Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich wusste nicht das in Syrien Wehrersatzdienstleistende sind.

Aber ich glaube du hast mich nicht verstanden. Deutschland beteiligt sich nicht am Syrien Konflikt, soll aber den Bären Anteil an den Flüchtlingen aufnehmen und damit die meisten Kosten haben.

Nein zum Ausgleich sollten die Länder die sich da unten die Köpfe einschlagen die Finanzielle Last tragen

Nein zum Ausgleich sollten die Länder die sich da unten die Köpfe einschlagen die Finanzielle Last tragen

Die Länder, die dafür mir verantwortlich sind, solltet sich daran beteiligen, machen sie aber nicht.
Andererseits will auch kein Flüchtling in die Länger, die daran beteiligt sind, die kommen eben lieber dorthin, wo es mehr Sicherheit gibt.
Es liegt an Europa, die verantwortlichen Länder mehr einzubinden und den Konflikt zu beenden.

Aber ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Doch, aber ich glaube, du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte, dass wenn sich die Idioten da unten über dritte Gegenseitig bekämpfen in einem Land, was "unschuldig" ist, wir Deutschen doch klug sein sollen und die Opfer aufnehmen und nicht nach dem Motto: "Wir sind nicht Schuld, wir tun nichts." nichts tun.
Zu welchem Zweck? Dann haben wir erst Recht einen Grund, Flüchtlinge aufzunehmen.

Und halt dich fest: Wir liefern schon Waffen nach Syrien! ;)
Wir beliefern die Peschmerga, die YPG und die irakische Armee. Aber weißt du, wen wir nicht beliefern? Die PKK.
"Aber die PKK sind Terroristen!" -Medien-verblendeter Mensch
Nein, es sind keine Terroristen. Die PKK kämpft erfolgreich gegen Terroristen - erfolgreicher als andere Widerstandsgruppen. Aber weil ein NATO-Partner (Türkei) von ihnen zu Recht angegriffen wurde (Widerstandshandlung) wurden sie sofort als Terroristen eingestuft. :wall:

warawarawiiu

Ja, da hast du Recht. Qualifiziert wird auch immer wieder gerne mit hochqualifiziert gleichgesetzt, dabei brauchen wir viel eher Leute mit einfachen Qualifikationen. Z.B. Leute die eben Pakete ausfahren, den Müll wegbringen, die Alten pflegen etc.

Und was die Zukunft angeht, so muss sich die Regierung eine Lösung überlegen. Ich denke, da die Idee mit der Flüchtlingsquote offenbar Makulatur ist und die Last der Flüchtlinge auch in Zukunft nicht gerecht auf alle europäischen Staaten verteilt werden kann, wird Deutschland früher oder später dichtmachen müssen. Wir können nicht den halben Nahen Osten bei uns aufnehmen. Das geht einfach nicht.

Ein Kollege von mir meint, dass, wenn es jetzt demnächst kälter wird, der Flüchtlingsstrom abreißen wird. Dann hätten wir eine Verschnaufpause, könnten ein Einwanderungsgesetz ausarbeiten und bis zum nächsten Frühling verabschieden. Das ganze Asülrecht müsste weg, sagt er. Ist natürlich hart, aber ich muss einsehen, dass Deutschland an solch einer Maßnahme dank fehlender europäischer Solidarität vielleicht nicht vorbei kommt. :ka:

Ach du Sch eis se

Wir beliefern die Peschmerga, die YPG und die irakische Armee. Aber weißt du, wen wir nicht beliefern? Die PKK.
Nein, es sind keine Terroristen. Die PKK kämpft erfolgreich gegen Terroristen - erfolgreicher als andere Widerstandsgruppen. Aber weil ein NATO-Partner (Türkei) von ihnen zu Recht angegriffen wurde (Widerstandshandlung) wurden sie sofort als Terroristen eingestuft. :wall:

Wofür steht PKK?:huh: Und ich hoffe mal für mich das ich nicht ganz so -Medien-verblendet bin!:ugly:
Ich kann leider nicht mit jedem kürzel sofort was anfangen und was in ganz anderen Ländern abgeht muss ich nicht immer Gelesen haben.:nicken:

Die PKK sind auch Terroristen, auch wenn Erdogan nicht besser ist.
Mit der "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" -Taktik wurden diese Länder in den 70er erst (von den USA) destabilisiert.

Das kannst du aber eben nicht machen, da ja alle gleich behandelt werden müssen. Du kannst dir da nicht einfach die Besten herauspicken.
Rentner bekommen bei uns auch unterschiedliche Renten auf Basis unterschiedlicher Einzahlungen,
ebenso wie arbeitslose oder Bezieher von Krankengeld. Es ist wie mit länderspezifischen Spesensätzen.
Für einige Länder gibt es erheblich mehr für andere erheblich weniger.

Wer es gewohnt ist, in fensterlosen Lehmhütten am offenen Feuer seinen Hirsebrei zu machen, kann
anders untergebracht werden als der geflohene Universitätsprofessor aus den USA. Es ist nur ein
Ansatz. Ich empfände es nicht als ungleiche Behandlung, sondern eher als an den wirtschaftlichen
Durchschnitt eines Landes angepasste Unterbringung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus der USA bräuchte aber niemand fliehen und einen anderen Lebensstandard kann man wohl niemanden ankreiden.

Keiner mag Petzen. :D

Ne, mal im Ernst: Snowden ist ein politisches Pulverfass. Den konnten wir nicht aufnehmen. Wir haben mit den USA ein Auslieferungsabkommen. :/

Hätten wir gekonnt,
weil Snowden eine Anklage wegen Hochverrat und damit die Todesstrafe gedroht hätte.
Die USA hätten zwar theoretisch garantieren können, dass das nicht geschieht,
aber Politik ist eine Kunst und daher gibt es einige Tricksereien.

Ist offtopic, deswegen von mir nur ein letztes Wort zu Snowden.

Die USA sind nicht dumm. Hätten wir angefangen zu tricksen, dann wäre die Folge mindestens die Aufkündigung der Geheimdienstzusammenarbeit gewesen. Deutschland aber ist bei der Terrorbekämpfung auf die US-Geheimdienste angewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück