AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Zumal man einen Schnelltest über diese repräsentativen Umfragen und damit ihren Wahrheitsgehalt machen kann.[/I]"
1225 Menschen repräsentieren aber keine 80.000.000.
Mir würde es eher passen, wenn jeder Haushalt einen Brief für jeden Bewohner bekommt und dort ankreuzen kann, ob er für oder gegen geschlossene Grenzen ist.
Sagen wir 1224 Menschen sind gegen offene Grenzen und der 1 ist für offene Grenzen. Dann hat man ein "0,082 zu 99,918"-Ergebnis.
Was ist denn aber, wenn die restlichen 79.998.776 Deutsche für offene Grenzen sind? Dann ist das nicht repräsentativ.
Man kann ja auch nicht im Klassenzimmer X gucken, wie hoch der Ausländeranteil ist und ihn dann auf jedes Klassenzimmer jeder Schule übertragen.
Ich finde bei einem Thema, wie mit den Flüchtlingen sind solche Umfragen einfach nicht aussagekräftig. Entweder alle oder keiner.
Und nein, die Ergebnisse sind nicht falsch, weil mir die Umfrage nicht gefällt. Aber man kann auch nicht das Ergebnis von 1225 Befragten auf das 80-fache hochrechnen und dann sagen "Ja, 2 drittel der Deutschen finden dies und das schlecht!", wenn es eigentlich nur um ein achtzigstel des Landes geht.
Also, von mir aus, kann man solche Umfragen machen, aber dann finde ich, sollte man auch dazu schreiben, dass es nicht 2 Drittel der Deutschen sind, sondern 2 Drittel von den Befragten. Ich sehe hier auch keinen Grund, dass ich blöd angemacht werde, dass ich ja von nichts Ahnung habe, aber die größten Töne spucken.
Für jemanden der keine Ahnung von garnichts hat, lautstark nach Quellen schreit, diese dann jedoch nicht GANZ durchliest machst du dein Mund aber ganz weit auf.
Ich denke mal du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?
Lieber Scorpion,
Nu(h)r die Ruhe, mein liebster.
Jedoch muss und sollte hier besondere Vorsicht gelten. Denn die Wahrscheinlichkeit das sich so Terroristen einschleichen ist nicht gering.
Doch, ist sie. Von welchen Terroristen redest du denn? Vom IS?
Der IS fährt jeden Tag hunderttausende von Euros, Dollars und anderen Währungen ein. Du denkst also, dass diese Organisation ihre Attentäter mit Flüchtlingsströmen in unser Land schickt? Du solltest wissen, dass JEDER Moslem zum IS gehören KANN, denn das "Jeder Terrorist hat einen Zottel-Bart." zieht nicht mehr.
Die könnten eine x-beliebige Person mit einem First Class Ticket in einen Flieger setzen, der landet am Flughafen, wird von Freunden empfangen, bekommt einen Bombenkoffer in die Hand gedrückt, verabschiedet sich und drückt den Knopf.
Ist Denis Cuspert mit irgendwelchen Flüchtlingsströmen in unser Land gekommen? Nein, der hat ein mobiles Endgerät für die Kommunikation benutzt. Hätte der eine SMS mit "Jag dich hoch." bekommen, hätte er es vielleicht gemacht.