Was die Farbgebung angeht, das kann schon gut so sein, dass eine grundlegend andere Beleuchtung großen Einfluss auf die Farb Wirkung hat.

Ich habe viele Frauen gesehen, die dann im Tageslicht ganz anders aussahen ;).
Im Grunde wirkt GRace auf mich, ohne DLSS5 wie meine Frau bei schlechtem Wetter und eher in einer müden Phase. Und mit DLSS5, wie bei Sonnenschein und putzmunter.
Aber hey, vielleicht bin ich ja auch ein bisschen zu pessimistisch, wirkt ja eher wie eine Machbarkeitsstudie bisher. Eine neue Technik braucht mitunter Jahre um im Mainstream anzukommen, s. Raytracing.
Wenn ich RT als Maßstab nehme, dann würde ich davon ausgehen, das ich mit einer RTX6070 dann schon viel Spaß damit haben werde.
Künstlich ist sicher nicht zwingend das richtige Wort, aber es gibt zweifelsohne einen gewissen Look, den man KI-generierte visuelle Inhalte nach wie vor durchaus ankreiden kann. Und der ist hier gegeben. Sieht halt aus, als hätte das irgendein Amateur in seinem Zimmer erstellt, um das Internet dann mit seiner "KI-Kunst" zu fluten.
Kann ich nicht sehen.

Zurück