Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Der Spiegel ist bekannt für massive Zensur gegen andere Meinungen und allgemein ein sehr gutes Stück links einzuordnen. Google mal nach Spiegel und Zensur. Die malen sich die Welt häufig wie sie denen gefällt. Das ist häufig so glaubhaft wie rechte Käseblätter.
Der Spiegel zensiert persönliche Angriffe und verfassungsfeindliche sowie straftrechtlich relevante Beiträge.
Dazu gibt es ein paar Uhrzeiten, in denen niemand moderiert. Die rechtsextremen Krakeler z.B. aus dem
politikforum.net kenne ich zu genau, um schallend zu lachen, wenn von "Zensur"gesprochen wird. Wir hatten
das Thema auch hier. Der Seitenbetreiber ist für den Inhalt der Kommentare verantwortlich. Löschen hilft
gegen Klagen durch sich in der Anonymität versteckenden Strafttätern.

Was hat die Artikelqualität damit zu tun, wenn man nicht jedem Braunen ein öffentliches Forum für Kommentare
gibt? Du willst also behaupten, dass das Interview fingiert war und es keine gut ausgebildeten Syrer gibt, die
hier arbeiten wollen?

Und um zur ausgewogenen Meinung ein extrem rechtslastiges Blatt zu zitieren, siehe diesen link:
Flüchtlinge: Syrer werden die zweiten Vietnamesen sein - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Spiegel ist bekannt für massive Zensur gegen andere Meinungen und allgemein ein sehr gutes Stück links einzuordnen. Google mal nach Spiegel und Zensur. Die malen sich die Welt häufig wie sie denen gefällt. Das ist häufig so glaubhaft wie rechte Käseblätter.

Seit der Spiegel den Merkel Speichelaufleser Blome eingestellt hat, glaube ich dem Blatt sowieso nur noch die Hälfte.

Syrer werden die zweiten Vietnamesen sein - DIE WELT

Wenn Sie dann noch fast alle Atheisten werden. ;)

"Die große Mehrheit der Vietnamesen bekennt sich zu keinem Glauben. Laut einer 2004 veröffentlichten Studie sind 81,5 % der Vietnamesen Atheisten."
Wiki

In Deutschland fast jeder Dritte ein "falscher Syrer".

Prozess in Darmstadt
Ein Vater soll die 19-jährige Tochter umgebracht, die Mutter dabei zugesehen haben. Laut Anklage wollten die Eltern die Familienehre retten beziehungsweise wiederherstellen. :ugly:
Der 52-Jährige habe der schlafenden 19-Jährigen "minutenlang ihren Hals zugedrückt", die Mutter sei einverstanden und dabei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Jop,
die Religion muss in Grenzen gehalten werden sonst gibt es sowas wie in den USA mit komischen Sekten.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr was alles falsch läuft. Der Staat schiebt nicht ab darauf folgt emotionale Erpressung.

Nürnberg: Flüchtlinge im Hungerstreik - Bayern - Süddeutsche.de
„Die Flüchtlinge aus dem Iran, Afghanistan und Äthiopien, die seit Monaten in der Innenstadt in Nürnberg gegen ihre Situation protestieren, verschärfen jetzt ihren Hungerstreik.
Das Bundesamt für Flüchtlinge hätte ihre Asylanträge abgelehnt, seitdem lebten sie als Geduldete in Deutschland - einige seit sechs Jahren. Als Geduldete bekämen sie immer nur eine auf drei Monate befristete Aufenthaltserlaubnis.“

Jop,
die Religion muss in Grenzen gehalten werden sonst gibt es sowas wie in den USA mit komischen Sekten.
Die Grenzen sind ja zum Glück geregelt:

Grundgesetz

Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Danke, dass ich komisch bin.

Nein guck dir doch das in den USA an. Scientology und schlimmere, sind dort viel weiter verbreitet als hier.
Oder die älteren Sekten sind alle von Europa dort hin, Amish und Co sprechen sogar einen deutschen Dialekt.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr was alles falsch läuft. Der Staat schiebt nicht ab darauf folgt emotionale Erpressung.

Nürnberg: Flüchtlinge im Hungerstreik - Bayern - Süddeutsche.de
„Die Flüchtlinge aus dem Iran, Afghanistan und Äthiopien, die seit Monaten in der Innenstadt in Nürnberg gegen ihre Situation protestieren, verschärfen jetzt ihren Hungerstreik.
Das Bundesamt für Flüchtlinge hätte ihre Asylanträge abgelehnt, seitdem lebten sie als Geduldete in Deutschland - einige seit sechs Jahren. Als Geduldete bekämen sie immer nur eine auf drei Monate befristete Aufenthaltserlaubnis.“

Also folgende Schlüsse daraus ziehen:
- abgelehnte Asylanträge direkt bzw. zeitnah ( innerhalb eines Monats) wieder abschieben
- den Hungerstreik ignorieren. Ist doch super, dass die ihre Kosten senken möchten. Wenn die weniger Essen -> weniger kosten für uns -> mehr Geld für andere.
- Medien erklären das die das freiwillig machen und bei Todesfällen durch zu wenig essen -> Pech gehabt -> Kein Mitleid

Was soll man dazu sagen. Vielleicht würde Dir ein freiwilliges Jahr in diesem Verein helfen, aber ich befürchte, es ist Hopfen und Malz verloren.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

Was will ich da und erkläre mir mal bitte mit logischen Argumenten, warum ich für Personen die FREIWILLIG auf Nahrung und Wasser verzichten Mitleid empfinden soll?

Was will ich da und erkläre mir mal bitte mit logischen Argumenten, warum ich für Personen die FREIWILLIG auf Nahrung und Wasser verzichten Mitleid empfinden soll?

Vielleicht weil sie Gefahr laufen zu dem erschreckend niedrigen Prozentsatz zu gehören, der tatsächlich und nicht nur auf dem Papier abgeschoben wird. :ka:

Wie stehst Du zu Menschen, die freiwillig mit dem Motorrad stürzen?
Wie zu Bergsteigern, die freiwillig abstürzen?
Wie zu Selbstmördern, die sich auf die Gleise gelegt haben?
Wo ziehst Du Deine Grenze zur Hilfsbereitschaft?

Gehst Du an allen dreien vorbei mit den menschenverachtenden Worten " Pech gehabt"?
Du sollst kein Mitleid haben, es wäre schön wenn ihr versteht, dass man Menschen in Not hilft
und sie nicht als "Schwachmaten" verunglimpft, wie man es hier von anderen lesen muss.

Vielleicht weil sie Gefahr laufen zu dem erschreckend niedrigen Prozentsatz zu gehören, der tatsächlich und nicht nur auf dem Papier abgeschoben wird. :ka:
Wie viel Prozent werden abgeschoben und wieviele nicht? Was empfindest Du, wenn Du so einen Artikel liest?
https://www.wsws.org/de/articles/2015/09/09/koso-s09.html
"Die Polizei kam mitten in der Nacht. „Zwei Tage vorher habe ich erfahren, dass wir abgeschoben werden sollen“,
sagt Frau Murtezi. „Ich dachte, ich gehe einfach raus und bringe mich um."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- abgelehnte Asylanträge direkt bzw. zeitnah ( innerhalb eines Monats) wieder abschieben
- den Hungerstreik ignorieren. Ist doch super, dass die ihre Kosten senken möchten. Wenn die weniger Essen -> weniger kosten für uns -> mehr Geld für andere.
- Medien erklären das die das freiwillig machen und bei Todesfällen durch zu wenig essen -> Pech gehabt -> Kein Mitleid

Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schuss. Auf der einen Seite aber zu verstehen wenn dadurch versucht wird den Aufenthalt zu erzwingen. Ich persönlich finde solche Methoden auch für voll daneben

Ähhhhh, der wesentliche Teil eines Studiums ist es doch, selbstständig zu lernen, jede Aufgabe zu lösen. Das differenziert ein Studium gegenüber Ausbildungen. Darum ist der Unterschied zwischen Fachhochschulen und Universitäten auch immer wieder erkennbar. Heute, mit den unerträglich verschultem Bätschla- und Mastersystem wird leider viel zerstört, was früher Universitäre Bildung ausmachte.

Also in der Rubrik "selbstständig neue Probleme lösen" dürfte die Lektion/Aufgabenstellung "du bist das Leben in einer industrialisierten Zivilgesellschaft gewöhnt. Die Infrastruktur in deiner Gegend wird von millitanten Oppositionellen erobert. Die Grenzen deines Landes werden von Islamisten überrannt. Die offizielle Regierung sprengt dein Haus mit Sprengstofffässern in die Luft. Wie überlebst du?" wohl selbst Diplomstudiengängen überlegen sein, auf die realen Anforderungen des Arbeitsmarktes sind die Flüchtlinge also hervorragend vorbereitet ;)
Jetzt müssen die Arbeitgeber nur noch die deutsche Bürokratenmentalität ablegen und darüber hinwegsehen, dass diese "Fähigkeit zum lösen komplexer Probleme, auch unter Zeitdruck und hohem Stress" (na wenn das mal keine 1:1 Forderung ist) nicht mit einem Universitätsabschluss bestätigt wird.

Wenn wir es aber schaffen, den Absatzmarkt nicht in fremden Ländern zu suchen, weil es gibt kaum noch neue Märkte, sondern einfach die Einwohnerzahl der EU erhöhen, und selbst 5 Millionen Flüchtlinge wären nur 1% unserer Bevölkerung, dann kann das eine Option sein, um wieder für ein paar Jahre Stabilität zu bekommen. Die EU kann daran wachsen,...

Märkte wachsen nicht mit Leuten, sondern mit Kapital. Die Flüchtlinge als solche werden, da sie ihr Vermögen im Schnitt unter dem EU-Mittel liegt, da sogar kontraproduktiv sein - genauso wie zusätzlich, dringend zu erledigende Tätigkeiten keine Arbeitsplätze generieren, solange kein zusätzlicher Lohn da ist. Aber mit etwas Glück sehen ein paar EU Staaten mit Entscheidungsgewalt (oder genauer: die deutsche Regierung) ein, dass ein paar Investitionen in Infrastruktur&Co nötig sind.
Und das dürfte die regionale Wirtschaft weitaus mehr ankurbeln, als Kredite an Banken zu verschenken und unterm Strich sogar weniger kosten.

Wenn Sie dann noch fast alle Atheisten werden. ;)

"Die große Mehrheit der Vietnamesen bekennt sich zu keinem Glauben. Laut einer 2004 veröffentlichten Studie sind 81,5 % der Vietnamesen Atheisten."
Wiki

Äh: Du weißt schon, dass Vietnam eine sozialistische Einparteien-Diktatur ist, die religiöse Organisationen streng reglementiert? Das sich 82% aller Vietnamesen nicht aktiv zu einer der Hand voll anerkannten Religionen bekennen heißt nicht, dass sie ungläubig sind.
Da reicht übrigens schon ein Blick in die Kopfzeile der englischen Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Vietnam
74% (neuere Studie, als die in D zitierte) "unreligiös oder Volksglauben" + "45% praktizieren Volksreligionen" = <30% Atheisten. Selbst Deutschland dürfte mehr haben, obwohl hier zahlreiche Leute pro Forma noch zu den sehr gut organisierten christlichen Kirchen gezählt werden.

[FONT=&]Dieser Vorfall zeigt einmal mehr was alles falsch läuft. Der Staat schiebt nicht ab darauf folgt emotionale Erpressung.
[/FONT]
[FONT=&]Nürnberg: Flüchtlinge im Hungerstreik - Bayern - Süddeutsche.de[/FONT]
[FONT=&]„Die Flüchtlinge aus dem Iran, Afghanistan und Äthiopien, die seit Monaten in der Innenstadt in Nürnberg gegen ihre Situation protestieren, verschärfen jetzt ihren Hungerstreik.[/FONT]
[FONT=&]Das Bundesamt für Flüchtlinge hätte ihre Asylanträge abgelehnt, seitdem lebten sie als Geduldete in Deutschland - einige seit sechs Jahren. Als Geduldete bekämen sie immer nur eine auf drei Monate befristete Aufenthaltserlaubnis.“[/FONT]

Äh: Ihr kennt schon die entsprechende Rechtslage, oder?
In den genannten Herkunftsländern droht bekanntermaßen Gefahr für Leib und Leben und damit ist die nicht-Abschiebung keine Gnadentat, sondern schlichtweg gesetzlich vorgeschrieben. Das ist übrigens ein sehr typischer Status für Kriegsflüchtlinge, um die es hier und in der ganzen Debatte ja primär geht:
Wie einige Threadteilnehmer nicht müde werden zu zitieren, hat jemand, der davor flieht erschossen zu werden, keinen Asylanspruch. Dafür müsste er aus irgendwelchen Gründen systematisch verfolgt werden. "Assad wirft Fassbomben auf mich wie auf alle anderen in der Region" oder "der IS will mir die Kehle durchschneiden weil ich mich nicht unterwerfe" sind KEINE Asylgründe. Derartige Flüchtlinge werden aber eben auch nicht ans offene Messer geliefert, sondern "geduldet" - mit dem rechtlichen Hintergedanken, dass diese Duldung abläuft, sobald die Gefahr vorbei ist.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann ist das für Leute, in deren Herkunftsländern auch nach 6 Jahren noch kein sicheres Leben möglich ist, eine Scheißsituation. Und in Afghanistan und dem Irak wird auch in 6 oder in 16 Jahren noch keine Ruhe eingekehrt haben. Diese Leute leben also de facto dauerhaft in Deutschland. Aber sie können sich kein neues Leben aufbauen (z.T. nicht einmal nen Job oder ne Wohnung finden), weil sie nächstes Quartal möglicherweise in den Tod geschickt werden.

Wie stehst Du zu Menschen, die freiwillig mit dem Motorrad stürzen?

Wenn die stürzen, weil die zu schnell gefahren sind, sich überschätzt haben oder anderen imponieren wollen -> Pech gehabt

Wie zu Bergsteigern, die freiwillig abstürzen?

Bei Materialfehlern: Mein Mitleid und bedauern.
Bei freiwilligem Selbstmord -> Siehe unten

Wie zu Selbstmördern, die sich auf die Gleise gelegt haben?

Vielleicht sollten die daran denken, dass der Zugführer einen Schock / Trauma fürs leben hat nur weil die keinen Sinn mehr in ihrem Leben gesehen haben. Also habe ich Mitleid mit dem Zugführer.
Wenn die Person sein / ihr Leben beenden will, warum sollte ich damit Mitleid haben? Weil sie es ja so schwer im Leben hatte? Ja und? Habe ich auch, trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen. Das Leben ist halt kein Ponny-Hof.

Wo ziehst Du Deine Grenze zur Hilfsbereitschaft?

Gehst Du an allen dreien vorbei mit den menschenverachtenden Worten " Pech gehabt"?
Du sollst kein Mitleid haben, es wäre schön wenn ihr versteht, dass man Menschen in Not hilft
und sie nicht als "Schwachmaten" verunglimpft, wie man es hier von anderen lesen muss.

Menschen in Not != Menschen die ein besseres (luxuriöseres) Leben wollen

Wie man sich vielleicht vorstellen kann ist das für Leute, in deren Herkunftsländern auch nach 6 Jahren noch kein sicheres Leben möglich ist, eine Scheißsituation. Und in Afghanistan und dem Irak wird auch in 6 oder in 16 Jahren noch keine Ruhe eingekehrt haben. Diese Leute leben also de facto dauerhaft in Deutschland. Aber sie können sich kein neues Leben aufbauen (z.T. nicht einmal nen Job oder ne Wohnung finden), weil sie nächstes Quartal möglicherweise in den Tod geschickt werden.

In diesen 6 Jahren haben die es nicht geschafft hier ein Arbeitsvisum zu beantragen oder eine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen?

Ja es mag hart klingen, aber wenn wir nie jemanden zurück schicken, dann sind es keine Flüchtlinge mehr sondern Einwanderer mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Nein guck dir doch das in den USA an. Scientology und schlimmere, sind dort viel weiter verbreitet als hier.
Oder die älteren Sekten sind alle von Europa dort hin, Amish und Co sprechen sogar einen deutschen Dialekt.

Was interessiert mich Scientologen oder Amish?
Schlimmer finde ich die christlichen Fundamentalisten, die Mit Entscheider sind, wenns um das Amt im Weißen Haus geht. Ohne die christliche Rechte wäre George W. Bush nie US Präsident geworden, sondern Al Gore.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die amerikanische Politik unter Gore eine andere gewesen wäre als unter Bush.
Die paar Leute, wie Tom Cruise, John Travolta und Co. kümmern mich persönlich nicht. Und die Amish haben sowieso kein Internet.

Ich war jetzt von Montag bis heute in Holland und kann leider nur auf wenige Posts eingehen:

Und spätestens wenn der Islam mal die Mehrheit stellt, wird es mit dem freien Westen zu Ende sein.
Wir sind hier nicht bei "I, Robot."
Geh auf die Straße in Bundesländern, wo die Ausländerkriminalität niedrig ist (wie z.B. Bayern) und frag dort die Moslems.
Integrierte und gebildete Moslems werden einen Gottesstaat (worauf du hinaus willst) in Deutschland verneinen. Aus dem Grund, dass sie unter anderem vor diesem geflüchtet sind.
Guckt euch doch mal die islamischen Länder an. Wo leben dann da bitte die Muslime mit ihre Religion in Frieden, vorallem gegenüber andersdenkenden und gläubigen?
Die kennen es ja nicht anders. In den arabischen Emiraten herrschte nie eine andere Religion. Dort wird der Koran wörtlich genommen. Das habe ich aber schon mal letzte Woche extrem ausführlich geschrieben.
In Bezug auf unsere 700 IS Kämpfer kann ich das natürlich nicht sagen. Die sind ins Ausland gegangen, um ihrer Berufung nachzugehen und deren Morde zählt keiner. Bis jetzt zumindest.
Ich bin mit dem Thema sehr gut vertraut. Es handelt sich eigentlich nicht um 700, sondern um 400. Unter anderem Christian Emde, Denis Cuspert, Silvio K., Valdet Gashi etc.

Dieses Jahr werden 800.000 Flüchtlinge in Deutschland erwartet.
Und genau jetzt muss Merkel durchgreifen! Wir müssen eine Offensive mit der NATO gegen den IS starten! Dieser Defensiv-Mist hilft nicht. Die YPG und die Peschmerga kämpfen erfolgreich gegen den IS - aber mit billiger Ausrüstung. Die PKK kämpft am erfolgreichsten gegen diese Banditen, aber die sind ja EU-weit als Terroristen klassifiziert. :lol:
Wir Deutschen helfen denen nur beim Trainieren und bei Verteidigungen. Angriffe führen die einheimischen alleine durch.

Russland hat sich jetzt angeschlossen, leider erst mit wenigen Truppen - aber Russland hat das Problem erkannt: Solange der IS existiert, leert sich Syrien und unsere Länder füllen sich mit Flüchtlingen.
Wir haben jetzt die Möglichkeit den Flüchtlingsstrom zu stoppen. Das wird mMn die letzte große Flüchtlingswelle sein, danach ist es einfach zu spät. Wir müssen innerhalb eines Jahres 800.000 Flüchtlinge versorgen und das klappt nicht mehr. Willkommen sind sie von mir aus, aber wir können es jetzt nicht mehr bewältigen! Wenn wir jetzt nicht in Syrien einlaufen, kann man Syrien aufgeben: Assad, al-Nusra, die IF und der IS ... Das sind mehrere zehn tausend, wenn nicht sogar um die hunderttausend Kämpfer, die wir da antreffen.

Man kann ja von vorne bis hinten Diskutieren ;)

Eines bleibt aber und lässt sich nicht verneinen.

Grenzen, seien diese offen oder mit Mauern und Zäunen versehen, haben Menschen letztenendes noch nie aufgehalten von A nach B zu gelangen.

Wir sind hier nicht bei "I, Robot."

Nein, in der Realität.

Ein Nicht-Muslim hat, sobald er in eigenen Minderheitsverhältnissen mit Muslimen konfrontiert ist, die sich der religiös gebotenen Selbst- und Fremd-Unterwerfungspflicht gemäss verhalten, vier Möglichkeiten: 1. Übertritt zum Islam, 2. (nur für Christen und Juden) Akzeptanz des unterworfenen, gedemütigten „Dhimmi“-Status, 3. Kampf, 4. Tod. Diese Vorgabe wurde und wird bislang überall, wo der Islam in Mehrheitsverhältnisse gelangte, umgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück