Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

In unserer Stadt sind auch Flüchtlinge in einer Turnhalle. Einige sind in den nahegelegenen Edeka gegangen und haben da Tüten aufgerissen, Obst etc. wohl auch angebissen :D

Hier pilgern die Flüchtlinge täglich dauerhaft zum Aldi/Edeka. Gab schon Massenschlägerei, zudem wurden Kassiererinnen von den Flüchtlingen geschlagen. Seitdem gibts nen privaten Sicherheitsdienst in den beiden Supermärkten. Ergebnis: der Sicherheitsdienst wurde letztens von Flüchtlingen verprügelt.
Übrigens kaufen die Flüchtlinge vom Taschengeld hauptsächlich Alkohol und Tabakwaren. Bezahlt von unseren Steuergeldern...wir habens ja.

Hier pilgern die Flüchtlinge täglich dauerhaft zum Aldi/Edeka. Gab schon Massenschlägerei, zudem wurden Kassiererinnen von den Flüchtlingen geschlagen. Seitdem gibts nen privaten Sicherheitsdienst in den beiden Supermärkten. Ergebnis: der Sicherheitsdienst wurde letztens von Flüchtlingen verprügelt.
Übrigens kaufen die Flüchtlinge vom Taschengeld hauptsächlich Alkohol und Tabakwaren. Bezahlt von unseren Steuergeldern...wir habens ja.

*Ironie an*

Das sind doch alles nur Stammtischparolen und das passiert doch nie!
Die Flüchtlinge sind für uns wertvolle Arbeitskräfte die wir so dringend brauchen, hoffentlich kommen noch mehr

*Ironie aus*

Ich sitze morgens auch nur so da wenn ich nachrichten lese :ugly::ugly::ugly: und frage mich, wie unsere Politiker das in den Griff bekommen wollen.

Früher oder später wird das unkontrollierbar.

*Ironie an*

Das sind doch alles nur Stammtischparolen und das passiert doch nie!
Die Flüchtlinge sind für uns wertvolle Arbeitskräfte die wir so dringend brauchen, hoffentlich kommen noch mehr

*Ironie aus*

Ich sitze morgens auch nur so da wenn ich nachrichten lese :ugly::ugly::ugly: und frage mich, wie unsere Politiker das in den Griff bekommen wollen.

Früher oder später wird das unkontrollierbar.

Das Ding ist nur, von Flüchtlingen, welche brav zum Deutschunterricht gehen, werden 5 Zeilen geschrieben, weils langweilig ist.

Flüchtlinge die sich eine Massenschlägerei liefern, das interessiert die Leute, das kommt auf die Titelseite.

Das muss man sich immer vor Augen halten, immer! und nicht nur beim Flüchtlingsthema.

Das ist allgemeiner Umgang mit Medien.

Das Ding ist nur, von Flüchtlingen, welche brav zum Deutschunterricht gehen, werden 5 Zeilen geschrieben, weils langweilig ist.

Flüchtlinge die sich eine Massenschlägerei liefern, das interessiert die Leute, das kommt auf die Titelseite.

Das muss man sich immer vor Augen halten, immer! und nicht nur beim Flüchtlingsthema.

Und in drei Wochen gibt es wieder was neues über das in der Bild berrichtet und "keiner" denkt mehr über die Flüchtlinge nach.

Naja, das funktioniert aber auch anderst rum. Das in Supermärkten Kassiererinnen geschlagen werden und Sicherheitsdienste nötig werden ist mir in den Massenmedien noch nicht begegnet. Höchstens vielleicht das sich Filialleiter anonym geäusert haben das Diebstähle massiv zugenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere zur Bild nur zu gern meinen Nachbarn : "Ich lese die Lügen von Morgen lieber schon Heute" :lol:

Des weiteren macht einer auf Arbeit um sein " Haus zu schützen " Krank/Blau/Urlaub (das ist noch unklar was es ist) um sein HAUS zu schützen, weil 2000 Flüchtlinge ankommen!:ugly:
Nein, er ist nicht Rechts aber er hält so wenig wie ich von dem was Grad abgeht. (nein ich bin auch nicht rechts)

Aber was soll es? Solange die Politik erst merkt was schief läuft und nicht handelt gehen die Bürger eh auf die Barrikaden so wie mancher Flüchtling!

Naja, das funktioniert aber auch anderst rum. Das in Supermärkten Kassiererinnen geschlagen wedern und Sicherheitsdienste nötig werden ist mir in den Massenmedien noch nicht begegnet. Höchstens vielleicht das sich Filialleiter anonym geäusert haben das Diebstähle massiv zugenommen haben.

Sowas darf man ja auch nicht schlecht reden, sonst wird direkt wieder die "Nazi Keule" geschwungen...
Die Flüchtlinge hatten eine traumatische Kindheit und viel Leid erfahren. Da ist das ganz normal, dass z.B Kassiererinnnen geschlagen werden

Sowas darf man ja auch nicht schlecht reden, sonst wird direkt wieder die "Nazi Keule" geschwungen...
Die Flüchtlinge hatten eine traumatische Kindheit und viel Leid erfahren. Da ist das ganz normal, dass z.B Kassiererinnnen geschlagen werden

Ist mir so noch nicht untergekommen. Wohl haben wir momentan quasi nur zwei Seiten. Entweder oder. Alles oder Nichts. Aber es gibt kaum Meinungen, die beide Seiten miteinander verknüpfen.

Es gibt Gründe, wieso es zu den Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen kommt, aber weder lese ich, das diese Dinge in den Medien verharmlost werden (in den Nachrichten der konkreten Fälle) oder man darüber nicht reden darf, weil sonst die Nazi Keule kommt. Mittlerweile meinen viele es kommt direkt die Nazikeule, wie in dem Zitat über mir. Nirgendwo stand was von Nazi, aber hauptsache sagen, sie wird geschwungen...

Es wird doch mittlerweile immer mehr kritisiert, wie die mit dem Flüchtlingsproblem umgegangen wird.

Nur, wenn man entweder oder ist, sieht man die jeweils andere Seite natürlich nicht.

Und um nochmal genauer auf deinen Post einzugehen. Ich habe nirgends gelesen, das irgendwo jemand gesagt hat, sowas sei Normal.

Ist mir so noch nicht untergekommen. Wohl haben wir momentan quasi nur zwei Seiten. Entweder oder. Alles oder Nichts. Aber es gibt kaum Meinungen, die beide Seiten miteinander verknüpfen.

Es gibt Gründe, wieso es zu den Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen kommt, aber weder lese ich, das diese Dinge in den Medien verharmlost werden (in den Nachrichten der konkreten Fälle) oder man darüber nicht reden darf, weil sonst die Nazi Keule kommt. Mittlerweile meinen viele es kommt direkt die Nazikeule, wie in dem Zitat über mir. Nirgendwo stand was von Nazi, aber hauptsache sagen, sie wird geschwungen...

Es wird doch mittlerweile immer mehr kritisiert, wie die mit dem Flüchtlingsproblem umgegangen wird.

Nur, wenn man entweder oder ist, sieht man die jeweils andere Seite natürlich nicht.

Und um nochmal genauer auf deinen Post einzugehen. Ich habe nirgends gelesen, das irgendwo jemand gesagt hat, sowas sei Normal.

Bis auf die letzten 5 Seiten wurde man beim vertreten seiner Meinung ins rechte Eck gestellt bzw. hinterfragt was man noch ausser das sie Flüchtlinge sind gegen sie hat deswegen wird das jetzt provisorisch geschrieben um den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Bis auf die letzten 5 Seiten wurde man beim vertreten seiner Meinung ins rechte Eck gestellt bzw. hinterfragt was man noch ausser das sie Flüchtlinge sind gegen sie hat deswegen wird das jetzt provisorisch geschrieben um den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Wie ich schon sagte.

Es gibt überwiegend nur entweder oder.

Für die einen kommen nur Menschen mit heiligen Schein rüber, für die anderen Sozialschmarotzer.

Wenn die Seite der Sozialschmarotzer was sagt, kommt die andere Seite eben mit rechten Sachen an. Sagt die heiligen Schein Seite was, sind diese für die andere Seite die realitätsfremden, naiven, etc.

Beide Seiten nehmen sich nicht viel in der Auseinandersetzung mit Kontra-Meinungen.

Ich fände es erfreulich, wenn es irgendwann eine dritte Seite gibt, mit der Mischung aus der ersten und zweiten, diese Gruppe ist nämlich heute noch mehr als nur eine Minderheit. Anders wird man das Problem auch vernünftig nicht in den Griff bekommen.

Du schwingst die Keule vielleicht nicht, andere Mitglieder tun das jedoch sehr wohl.
Deshalb habe ich auch seit Wochen dazu nichts mehr geschrieben weil es mir zu blöd war.

Klar muss man beide Seiten sehen.
Wir haben in unserem Ort auch Beispiele, wie es gut funktionieren kann mit Flüchtlingen.

Bei uns gab es noch keine "Problem" bzw. Schlägereien.

Wenn ich jedoch bei Stern TV einen Bürgermeister eines 4000 Seelenortes sehe und der (nur weil in seinem Ort alte Ammikasernen stehen) 1000 Flüchtlinge zu geordnet bekommt,
dann wundert mich nix mehr, dass es da täglich eskaliert.

Ich finde die Entwicklung des Themas aktuell auch sehr krass.
Vor 2 Monaten habe ich das ganze bereits als kritisch angesehen, mir wurde aber hier im Forum geschrieben, dass das alles potentielle Arbeitskräfte sind.

1 monat später revidieren bestimmte politiker welche eindeutig NICHT der rechten Szene zuzuordnen sind Ihre eigenen Aussagen und behaupten, es wäre nur ein Bruchteil der ankommenden menschen überhaupt für den deutschen Markt geeignet.

Was mich auch etwas "stört" ist das Thema, "wir haben ja genug Geld für die Flüchtlinge und außerdem wird an anderen Stellen noch mehr Geld verfeuert".
Was sind dass denn für Argumentationen?

Es gibt Jahr für Jahr schleichende Kürzungen / das Rentenalter wird ständig angepasst / Versicherungsbeiträge erhöht.

Woher kommt das wohl?
Man bekommt als deutscher Bürger nicht einmal mehr Altersteilzeit weil unsere Regierung diese sang und klanglos hat streichen lassen.

Wenn an Ecken, welche den Ruhestand der eigenen Bevölkerung erleichtern, bereits gespart wird, kann von Überfluss an Geld in DE keine Rede sein.

Ich betone hier auch wieder (warum auch immer!) ich gehöre nicht ins rechte Lager, habe ich auch noch nie und werde ich nie.
Aber meiner Meinung nach läuft aktuell einiges schief und ich frage mich, wenn hier endlich mal nach dauerhaften Lösungen gesucht wird und nicht ständig irgendwo Geld reingepumpt wird um der aktuellen Situation wenigstens etwas Herr zu werden / um dann nächstes Jahr wieder das selbe /eventuell noch größere Problem auf dem tisch zu haben.

Ich bin echt gespannt was da die nächsten Wochen passieren wird.

Wenn sich statistisch gesehen einer von 100 Flüchtlingen daneben benimmt, dann sind das bei 500.000 Flüchtlingen 5000 Flüchtlinge die sich daneben benehmen. Mit den Taten dieser 5000 kann man natürlich jeden Tag Zeitungen füllen und ein ganz furchtbares Bild von Flüchtlingen zeichnen. Tun die Zeitungen zum Glück nicht - die berichten auch viel Positives über das Gros der Flüchtlinge.

Wenn sich aber jemand ins Forum stellt und gezielt nur negative Berichte verlinkt gepaart mit spöttischen Pauschalurteilen über Flüchtlinge, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er in die rechte Ecke gestellt wird. Denn das ist genau das, was Rechte tun: Immer das Kind mit dem Bade ausschütten, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen. :daumen2:

@xNoVoLiNE
Die Pakistani haben nicht? Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer. Die Pakistani stehen eigentlich im kalten Krieg mit den Indern seit... immer. Deren Geheimdienst ist einer der besten und gefürchtetsten auf der ganzen Welt.
Die sind so militant, wie kaum ein Zweiter.
UN-Kontingente werden btw natürlich auch durch die UN finanziert.

Also, ich habe bis jetzt keine große, selbstständige Kampfhandlung von ihnen gesehen.

Was ich unter großen, selbstständigen Kampfhandlungen verstehe?
USA: Irakkrieg (mit UK)
USA: Afghanistankrieg
Irak: Islamischer Staat-Krieg (mit späterer Hilfe von der NATO)

Von den Pakistanern kenne ich bis jetzt nur den Kampf gegen die Taliban.
Das ist der einzige Kampf, den sie selbst durchgeführt haben (der mir jetzt bekannt ist!).

Wenn sich statistisch gesehen einer von 100 Flüchtlingen daneben benimmt, dann sind das bei 500.000 Flüchtlingen 5000 Flüchtlinge die sich daneben benehmen. Mit den Taten dieser 5000 kann man natürlich jeden Tag Zeitungen füllen und ein ganz furchtbares Bild von Flüchtlingen zeichnen. Tun die Zeitungen zum Glück nicht - die berichten auch viel Positives über das Gros der Flüchtlinge.

Was aber absolut nicht gemacht wird, im Gegenteil. Da gäbe es noch viel grössere Kaliber um ein schlechtes Bild von Flüchtlingen zu zeichnen, als ein paar Schlägereien. Wurde bisher schon das Massenphänomen vom bedrohen christlicher Flüchtlinge oder anderer Minderheiten in den Erstaufnahmestellen an die grosse Glocke gehängt? Oder das Vergewaltigungsproblem in den Erstaufnahmestellen? Das geht doch schon in Richtung Vertuschung...

Rolk

Ich habe das alles bereits aus den Mainstream-Medien erfahren und auch du könntest es nicht wissen, wäre darüber nicht berichtet worden. So what? Du musst auch bedenken, dass viele Behauptungen über Vergewaltigungen, Bedrohungen etc. bislang nur Hörensagen sind. Da muss erst einmal von Polizei ermittelt werden, ehe seriöse Zeitungen das an die große Glocke hängen können.

Wenn sich aber jemand ins Forum stellt und gezielt nur negative Berichte verlinkt gepaart mit spöttischen Pauschalurteilen über Flüchtlinge, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er in die rechte Ecke gestellt wird. Denn das ist genau das, was Rechte tun: Immer das Kind mit dem Bade ausschütten, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen. :daumen2:

Wen interessiert denn bitte, ob ein Flüchtling brav den Deutschunterricht besucht ? Das ist kein Erfolg, das ist eine Selbstverständlichkeit, der aus Respekt gegenüber dem Gastgeberland nachgegangen wird bzw. werden sollte.
Wenn Flüchtlinge, die gerade von Deutschland "gerettet" wurden, einen Menschen ausrauben, Sicherheitskräfte zusammenschlagen und ganze Gebäude verwüsten, dann interessiert uns das sehr wohl, denn das ist KEINE Selbstverständlichkeit und wird in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert.

1 von 100 klingt mir sehr optimistisch, aber Statistiken dazu wird es wohl so bald nicht geben ... würde ja nur die Massen anstacheln.

1 von 100 klingt mir sehr optimistisch, aber Statistiken dazu wird es wohl so bald nicht geben ... würde ja nur die Massen anstacheln.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wie ich schon sagte.
Wenn die Seite der Sozialschmarotzer was sagt, kommt die andere Seite eben mit rechten Sachen an. Sagt die heiligen Schein Seite was, sind diese für die andere Seite die realitätsfremden, naiven, etc.

Beide Seiten nehmen sich nicht viel in der Auseinandersetzung mit Kontra-Meinungen.

Meiner Meinung nach, hat man das Problem in der breiten Masse der Gesellschaft derart klein geredet,
dass es jetzt für die Gegenseite umso leichter ist diese Behauptung glaubwürdig zu widerlegen.
Man hat es gar nicht mehr nötig unglaubwürdig zu übertreiben, weil selbst 1% Kriminelle gefühlt 1000 mal höher ist,
als die Willkommen-Fraktion allen klar machen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück