Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich glaube gehört zu haben, dass Schutzzonen in Syrien jetzt in der UNO diskutiert werden. Für Assad aber kann es keine politische Zukunft geben. Wer will denn noch von dem regiert werden?
Anscheinend die Gruppen die von den Sunniten verfolgt werden.

UN-Bodentruppen nach Syrien und einen Teil des Landes unter UN-Schutz stellen und dort die Flüchtlinge schützen und versorgen. Irgendwo, wo nicht so viel los ist.
Das klappt nicht. In Syrien herrscht ein Bürgerkrieg und ein Stellvertreterkrieg. Ich stelle dir mal kurz eine Übersicht zusammen:

In Syrien kämpfen/kämpft...

... Die Vereinigten Arabischen Emirate (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Saudi-Arabien (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Der Libanon (Syrische Armee) [Hisbollah]
... Der Iran (Syrische Armee) [Militärberater]
... Das Vereinigte Königreich [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Russland (Syrische Armee) [Truppen und Waffen]
... Katar (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen]
... Die Vereinigten Staaten von Amerika (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Der Irak (Syrische Armee) [al-Abbas-Truppe]
... Jordanien (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Die Türkei (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat] [Luftangriffe auf die PKK]
... Kanada
... Australien
... Frankreich [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]

Du willst da also jetzt noch Deutschland in dieses Chaos befördern? Da können unsere Soldaten sich direkt gegenseitig in den Rücken ballern. Ob es jetzt ein NATO-Partner tut oder wir selber macht da auch keinen Unterschied mehr.

Ich glaube gehört zu haben, dass Schutzzonen in Syrien jetzt in der UNO diskutiert werden. Für Assad aber kann es keine politische Zukunft geben. Wer will denn noch von dem regiert werden?

Lustig, wieso denkst du denn, ging die ganze Geschichte mit Assad in die Hose ? Du kannst mit bisschen Militär nicht ein ganzes Volk zum Schweigen bringen ... Der Typ hat einfach extrem starken Rückhalt in der Bevölkerung.
Wieso sollte man abdanken, wenn man das Volk hinter sich hat und , teilweise bewiesenermaßen von außen finanzierte, Oppositionelle den Machthaber stürzen wollen ?

Während wir hier nur die Anti-Assad Demos zu sehen bekommen, marschieren dort zehntausende für Assad zB.... es sind diese beschissenen Medien, die uns manipulieren wollen, deswegen ist es so wichtig, die Nachrichten "weltweit" im Blick zu haben um sich eine anständige Meinung bilden zu können.

Wie gesagt lieber jemand der dich unterdrückt wie alle anderen, als jemanden der dich töten will.

In unserer Stadt sind auch Flüchtlinge in einer Turnhalle. Einige sind in den nahegelegenen Edeka gegangen und haben da Tüten aufgerissen, Obst etc. wohl auch angebissen :D

In unserer Stadt sind auch Flüchtlinge in einer Turnhalle. Einige sind in den nahegelegenen Edeka gegangen und haben da Tüten aufgerissen, Obst etc. wohl auch angebissen :D
Das kann nicht sein. Die Medien zeigen ein gan anderes Bild und die Politik sagt, dass die alle ganz lieb sind. Und die sind ja so traumatisiert, dass sie nur in der Ecke sitzen.

Alles Hetze hier vom braunen Mob

@xnovoline
UN-Truppen sind nicht gleich Deutsche Soldaten. Jedes Land kann ein UN-Mandat bekommen und (ein) Truppenkontingent(e) abkommandieren.
Die Pakistani würden sich da mal wieder anbieten. Die haben das auch schon in Somalia gemacht.
Die pakistanische Armee hat nichts! Die sind nicht viel besser ausgerüstet als die Iraker. Die Pakistaner haben nur Kampferfahrung gegen die Taliban. Du willst jetzt also "ungeübte" Kämpfer in einen Krieg schicken, in dem 14 Länder rumballern? Da kämpfen unter anderem die stärksten Länder der Welt.

Keines dieser Länder kommt auf die Idee, sich zu verbünden - nein! Die unterstützen lieber verfeindete Gruppierungen und wollen so ans Ziel. Der zerfetzt da sein eigenes Volk und wir bekriegen uns über dritte selber. :wall:

Lustig, wieso denkst du denn, ging die ganze Geschichte mit Assad in die Hose ? Du kannst mit bisschen Militär nicht ein ganzes Volk zum Schweigen bringen ... Der Typ hat einfach extrem starken Rückhalt in der Bevölkerung.
Wieso sollte man abdanken, wenn man das Volk hinter sich hat und , teilweise bewiesenermaßen von außen finanzierte, Oppositionelle den Machthaber stürzen wollen ?

Während wir hier nur die Anti-Assad Demos zu sehen bekommen, marschieren dort zehntausende für Assad zB.... es sind diese beschissenen Medien, die uns manipulieren wollen, deswegen ist es so wichtig, die Nachrichten "weltweit" im Blick zu haben um sich eine anständige Meinung bilden zu können.

Ich bin gewiss kein Experte für Assad, genau genommen interessiere ich mich für den syrischen Konflikt erst seit der syrischen Volkswanderung nach Deutschland, aber ich denke mir einfach, wenn jemand über Jahre seine eigene Bevölkerung bombardiert, dann kann es für diesen jemand keine politische Zukunft geben. Oder wie soll das gehen? Soll er sich entschuldigen und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Dieser Konflikt hinterlässt tiefe Narben in der syrischen Bevölkerung und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Assad jemals heilen können.

Und wenn du sagst, Assad hat einen extrem starken Rückhalt in der Bevölkerung, wie kann es dann sein, dass dort seit 2011 ein Bügerkrieg tobt, er mittlerweile nur noch ein Bruchteil seines Landes unter Kontrolle hat und halb Syrien auf der Flucht ist? Passt für mich nicht so ganz zusammen. Und auch deine Aussage, dass der Konflikt seine Ursache bei von außen finanzierten Oppositionellen hat, passt für mich nicht mit der Tatsache zusammen, dass ähnliche revolutionäre Bestrebungen in einem Dutzend anderer arabischer Länder stattfanden. Arabischer Frühling sagt dir doch sicherlich auch etwas oder? Oder meinst du wirklich, dass die revolutionären Bestrebungen in all den Ländern nicht von den Völkern selbst kamen, sondern von landesfremden Intressengruppen bewirkt wurden?

Nunja, denen muss man halt (neben der Integration und der deutschen Sprache) noch beibringen, das man hier für diese Dinge auch bezahlen muss...:-D

Gruß

Ich bin gewiss kein Experte für Assad, genau genommen interessiere ich mich für den syrischen Konflikt erst seit der syrischen Volkswanderung nach Deutschland, aber ich denke mir einfach, wenn jemand über Jahre seine eigene Bevölkerung bombardiert, dann kann es für diesen jemand keine politische Zukunft geben. Oder wie soll das gehen? Soll er sich entschuldigen und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Dieser Konflikt hinterlässt tiefe Narben in der syrischen Bevölkerung und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Assad jemals heilen können.

Und wenn du sagst, Assad hat einen extrem starken Rückhalt in der Bevölkerung, wie kann es dann sein, dass dort seit 2011 ein Bügerkrieg tobt, er mittlerweile nur noch ein Bruchteil seines Landes unter Kontrolle hat und halb Syrien auf der Flucht ist? Passt für mich nicht so ganz zusammen. Und auch deine Aussage, dass der Konflikt seine Ursache bei von außen finanzierten Oppositionellen hat, passt für mich nicht mit der Tatsache zusammen, dass ähnliche revolutionäre Bestrebungen in einem Dutzend anderer arabischer Länder stattfanden. Arabischer Frühling sagt dir doch sicherlich auch etwas oder? Oder meinst du wirklich, dass die revolutionären Bestrebungen in all den Ländern nicht von den Völkern selbst kamen, sondern von landesfremden Intressengruppen bewirkt wurden?
Hui...das wäre fast ne Wall of Text geworden, aber das passt nicht zum Thema - wenns dich wirklich interessiert, kannst mir eine PN schreiben.

Aber eines, wer soll Syrien sonst regieren ? Ein Rebell, ein Regime-Treuer oder jemand vom IS ? Soll es eine Militärdiktatur werden inkl. mehrer interner Machtkämpfe wie in anderen arabischen Ländern nach der Revolution ? Ohne Assad kein Syrien, erstmal.
Syrien hat starke Verbündete, Syrien wird nicht fallen.

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, unsere Regierung zu stürzen :P

@Moon_Knight ; da kam mir einer zuvor :D Über den Bild Artikel musste ich heute auch schon schmunzeln, die Stimmungsmache in unseren Medien ist wie immer berauschend.

Achtung, Achtung, der Fachkräfte-Dampfer aus Kulturbereicherungshausen ist wieder voll auf Tour. :ugly:

Bestellt und nicht bezahlt: Flüchtlinge legen Zalando rein - n-tv.de

Der Tag: Kuss löst Randale in Flüchtlingsheim aus - n-tv.de

Ich weiß echt nicht mehr ob man jetzt täglich darüber lachen oder weinen soll.

Garnichts von beidem. Und wenn ersteres.

Beide Vorfälle ereignen sich zu hauf im alltäglichen Leben. Wobei das zweite eher nur, wenn man über den Teich schaut.

Hat rein garnichts mit Flüchtlingen zu tun.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Sache kompliziert ist? :D

Also, mir ist das sowieso schon immer schleierhaft gewesen, wieso Menschen nicht mit einander zusammenleben können, nur weil sie unterschiedlichen Glaubens sind.
Dabei unterscheiden sich die "Gläubigen" ja nicht mal großartig. Zumindest aus meiner Sicht. :ka:
Und dann soll noch mal einer Sagen, dass Religion Frieden auf Erden bringt. ;)

Alltäglich stehen sich in Deutschland 100 Leute, die sich verhauen wollen (wegen eines Kusses), gegenüber? :D
Dachte, so etwas gibt es bisher nur in Berlin oder Hamburg, wenn libanesische Clans wieder Langeweile haben.

Nö, aber geh mal aufs Oktoberfest und kuss die Freundin eines anderen Mannes, gucken wie er reagiert ;)

Oder lass mal zwei Schwule sich in Texas küssen, denke wäre keine so gute Idee.

Betrachtet man die Sache etwas weiter, ist es garnichts "außergewöhnliches" mehr, außer das halt alle 100 Leute direkt mitgemacht haben, aber andere Kultur andere Sitten :D

In den Erstaufnahmelagern werden jetzt schon Bereitschaftspolizisten stationiert? Anscheinend lohnt es sich, zumindest spart es Benzingeld.

Wenn wir davon ausgehen, dass die größten Kriege der Neuzeit rein gar nichts mit dem Glauben
zu tun hatten, darf man nicht davon ausgehen, dass Atheismus Kriege verhindert.

Betrachtet man die Sache etwas weiter, ist es garnichts "außergewöhnliches" mehr, außer das halt alle 100 Leute direkt mitgemacht haben, aber andere Kultur andere Sitten :D
Yo, darauf spielte ich doch an.

Es ist in Deutschland eben noch nichts Alltägliches, dass man direkt jeden seiner Mitmenschen der gleichen Ethnie bei einem Konflikt hinter sich stehen hat, unabhängig davon, ob er Verursacher und "schuld" war oder nicht.
Dieses Verhalten bezeichnete man im Bezug auf Deutsche übrigens als rechts. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück