Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Herrje und ich habe zuletzt immer grün gewählt, weil ich den schwarzen den Atomausstieg nicht alleine überlassen wollte. :klatsch:

Kann es sein das jetzt wo langsam auch die unschönen Berichte veröffentlicht werden, versucht wird diese zu diffarmieren? Hatte gerade eine Zeit lang das Radio an. Da wird schon wieder versucht zu relativieren und von Einzelfällen :schief:, Übertreibungen und privaten Medienberichten gesprochen.

So ein Quark. Um ein ruhiges Gebiet, in dem ein Flüchtlingsauffanglager von benötigter Größe entstehen soll, zu sichern und zu bewachen, muss man doch keine Angriffskriege o.ä. geführt haben? :what:
Das kann jede Hinterhofsarmee ab dem zweiten Tag ihrer Gründung.
Zumal wie gesagt die Pakistani alles andere als nicht ernst zu nehmen sind.
:what: :lol:
Wer redet denn hier von einem Flüchtlingsauffanglager? Es ging um diesen Post hier von dir:
@xnovoline
UN-Truppen sind nicht gleich Deutsche Soldaten. Jedes Land kann ein UN-Mandat bekommen und (ein) Truppenkontingent(e) abkommandieren.
Die Pakistani würden sich da mal wieder anbieten. Die haben das auch schon in Somalia gemacht.

Es geht doch jetzt darum, dass ich fragte, ob man da jetzt noch Deutschland reinschicken soll.
Daraufhin meintest du, dass das die Pakistaner machen können.
Ich schrieb daraufhin, dass sie kaum Erfahrung in solchen Kriegen haben, was laut deiner Aussage faktisch falsch ist.
Plötzlich meintest du irgendwas von Flüchtlingslagern.

Ich verstehe jetzt nicht, wieso du von "Pakistaner im Krieg in Syrien" zu "Pakistaner richten Flüchtlingslager ein und bewachen dieses" springst.

Aber damit ich jetzt nicht noch mit meiner Aufmerksamkeitsspanne auf unter -2 rutsche, zeige ich dir doch einfach mal unsere Konversation:

Das klappt nicht. In Syrien herrscht ein Bürgerkrieg und ein Stellvertreterkrieg. Ich stelle dir mal kurz eine Übersicht zusammen:

In Syrien kämpfen/kämpft...

... Die Vereinigten Arabischen Emirate (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Saudi-Arabien (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Der Libanon (Syrische Armee) [Hisbollah]
... Der Iran (Syrische Armee) [Militärberater]
... Das Vereinigte Königreich [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Russland (Syrische Armee) [Truppen und Waffen]
... Katar (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen]
... Die Vereinigten Staaten von Amerika (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Der Irak (Syrische Armee) [al-Abbas-Truppe]
... Jordanien (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]
... Die Türkei (Syrische Rebellen) [Training, Geld und Waffen] [Luftangriffe auf den Islamischen Staat] [Luftangriffe auf die PKK]
... Kanada
... Australien
... Frankreich [Luftangriffe auf den Islamischen Staat]

Du willst da also jetzt noch Deutschland in dieses Chaos befördern? Da können unsere Soldaten sich direkt gegenseitig in den Rücken ballern. Ob es jetzt ein NATO-Partner tut oder wir selber macht da auch keinen Unterschied mehr.
@xnovoline
UN-Truppen sind nicht gleich Deutsche Soldaten. Jedes Land kann ein UN-Mandat bekommen und (ein) Truppenkontingent(e) abkommandieren.
Die Pakistani würden sich da mal wieder anbieten. Die haben das auch schon in Somalia gemacht.
Die pakistanische Armee hat nichts! Die sind nicht viel besser ausgerüstet als die Iraker. Die Pakistaner haben nur Kampferfahrung gegen die Taliban. Du willst jetzt also "ungeübte" Kämpfer in einen Krieg schicken, in dem 14 Länder rumballern? Da kämpfen unter anderem die stärksten Länder der Welt.

Keines dieser Länder kommt auf die Idee, sich zu verbünden - nein! Die unterstützen lieber verfeindete Gruppierungen und wollen so ans Ziel. Der zerfetzt da sein eigenes Volk und wir bekriegen uns über dritte selber. :wall:
@xNoVoLiNE
Die Pakistani haben nicht? Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer. Die Pakistani stehen eigentlich im kalten Krieg mit den Indern seit... immer. Deren Geheimdienst ist einer der besten und gefürchtetsten auf der ganzen Welt.
Die sind so militant, wie kaum ein Zweiter.
UN-Kontingente werden btw natürlich auch durch die UN finanziert.
Außerdem werden sie wohl nicht als "Invasoren" interpretiert, da sie auch stark muslimisch geprägt sind.
Also, ich habe bis jetzt keine große, selbstständige Kampfhandlung von ihnen gesehen.

Was ich unter großen, selbstständigen Kampfhandlungen verstehe?
USA: Irakkrieg (mit UK)
USA: Afghanistankrieg
Irak: Islamischer Staat-Krieg (mit späterer Hilfe von der NATO)

Von den Pakistanern kenne ich bis jetzt nur den Kampf gegen die Taliban.
Das ist der einzige Kampf, den sie selbst durchgeführt haben (der mir jetzt bekannt ist!).
So ein Quark. Um ein ruhiges Gebiet, in dem ein Flüchtlingsauffanglager von benötigter Größe entstehen soll, zu sichern und zu bewachen, muss man doch keine Angriffskriege o.ä. geführt haben? :what:
Das kann jede Hinterhofsarmee ab dem zweiten Tag ihrer Gründung.
Zumal wie gesagt die Pakistani alles andere als nicht ernst zu nehmen sind.

Laber nicht. Ich habe "meinen Vorschlag" abgegeben.

Du hast ihn dann kommentiert und von Deutschen Truppen geredet. Ich habe dir erklärt, was man unter UN-Truppen versteht. Dass du dir da was eigenes spinnst, dafür kann ich nichts.
Gut, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. :daumen:
Mir ging es nicht um die Flüchtlinge, sondern um den Syrien-Krieg und dass es zu gefährlich ist, dort einzumarschieren. Dass du meintest, dass die Pakistaner da ein Lager aufbauen sollen und nicht, wie ich das verstand, dort kämpfen sollen, hat wohl die komplette Konversation gekippt.

Herrje und ich habe zuletzt immer grün gewählt, weil ich den schwarzen den Atomausstieg nicht alleine überlassen wollte. :klatsch:

Kann es sein das jetzt wo langsam auch die unschönen Berichte veröffentlicht werden, versucht wird diese zu diffarmieren? Hatte gerade eine Zeit lang das Radio an. Da wird schon wieder versucht zu relativieren und von Einzelfällen :schief:, Übertreibungen und privaten Medienberichten gesprochen.
Ist wie auf hoher See.
Je nach dem wohin die Umfragen treiben. Man will irgendwie an der Macht bleiben..

Wer etwas Aufmerksam die Berichterstattung verfolgt dem wird nicht entgangen sein das Russland in Syrien alle CIA Camps platt gemacht hat.
Die Infos über die Camps können sie nur von ihren Leuten beim IS haben, eine Reaktion der Amerikaner ist eigentlich nicht erfolgt.

Das heißt wohl das Putin zusammen mit Assad Syrien aufrollen will und bedeutet ein Potential von locker 10mio weiteren Flüchtlingen. (nur aus Syrien!)
Diese Geo Strategie ist halt billig und effektiv gegen "wir retten die ganze Welt" Deutschland. Viel Spaß euch und euren Zukunftsplänen ;)

Im ?Maischberger?-Talk: Bizarre Forderung von Plapper-Künast: Polizisten sollen im Einsatz bei Muslimen die Schuhe ausziehen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Herje, wir tragen die Schuld. Unsere Polizisten ziehen ihre Schuhe bei Einsätzen nicht aus. Dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn es eskaliert.
Die Grünen haben echt zu viel an Atommüll geleckt. :rollen:

Frau Künast hatte auch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Wort "deutsch". Dieses Wort hat Sie wirklich angewidert.

Münchner Runde im Bayrischen Fernsehen: Frau Maria von Weiser (Komiteemitglied der UNICEF-Deutschland):

- 5 Mio wären doch auch zu bewältigen
-Warum patroulliert die Marine im Mittelmeer und holt die Leute nicht ab und bringt Sie direkt nach Lampedusa

Warum nicht Transportmaschinen in die ganze Welt schicken und die Leute abholen. :ugly:

Wenn ich Oppositioneller oder IS-Knallkopf wäre, würde ich mich langsam aber sicher nach einem Exil umsehen.

Welcome to germany. ;)

Frau Künast hatte auch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Wort "deutsch". Dieses Wort hat Sie wirklich angewidert.
Irgendwie hat die Grünen Jule den Schuss nicht gehört, manchen Politikern würde man wirklich wünschen das die Taubstumm und Blind sind.
Warum nicht gleich Schuhwerk sparen, dazu Rikschas als Streifenwagen.

Wenn wirklich verlangt wird das Beamte sich der Schuhe entledigen dann kann man auch ein Kopftuchverbot fordern und was weiss der Teufel nicht noch auch. Gleichzeitig gehören hier aber auch Kruzifixe verboten

Ne, das wird den Krieg schneller beenden, als jede andere Maßnahme.
Die USA haben - wie schon mehrfach von mir erklärt - die Opposition fallen lassen (keine Flugabwehr gegen Russland). Damit haben die keine Wahl: entweder ergeben sie sich und unterwerfen sich Assad oder sterben beim aussichtslosen Widerstand.
Putin hat ja heute das Angebot an die "Freie syrische Armee" unterbreitet, sich in die Reihen von Assad zu begeben.
Der IS ist eigentlich damit auch chancenlos. Nur noch eine Frage der Zeit, bis Assad mit Russland und dem Iran die Kontrolle erlangen und sich dann ihnen zuwenden.
Wenn ich Oppositioneller oder IS-Knallkopf wäre, würde ich mich langsam aber sicher nach einem Exil umsehen.

Den Krieg schneller beenden ? Der geht jetzt mit Putin erst richtig los. Alles was da los getreten wird kommt bei uns an.

Es lässt sich derzeitig wohl kaum abschätzen was das Eingreifen bringt oder nicht, aber es ist Zeit zum handeln.

Die fühlen sich halt in der Masse recht sicher und es wird als deren rechtsfreier Raum deklariert. Leider ist oft in der Politik Rosarot und Scheuklappen ein gern genutztes Mittel.
Wenn die Wilden bei Merkel und Co im Vorgarten randalieren würden dann sähe es bestimmt anders aus, der Hauptanteil des Landes ist eben nur 2. Wahl

Hier finden sich ein paar unerträgliche Aussagen, die von rechten Dumpfbacken zum Thema gesagt wurden:
Quiz: Wer hat's gesagt, rechtsextreme Dumpfbacke oder CSU-Politiker? - Gerechtigkeit - bento

Bis auf die Aussage mit der Patrone sind die Statements doch sehr moderat bis selbstverständlich.
Z.B.:

"Nicht jeder, der in der Welt unterwegs ist, kann automatisch zu uns kommen."

Keine Gewaltaufrufe etc. , die man in manch anderen Kommentarspalten lesen konnte.

Bis auf die Aussage mit der Patrone sind die Statements doch sehr moderat bis selbstverständlich.
Was für Dich moderat ist, nennen andere, wie der Textschreiber, übliche Aussagen von dumpfen Rechtsradikalen. Es sind pauschalierende und ganz allgemein verurteilende Aussagen. Das nennt man auch Rassismus. Aber das geht in die Köpfe so vieler nicht rein. In einem Rechtsstaat werden nicht Gruppen verurteilt, sondern Taten von Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War das mit dem Sozialamt der Welt nicht die AvD?
Und hat nicht die CSU den Spruch von denen geklaut?

Also ich muss echt sagen, das die Sprüche garnicht weltfremd sind. Schaut euch doch mal die einwanderungsbestimmungen der USA an.

Und ja es sind keine Flüchtlinge mehr, da sie mehrere Sichere Staaten durchquert haben. Es sind zum größten Teil Einwanderer

Also ich muss echt sagen, das die Sprüche garnicht weltfremd sind. Schaut euch doch mal die einwanderungsbestimmungen der USA an.

Und ja es sind keine Flüchtlinge mehr, da sie mehrere Sichere Staaten durchquert haben. Es sind zum größten Teil Einwanderer
Genau, diese moralisch verwerflichen Menschen haben zu Zeiten der Nazis zeitweise keine und in der Summe kaum Juden aufgenommen und nicht nach humanitären Kriterien eine Auswahl getroffen, sondern nach nationalökonomischen. Genau darum wurde auch in unserer Verfassung festgehalten, dass jedem Menschen in großer und oder das Leben bedrohender Not Asyl zu gewähren ist. Fassbomben in Syrien sind ein Grund für Asyl, das hat mit Einwanderung nichts zu tun.

Wer gegen das Grundgesetz agitiert, kommt nicht aus der Mitte unserer Gesellschaft. Das man Straftäter verurteilt, das es in vielen Asylantenheimen unhaltbare Zustände gibt, ist alles schön und gut, wird aber von einzelnen Menschen gemacht. Diese, und nur genau diese werden in einem Rechtsstaat zur Rechenschaft gezogen. Oder magst Du im Gegenzug genauso dumpfbackige Pauschalierungen von linksextremen mit Aussagen wie "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger". Auf Basis solcher Aussagen gibt es durchaus massive Diskriminieren gegen Männer. Auch das muss nicht sein, weil es durchaus, wenn auch selten und eher Einzelfälle, Männer gibt, die nicht vergewaltigen.

Nein, gemeint sind die rechtsradikalen Dumpfbacken im AfD, einem Sammelbecken des braunen Dünnpiffs. Aber im Einzelfall scheint es sogar im AfD verantwortungsbewußte Menschen zu geben, heißt es gerüchteweise. Wahrscheinlich aber ist die Quote vernünftiger Menschen im AfD geringer, als von Straftätern innerhalb der Flüchtlinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nochmal für dich gaaaaanz langsaaaaaam.

99% der derzeitigen Einwanderer sind keine Flüchtlinge weil sie nach geltendem Recht illegal nach Deutschland eingereist sind.

Das ist Fakt. Es sind illegale Einwanderer und genau so sollte man sie auch behandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück