Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Es gibt aber nunmal keinen neueren Bericht des Bundesamtes für Migration dazu (Bleibeberechtigten Migranten im Niedriglohnsektor unter besonderer Berücksichtigung der Geduldeten und Bleibeberechtigten)
als den 2011er Bericht und der Bericht passt gut in die aktuelle Thematik rein, zeigt er doch schon an Hand der Entwicklungen 2011 auf welche Auswirkungen die aktuelle Zuwanderung im Arbeitssektor gegenüber 2011 künftig verstärkt haben könnte. Ich sehe also keinen Grund warum diese Tendenzen bei der aktuellen Flüchtlingsproblematik, nur weil die Zahlen 3 -4 Jahre alt sind und aktuell die Zahlen der Flüchtlinge explodieren keine Gültigkeit mehr besitzen sollen.

"Es weiß nicht, was heute ist, deswegen entscheide ich auf Grundlage von dem, was nicht mehr ist" stellt nicht gerade eine gute Handlungsgrundlage dar...
Die Struktur von Migranten ist genauso unterschiedlich, wie die Bedingungen in ihren Herkunftsländern und die Gründe für die Migration. Syrien hat eine andere Bildungsstruktur, als Zentralafrika. Krieg setzt andere Gesellschaftsschichten in Bewegung (und über andere Entfernungen), als Hunger. Wer Untersuchungen, die vornehmlich von afrikanischen Armutsflüchtlingen geprägt sind (oder gar Studien, die von Gastarbeitern dominiert werden...) auf die aktuelle Flüchtlingswelle überträgt, erhält einfach falsche Ergebnisse.

Aber mal ganz sachlich betrachtet, ich möchte nach Schweden, dazu muss ich Deutschland durchqueren, ziehe ich dann die Handbremse um auszusteigen und zu Fuss von Sachsen über Dänemark nach Schweden zu kommen? Hmm...ach ich weiss ja nicht was ich davon halten soll.

Wer ohne durchgehende Zugverbindung von Syrien nach Bayern gekommen ist, sieht vermutlich keine unlösbaren Probleme darin, auf eigene Faust von Sachsen nach Schweden zu kommen und hat eher bedenken, in Lagern interniert zu werden.
Aber ein nettes Beispiel dafür, was "Flüchtlinge, die alle nur ins deutsche Sozialsystem wollen" machen, um aus Deutschland raus zu kommen :schief:

Unterschied zwischen "nicht fördern" und "ausweisen" sollte man kennen. Danke

Ich meine damit Sachen wie, dass wir so etwas wie die Auslandsfinanzierung von Religionsgemeinschaften verbieten und es keine Ausnahmen in der Schule gibt. Kopfbedeckungen ab im geschlossenen Räumen, kein Nein zum Sport/Schwimmunterricht etc

Ich bin zwar kein Kommunist, aber die Religion aus dem öffentlichen Leben rauszuhalten war eine verdammt gute Idee.

Wir schaffen es in Deutschland nicht einmal, die CDU/CSU aus der Bundesregierung rauszuhalten... :(

Abgesehen von Nordkorea, die ihren Fuehrer verehren, sind es fast ausnahmslos islamische Staaten, wo eine Verfolgung stattfindet.

Echt jetzt? Christen werden nicht christlichen Staaten religiös verfolgt?
Wow. Damit hätte niemand gerechnet.

Ich rede von offenem Krieg.
In Muslimischen Ländern, in denen Konflikte herrschen, werden vor allem Muslime getötet. Das scheint jeder immer gerne zu vergessen.

Nö, hatten wir hier schon das Thema: Wenn einem Konflikt in einem instabilen, armen, muslimischen Land zu muslimischen Opfern führt, dann liegt das einzig und allein daran, dass da soviele Muslime rumlaufen. Aber die Täter umgekehrt sind natürlich einzig und allein durch Religion motiviert. Ganz sicher. Die hiesigen Islamexperten, die selbst Saudi Arabien darüber belehren wollen, wer zu ihnen gehört, haben gesprochen!

Ich finde schade, dass hier anscheinend kaum oder keine Muslime in diesem Thread anwesend sind, die der anti-islamischen Post-Flut mal ein wenig kontra geben. Zudem sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Diskutanten hier, die an ein multikulturelles Europa glauben und Thesen a la "Der Islam gehört nicht nach Europa" und "Die Muslime könnten uns überrennen und dann überwältigen" bekämpfen.

Zum einen sind gläubige Muslime allgemein eine Minderheit, insbesondere solche, die sich von Vorurteilen über "DEN Islam" angesprochen werden, zum anderen haben die paar, die wir hier im Forum hatten, ziemlich schnell das weite gesucht. Vom Verhalten, mit denen ihnen begegnet wurde ganz abgesehen macht es einfach keinen Sinn, Diskussionen mit Leuten zu führen, die überhaupt nichts dazulernen wollen, sondern ohnehin schon alles besser wissen und die Welt in "bestätigt meine Meinung" und "ist eine Lüge" einteilen.

Natuerlich sind diese Tragoedien im Mittelmeer ein NoGo. Aber auch hier sollte man das Problem an der Wurzel packen.
Es ist auch keine Loesung den Schleppern Hilfeleistung zu stellen in dem man unausreichende Boote fuer eine Mittelmeerueberfahrt vor der nordafrikanischen Kueste aufsammelt und die Fluechtlinge dann nach Europa bringt.
Wieso werden die nicht nach Nordafrika zurueckgebracht?

Derzeit ist Lybien fast das einzige Herkunftsland von afrikanischen Flüchtlingsbooten. Dummerweise gibt es da nicht einmal eine Regierung, mit der man über eine Anlandung (geschweige denn Versorgung) von Flüchtlingen verhandeln könnte. Wie es dazu kam, dass in diesem Land erst über Jahrzehnte hinweg eine Diktatur am Leben erhalten wurde, diese dann kollabierte und durch zahlreiche, auch externe, Interessensgruppen ersetzt wurde, sollte bekannt sein...

Wir wissen doch das Fluechtlinge auch in diesen Massen enrom gut informiert sind.
Wieviele werden den Schleppern noch Geld geben, wenn hier ein Großteil nicht ueber das Hoheitsgebiet der nordafrikanischen Staaten kommt?

Die Subsahara Flüchtlinge gelten für gewöhnlich als schlecht informiert. Berichte über falsche Versprechen und mafiöse Strukturen ähnlich Zwangsarbeit in den Zielländern nicht keine Seltenheit. Vergleichsweise gut informiert sind die syrischen Flüchtlinge, die aber mehrheitlich nicht über Nordafrika kommen (und die, die es tun sind vor längerer Zeit aufgebrochen und können nicht zurück), sondern über Griechenland.

(siehe Anfang dieses Posts: Wer glaubt, alle Flüchtlinge in einen Topf stecken zu können, wird nie eine funktionierende Lösung für "das" Problem finden.)

Ja man liest täglich von Finanzmoslemtum und von der muslimischen Weltverschwörung
und warum? Weil alle neidisch auf die Moslems sind.
Ach ne das ist ja quatsch.

Also ich lese hier täglich (bzw. wann immer ich mal Lust auf den Stuss habe) davon, dass "der Islam" sich im Krieg mit "der westlichen Welt" befindet und dass "die Muslime" alle systematisch unsere Sozialsysteme ausbeuten bzw. gleich unseren Besitz erobern wollen. Wenn das mal keine Weltverschwörungen und Unterstellung finanzieller Absichten sind, dann weiß ich auch nicht. Vorurteile zu sogenannten religiösen Praktiken, zur Arbeitsmoral, zu kriminellen Strukturen und natürlich zum Habitus gibt es auch ohne Ende.

Warum sollten Fremdenfeindlichkeit und Rassismus im 21. Jhd. auch anders aussehen, als im 20.? (Oder im 19., 18., etc.. Genauso, wie die Grundlagen Hass, Abgrenzungsbestrebungen, Überheblichkeit und Unwissen weitestgehend gleich geblieben sind, haben sich auch die Ausprägungen nur wenig entwickelt. Nur Dimension und Werkzeuge sind heute natürlich globalisiert und technisiert.)

A) Das AT wurde durch das NT ersetzt.

Nicht so totalitär, wie du hast hier formulierst und Hitler sich das gewünscht hätte. Gibt weiterhin mehr als ein Dorf, dass wiederstand leistet.

B) Wo sind denn die unzähligen christlichen Anschläge?

Lass mal überlegen: Wann und wo könnte zum letzten mal eine Regierung, die auf die Bibel schwört und "in god we trust" auf alles und jeden druckt, explosive Objekte auf Zivilisten gerichtet haben...

C) Der Koran ist in der Befehlsform geschrieben.

Das sind alle Gebote, egal ob von Mohammed oder von Moses.

Also ich lese hier täglich (bzw. wann immer ich mal Lust auf den Stuss habe) davon, dass "der Islam" sich im Krieg mit "der westlichen Welt" befindet und dass "die Muslime" alle systematisch unsere Sozialsysteme ausbeuten bzw. gleich unseren Besitz erobern wollen. Wenn das mal keine Weltverschwörungen und Unterstellung finanzieller Absichten sind, dann weiß ich auch nicht. Vorurteile zu sogenannten religiösen Praktiken, zur Arbeitsmoral, zu kriminellen Strukturen und natürlich zum Habitus gibt es auch ohne Ende.
Sowas hab ich noch nicht gelesen, was ich gelesen hab ist:
a) Die reichen Ölstaaten sorgen dafür, dass sich der Islam in Europa ausbreitet indem sich Flüchtlingen die Flucht finanzieren
b) Die USA wollen eine neue europäische Rasse mit geringeren IQ heranzüchten und finanzieren deswegen die Flüchtlinge

Also b halte ich für völlig abwegig, bei a bin ich mir nicht ganz so sicher ob da nicht ein Funken Wahrheit dran ist. Die Saudis wollen ja hier schon 200 Moscheen bauen.
Auch wenn man dieser Logik folgt, wären diese Menschen nur das Mittel zum Zweck und nicht eingeweihte Mitglieder einer Verschwörung.

Ja, natürlich. Und wenn du dich mal ein wenig mit der Sache beschäftigen würdest als immer nur den Vorurteilen und dem Schubladendenken nachzugehen, würdest du sie Sache auch anders sehen.
Schon mal mit einem Iman einer Moschee geredet?
Ist kein Problem. Die Moschee ist für jeden offen, jeder kann sie betreten und wie ein Priester kannst du einem Iman ebenso Fragen stellen und sich mit ihm über alles mögliche unterhalten.
Wie jeder geistliche gibt es Tipps für den Alltag, wie man miteinander umgehen sollte und schlichtet Konflikte.
Doch nicht wirklich besser als Andere hier. Diffamierung und einfach abstempeln ohne dein Gegenueber ueberhaupt nur im Ansatz zu kennen.
Woher willst du wissen das ich mit solchen Institutionen wie Kirche und Moschee nicht komplett andere Erfahrung gemacht habe als du?
Soviel zum Schubladendenken.

Kannst du eben nicht. Das ist ja das Dilemma beim Koran.
Jeder, der sich nur im Ansatz damit auskennt, weiß, dass man den im Original lesen muss, denn jede Übersetzung ist auch gleichzeitig eine Interpretation.
Und die meisten Muslime können ebenso wenig Arabisch wie die meisten Christen kein Latein können, trotzdem leben sie ihre Religion für sich aus, eben im Privaten.
Ich sehe da auch kein Konfliktpotenzial, denn den meisten Christen und Muslimen reicht die Übersetzung bzw. Interpretation aus. Die lesen darin auch nicht das, was andere immer sehen.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der mal einen Blick hinein wirft und dann mit der Machete durchs Dorf läuft.
Das patriarchische System in den Islamischen Laendern kommt also von komplett woanders her?
Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Maenner und Frauen, usw?
Das liegt nicht am Glauben bzw. dessen Auslegung?

Wie gesagt, wenn da einer mit Lügenpresse kommt, ist das ganze Geschreibe nicht mehr seriös und daher wird es einfach uninteressant.
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Flüchtling ein Feuer auslöst. Doch wo ist denn der Beweis, dass es Absicht ist und wo ist das Motiv?
Oder soll er sich selbst anzünden um auf die Missstände hinzuweisen? Ist dir das lieber?
Ich versuche es noch einmal.
Du weist was eine Liste ist?
Jeder Eintrag hat einen Link der zu einer Quelle fuehrt. Tageszeitungen, Lokalzeitungen, u.A. auch WDR.
Weil der Verfasser dieser Liste, nochmal eine Liste sind keine Nachrichten, das Wort "Luegenpresse" verwendet hat, willst du das nicht lesen und wahrhaben?
Du hast dir anscheinend nicht die Muehe gemacht und auf einen der Links geklickt und den Artikel dort gelesen, weil da irgendwo Luegenpresse steht.
Erwartest du das du mit solch einem Verhalten in einer Diskussion ernst genommen wirst?
Vielleicht ueberlegst es dir doch: https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Echt jetzt? Christen werden nicht christlichen Staaten religiös verfolgt?
Wow. Damit hätte niemand gerechnet.

Spar dir sowas. Das war eine Antwort auf eine Behauptung, die einfach laecherlich war.

Übrigens Kaaruzo,

Du solltest auch mal in der Bibel lesen. Es sollen unter den Flüchtlingen auch blutrünstige Christen sein, denen wird von ihren Führern so etwas befohlen:

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"(Psalm 137,9)

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."(Psalm 139,19)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."(Jesaja 13,16)

....

Radikale Christen gehören ebenso ausgewiesen oder wo die meisten von denen rumhängen: im mittleren Westen der USA

Arbeitsmarkt in Deutschland: Drücken die Flüchtlinge unsere Löhne? - Flüchtlingskrise - FAZ
Ganz interessant, obwohl ich den Optimismus nicht ganz verstehen.
Es gibt 600k offene Stellen und 2,8 Millionen Arbeitslose
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...itsmarkt/Methoden/Begriffe/OffeneStellen.html

Wie soll das mit den Zuwanderern hinhauen, die wie im Artikel beschrieben erstmal geringere Tätigkeiten ausüben können?
Saisonarbeiter aus Osteuropa gegen Flüchtlinge ersetzen? Kann klappen, aber damit werden wir uns auch nicht beliebt machen.

Nicht so totalitär, wie du hast hier formulierst und Hitler sich das gewünscht hätte. Gibt weiterhin mehr als ein Dorf, dass wiederstand leistet.

Was haben das Alte Testament und das Neue Testament mit Hitler zu tun?

Lass mal überlegen: Wann und wo könnte zum letzten mal eine Regierung, die auf die Bibel schwört und "in god we trust" auf alles und jeden druckt, explosive Objekte auf Zivilisten gerichtet haben...

Wusste gar nicht, dass der Irakkrieg mit dem Glauben begründet wurde. Nach meinem Kenntnisstand lautet die offizielle Begründung doch Massenvernichtungswaffen, und die inoffizielle Geostrategie.

Das sind alle Gebote, egal ob von Mohammed oder von Moses.

Nur das Moses nicht der Prophet des Christentums ist. Vergleiche einfach mal Mohammeds Leben (insbesondere in Medina) mit dem von Jesus.

Selbst ich als Atheist erkenne da Qualitätsunterschiede.

Übrigens Kaaruzo,

Du solltest auch mal in der Bibel lesen. Es sollen unter den Flüchtlingen auch blutrünstige Christen sein, denen wird von ihren Führern so etwas befohlen:

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"(Psalm 137,9)

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."(Psalm 139,19)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."(Jesaja 13,16)

....

Und wieviele ziehen tatsächlich mit diesen Versen los und machen auch nur ansatzweise vergleichbare Terrorangriffe? Wieviele christliche Staaten sind derartig rückständig und mittelalterlich wie die islamischen Staaten?

Komischerweise hat es genau ein Staat im Nahen Osten zu einer "westlichen Demokratie" geschafft. Es ist der der einzige Staat im Nahen Ostern, in dem der Islam nicht die Mehrheit stellt. Ein Schelm wer da Zusammenhänge sieht.

Kleiner witzige Randnotiz: Das kleine Land Israel meldet jedes Jahr mehr Patente an als die gesamten islamischen Staaten zusammen.

Warum in Israel die meisten Patente angemeldet werden - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes (Print DWK) - DIE WELT
Israel unter den 15 Top-Patentanmeldern - Israel Heute
Israel meiste Patente und Studenten - Israel Heute
Israel auf Platz 3 bei US-Patentvergabe - israelnetz.com

Auch sind unter Nobelpreisträger Juden (bei gerade mal ca. 15 Millionen Menschen) deutlich überrepräsentiert und Muslime (bei ca. 1,6 Millarden Menschen) deutlich unterrepräsentiert. Hat im Zweifel abe rnichts mit dem Islam zu tun :lol:

Nobelpreisträger

Wir sollten mal lieber paar Israelis in Deutschland einwandern lassen. Dann hätten wir auch mal echte Fachkräfte mit richtigem Wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieviele ziehen tatsächlich mit diesen Versen los und machen auch nur ansatzweise vergleichbare Terrorangriffe?
https://www.youtube.com/watch?v=5TAfN6wLe6c

Wann bemerkst Du, dass die Mechanismen immer dieselben sind?
Krieg und Terror gibt es zwar im Namen der Religion, es geht aber
immer um andere Themen. Es geht um Machtausübung.

Wir hatten das schon, viele Seiten vorher. Warum reitest Du immer
noch auf Religion herum? Die Ursachen für Terror liegen wo anders.

Geht es in diesem Text um Glauben oder geht es um Einfluss? Der
Glaube ist nur eine Fassade, es geht um menschlcihe Bedürfnisse..
Sunniten und Schiiten - Analyse eines religiösen Konflikts

Zitat:
"Darin versucht Amirpur aufzuzeigen, inwiefern der Konflikt zwischen Saudi Arabien und Iran von Machtstreben und nicht von Konfession geprägt ist. Und das gelte auch für die Stellvertreterkriege: Und auch am Beispiel Syrien zeigt sich wieder, dass mehr die Politik als die Religion eine Rolle spielt. Die iranische Allianz mit Assad ist keine religiöse, auch wenn sie oft als eine solche dargestellt wird."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach der erste Weltkrieg war also in Wirklichkeit ein Religionskrieg? Große Teil der Geschichte müssen umgeschrieben werden, der Größte Historiker aller Zeiten hat gesprochen.

Eine Youtubevideo ist der unumstößliche Beweis für seine geniale These :lol:

Wann bemerkst Du, dass die Mechanismen immer dieselben sind? Krieg und Terror gibt es zwar im Namen der Religion, es geht aber
immer um andere Themen. Es geht um Machtausübung.

Und wohin führt es wenn der Islam die Macht hat? Guck dir die islamischen Länder an und sage mir ehrlich ob du solche Zustände für wünschenswert hälst.

Wir hatten das schon, viele Seiten vorher. Warum reitest Du immer noch auf Religion herum? Die Ursachen für Terror liegen wo anders.

Lesen kannst du schon noch? Es geht mir um die Lebenswirklichkeit in den islamischen Ländern. (Alltagsroutine: Der normale Wahnsinn des Islam - DIE WELT)

Diese Zustände will ich weder in Deutschland, noch in Europa. Ihr (die „der Islam ist voll dufte“ Fraktion) seid immer noch die Antwort schuldig, warum die Unterdrückung der Frau, die Abschaffung der Demokratie und Todesstrafe für Homosexualität oder Ehebruch, wünschenswerte Entwicklungen in Europa und Deutschland sind.

Ich möchte sowas nicht (so wie jeder aufgeklärte Mensch).

Siehe jeden Staat in dem der Islam die Mehrheit hat.

Ich habe diese Frage schon mehrfach gestellt. Wollt ihr solche Zustände?

Ich sagte ja schon, dass das weniger was mit der Religion zu tun hat.
In Indonesien ist der Islam die verbreitete Religion, in Malaysia auch. Wirst du da als Christ verfolgt? Nicht weniger als Muslime hier würde ich mal annehmen.
Was ist mit anderen Staaten, die keine demokratische rechtsstaatliche Grundsatz haben, wie wir ihn kennen?
China? Wenn du da was falsches sagst, landest du im Knast, egal ob du Atheist bist oder an irgendwas glaubst.
Willst du solche Zustände hier haben?

Dann schau dir mal im Gegensatz einige christlich geprägte Länder Afrikas an. Auch da will ich nicht wirklich leben, wo ein Menschenleben keinen Wert hat.

Guckt euch doch mal die islamischen Länder an. Wo leben dann da bitte die Muslime mit ihre Religion in Frieden, vorallem gegenüber andersdenkenden und gläubigen?

Das liegt ja eher daran, dass der Staat schwach ist und nicht in der Lage ist, seine Bürger zu schützen, denn das muss ein Staat nun mal machen.
Im Irak gibt es keine brauchbare staatliche Ordnung, da machen die Leute, was sie wollen, Syrien lasse ich mal außen vor, wo der Staat die eigene Bevölkerung tötet.
Es gibt natürlich auch andere Länder. Vom Iran kenne ich jetzt keine Muslime, die andere Muslime verfolgen und töten, Jordanien ist auch ein relativ ruhiger Ort, abgesehen von den vielen Flüchtlingen aus Syrien.
Du siehst also, dort wo es eine kontrollierte Ordnung gibt, leben die Menschen relativ sicher. Dort, wo der Staat praktisch nicht existent ist, hast du das Gegenteil.
Wo du die Religion als Problem vorschiebst, gibt es in Wirklichkeit völlig andere Probleme.

Doch nicht wirklich besser als Andere hier. Diffamierung und einfach abstempeln ohne dein Gegenueber ueberhaupt nur im Ansatz zu kennen.
Woher willst du wissen das ich mit solchen Institutionen wie Kirche und Moschee nicht komplett andere Erfahrung gemacht habe als du?
Soviel zum Schubladendenken.

Wenn du Erfahrungen gemacht hättest, hättest du sie aufzeigen können, da du das aber nie gemacht hast, behaupte ich eben, dass du kein Wissen darüber hast.
Wenn du doch Wissen darüber hast, dann formuliere das doch mal. Was erzählt denn der Iman so, mit dem du gesprochen hast?

Das patriarchische System in den Islamischen Laendern kommt also von komplett woanders her?
Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Maenner und Frauen, usw?
Das liegt nicht am Glauben bzw. dessen Auslegung?

Das ist kulturell bedingt. Sowas entwickelt sich aus Traditionen heraus.
Mit der Religion hat das erst mal gar nichts zu tun, nur wird die immer gerne vorgeschoben, um irgendwas zu erklären.
Eine Patriarchische Gesellschaft kannst du auch in anderen Ländern vorfinden, wo ich dann wieder gerne nach Afrika verweise.
Eine Gesellschaft muss sich entwickeln. Dazu braucht es Bildung. Europa lebte auch sehr lange in einer solchen Gesellschaft, doch die Gesellschaft entwickelt sich weiter.
Das ist aber ein langer Prozess und muss aus dem Inneren erfolgen, erzwingen kannst du sowas nicht.

Ich versuche es noch einmal.
Du weist was eine Liste ist?
Jeder Eintrag hat einen Link der zu einer Quelle fuehrt. Tageszeitungen, Lokalzeitungen, u.A. auch WDR.
Weil der Verfasser dieser Liste, nochmal eine Liste sind keine Nachrichten, das Wort "Luegenpresse" verwendet hat, willst du das nicht lesen und wahrhaben?
Du hast dir anscheinend nicht die Muehe gemacht und auf einen der Links geklickt und den Artikel dort gelesen, weil da irgendwo Luegenpresse steht.
Erwartest du das du mit solch einem Verhalten in einer Diskussion ernst genommen wirst?
Vielleicht ueberlegst es dir doch: https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Und ich verweise gerne noch mal darauf hin, dass mehrere Hundert Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Glaube und Vorstellungen in ein Haus zusammengestopft werden.
Dass es da Konflikte untereinander gibt, ist vorprogrammiert.
Dazu kommen Verzweiflung, Unsicherheit. Es gibt eine Menge Faktoren, die zu etwas führen können, auch dazu.

Ist das Bundesamt fuer Verfassungsschutz eine vertrauenswuerdige Quelle?

Nicht wirklich. ;)

2 interessante Links:
Bedenkt man wieviele Moslems in Deutschland leben und wieviele "Deutsche" und stellt das in Relation. Man koennte ja noch hochrechnen wieviele Moslems noch kommen und das weiterhochrechnen.

Bundesamt für Verfassungsschutz - Neonazi-Szene

Bundesamt für Verfassungsschutz - Islamistisches Personenpotenzial

Hast du dir die Zahlen mal angeschaut?
Dass es hier Salafisten gibt, ist ja nichts neues. Welche davon wirklich bedrohlich sind, weiß niemand. Zahlen von tatsächlichen Terror Organisationen gibt es nicht.
Und die 31.000 der Milli Görüs Bewegung würde ich nun nicht vollständig als Bedrohungspotenzial einstufen.
Dann müsstest du auch die Mitglieder der CSU als "Brandbeschleuniger" mit einfügen.

Und wohin führt es wenn der Islam die Macht hat? .
Aha, "Der Islam" hat also Macht, aha. Komisch, ich dachte immer, es sind Menschen, die Macht über andere Menschen anstreben und haben.

Das Youtubevideo sollte Dir nur zeigen, wie absurd Du argumentierst. Du nimmst Dir einzelne Koranverse, die es in ähnlicher grausamen
Dämlichkeit auch in christlichen Lebensvorgaben gibt. Du behauptest, dass der Terror durch Menschen in und aus islamgeprägten Ländern
ausschließlich religiös geprägt ist, ohne zu verstehen, dass die Gründe dahinter überhaupt gar nichts mit Religion zu tun haben.

Was Du hier versuchst aufzubauen, ist nichts weiter als eine Hetzkampagne auf Bildzeitungsniveau. Du solltest immer daran denken, auch
Du könntest irgendwann mal in die Situation kommen, Asly beantragen zu müssen. Und dann? Auf der ganzen Welt wird sich quergestellt
werden, ungebildete und aggressive Neonazis aufzunehmen, ich zitiere "aufgrund ihres Mutterkults und des starken Wunsches, die weiße
Rasse zu erhalten, ständig neue kleine Glatzkopfkinder produzieren. "

( Zitat aus: Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten )

Wir entfernen uns aber zu sehr vom Thema. Es ist völlig offen, was passieren wird. Die EU kann zerbrechen oder aber enger zusammenrücken.
Was wir im Augenblick erleben, ist eine Zerreißprobe. Es bleibt die Frage, ob rückständige nationalistische Kräfte die EU spalten werden und
Europa damit in weltpolitische Bedeutungslosigkeit fallen wird, oder ob diese Krise mehr Befugnisse auf europäische Ebene verschieben wird.

Z.B. würde Deutschland ohne EU im Rücken ein Vertrag wie das TTIP vorgelegt werden mit der Option zu unterschreiben oder Handelssanktionen
zu bekommen. Als kleines unbedeutendes Land gäbe es kein sinnvolles Mitspracherecht z.B. beim Verteilen von Rohstoffen auf dem Meeresboden
(Thema Manganknollen), bei internationalen Fischfangquote, bei Umweltschutz, etc. Die aktuelle 18 Milliarden Klage gegen VW ist so ein Beispiel,
wie in den USA Handelspolitik gemacht wird. Toyotra traf es mit absurden Gaspedal Schauermärchen.

Die Übermacht der USA und China wäre erdrücken und die Regierungen beider Länder scheren sich einen Dreck darum, ob Entscheidungen
negative Folgen für uns haben. Die Flüchtlingskrise kann, und das wird ein Baustein des amerikanischen Verhaltens sein, ganz bewußt nicht
gelöst werden, um die EU zu schwächen.

Ich sagte ja schon, dass das weniger was mit der Religion zu tun hat. In Indonesien ist der Islam die verbreitete Religion, in Malaysia auch. Wirst du da als Christ verfolgt? Nicht weniger als Muslime hier würde ich mal annehmen.

Die schleichende Islamisierung in Indonesien

Menschenrechte in Malaysia: "Das ist eine Beleidigung des Islam" - SPIEGEL ONLINE

Darüber hinaus, wie viele Malaysier oder Indonesier kommen hierher?

Was ist mit anderen Staaten, die keine demokratische rechtsstaatliche Grundsatz haben, wie wir ihn kennen?
China? Wenn du da was falsches sagst, landest du im Knast, egal ob du Atheist bist oder an irgendwas glaubst.
Willst du solche Zustände hier haben?

Selbe Frage, wie viele Chinesen kommen denn bitte nach Deutschland und Europa im Vergleich zu Muslimen?

Dann schau dir mal im Gegensatz einige christlich geprägte Länder Afrikas an. Auch da will ich nicht wirklich leben, wo ein Menschenleben keinen Wert hat.

Siehe die zwei Absätze zuvor.

Das liegt ja eher daran, dass der Staat schwach ist und nicht in der Lage ist, seine Bürger zu schützen, denn das muss ein Staat nun mal machen.
Im Irak gibt es keine brauchbare staatliche Ordnung, da machen die Leute, was sie wollen, Syrien lasse ich mal außen vor, wo der Staat die eigene Bevölkerung tötet.
Es gibt natürlich auch andere Länder. Vom Iran kenne ich jetzt keine Muslime, die andere Muslime verfolgen und töten, Jordanien ist auch ein relativ ruhiger Ort, abgesehen von den vielen Flüchtlingen aus Syrien.
Du siehst also, dort wo es eine kontrollierte Ordnung gibt, leben die Menschen relativ sicher. Dort, wo der Staat praktisch nicht existent ist, hast du das Gegenteil.
Wo du die Religion als Problem vorschiebst, gibt es in Wirklichkeit völlig andere Probleme.

Saudi-Arabien oder der Iran sind doch politisch stabil, oder? Wie sieht es dann mit der Behandlung von Frauen, Homosexuellen und Ungläubigen aus?

Die Staaten sind doch stark genug, um diese Gruppen zu schützen. Warum tuen sie es nicht?

Aha, "Der Islam" hat also Macht, aha. Komisch, ich dachte immer, es sind Menschen, die Macht über andere Menschen anstreben und haben.

Und welcher Ideologien folgen die Menschen in den islamischen Ländern? Dem Islam.

Wie lautet die Schlussfolgerung? Der Islam hat die Macht in den islamischen Ländern.

Was das bedeutet, kann man eindrucksvoll sehen. Insbesondere für Frauen, Homosexuelle und Nichtmuslime (umgs. Ungläubige).

Für die hast du ja scheinbar keine Sympathien, sondern nur für ihre Unterdrücker.
Das Youtubevideo sollte Dir nur zeigen, wie absurd Du argumentierst.

Anderen absurde Argumentation unterstellen und YT-Videos als Beweise nehmen :lol:

Du nimmst Dir einzelne Koranverse, die es in ähnlicher grausamen Dämlichkeit auch in christlichen Lebensvorgaben gibt.

Und ich habe dich bereits gefragt, wieviele Christen nehmen diese Verse noch als Grundlage um Terror zu rechtfertigen?

Und wieviele Muslime nehmen Verse um Terror zu rechtfertigen?

Ich erkenne da Qualitäts- und Quantitätsunterschiede.

Du behauptest, dass der Terror durch Menschen in und aus islamgeprägten Ländern ausschließlich religiös geprägt ist, ohne zu verstehen, dass die Gründe dahinter überhaupt gar nichts mit Religion zu tun haben.

Die deutsche Sprache beherrscht du aber schon, ja? Ich schrieb bereits wiederholt, dass es mir um die Lebenswirklichkeit (den Alltag) in islamischen Ländern geht.

Und das ich diesen Alltag nicht in Deutschland und Europa möchte.

Was Du hier versuchst aufzubauen, ist nichts weiter als eine Hetzkampagne auf Bildzeitungsniveau.

Stimmt, das Berichten über den Alltag in islamischen Ländern ist Hetze.

Großes Kino.

Du solltest immer daran denken, auch Du könntest irgendwann mal in die Situation kommen, Asly beantragen zu müssen. Und dann?

Wenn der Islam sich weiter in Europa ausbreitet und Gutmenschen weiterhin den totalitären Charakter hinter dieser Ideologie nicht erkennen können oder wollen, ist das gut möglich.

Und dann? Dann wandere ich aus. Z.b. nach Israel, Kanada oder Australien. Wobei ich Israel bevorzugen würde. Die Leute sind dort jedem Tag den Gefahren des Islams in Reinkultur ausgesetzt und versuchen es nicht mit Kuschelromantik zu lösen.

Auf der ganzen Welt wird sich quergestellt werden, ungebildete und aggressive Neonazis aufzunehmen, ich zitiere "aufgrund ihres Mutterkults und des starken Wunsches, die weiße Rasse zu erhalten, ständig neue kleine Glatzkopfkinder produzieren. "
( Zitat aus: Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten )

Könntest du mal die Unterstellung sein lassen, ich wäre ein Neonazi? Ich habe doch mehr als einmal meine Ablehnung von totalitären Ideologien deutlich gemacht.

Außerdem, ist eine Satirezeitung eine ähnlich gute Quelle wie YT-Videos. Gar keine.

Wir entfernen uns aber zu sehr vom Thema. Es ist völlig offen, was passieren wird. Die EU kann zerbrechen oder aber enger zusammenrücken.
Was wir im Augenblick erleben, ist eine Zerreisprobe. Es bleibt die Frage, ob rückständige nationalistische Kräfte die EU spalten werden und
Europa damit in weltpolitische Bedeutungslosigkeit fallen wird, oder ob diese Krise mehr Befugnisse auf europäische Ebene verschieben wird.

Wenn Leute weiterhin den Islam verharmlosen und Blockwarte gegenüber Aufklären spielen, ist es völlig klar, wohin die EU führt. Guck dir die islamischen Länder an. Das erwartet uns.

Aber scheinbar ist das ja genau das, was du dir wünschts.

Heute Morgen im Ersten einen Beitrag über den Ort und seinen Bürgermeister gesehen. Ganz interessant. Bei uns würde man so einen Menschen mit Udo Voigt gleichsetzen. Aber in der Schweiz scheint das zum guten Ton zu gehören, sich derart offen gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu positionieren.
Im Bericht waren von 19000 Schweizer Franken die Rede, die die Ortschaft an "Strafe" zahlen muss. Nächstes Jahr soll diese Gebühr verzehnfacht werden. (Passt also nicht zu den 290000 Franken)Stört die Gemeinde auch nicht wirklich. Viele Millionäre haben sich dort nieder gelassen und auch der Bürgermeister ist ein millionenschwerer Unternehmer.

"Wir wollen uns keine Asylbewerber diktieren lassen": Schweizer Gemeinde kauft sich für 290.000 Franken von Flüchtlingen frei - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Saudi-Arabien oder der Iran sind doch politisch stabil, oder? Wie sieht es dann mit der Behandlung von Frauen, Homosexuellen und Ungläubigen aus?

Die Staaten sind doch stark genug, um diese Gruppen zu schützen. Warum tuen sie es nicht?

Homosexuelle?
Muss ich Russland erwähnen? ;)
Es liegt an der Gesellschaft, dafür zu sorgen, dass Minderheiten geschützt werden.
Ich persönlich finde es viel erschreckender, wie Frauen im Vatikanstaat behandelt werden. Die haben nicht mal Jobs als Priester.

Homosexuelle?
Muss ich Russland erwähnen? ;)

Droht den Homosexuellen in Russland neuerdings die Todesstrafe? Muss an mir vobeigegangen sein.

Es liegt an der Gesellschaft, dafür zu sorgen, dass Minderheiten geschützt werden.

Und die Gesellschaft in islamischen Ländern will anscheinend Minderheiten nicht schützen. Der Eindruck entsteht.

Ich persönlich finde es viel erschreckender, wie Frauen im Vatikanstaat behandelt werden. Die haben nicht mal Jobs als Priester.

Stimmt, im Vatikan dürfen Frauen kein Auto fahren und haben einen männlichen Vormund der alles für sie entscheidet. Darüber hinaus dürfen sie den Staat ohne Erlaubnis des Mannes nicht verlassen.

Moment, ich verwechsel da was :)

Und welcher Ideologien folgen die Menschen in den islamischen Ländern? Dem Islam.
Nein, sie folgen den Befehlen anderer Menschen, die sie missbrauchen. Ideologien werden immer nur genutzt, um andere zu manipulieren.

Wir nutzen als Ideologie dafür den Kapitalismus und sagen Soldaten, sie sollen unseren Wohlstand verteidigen. Wo ist der Unterschied?
Die Ideologie des Kapitalismus ist für erheblich mehr Kriege verantwortlich und doch sind es immer Menschen, die Ideen instrumentalisieren.
Z.B. dieses dumme Gerede von 72 Jungfrauen im Paradis. Wie blöd muss man sein, um das zu glauben? Kein Iman verbreitet das, im Gegenteil
wird Terror verboten. Das ist ungefähr so wie unsere Politiker, die mit Sätzen "An Hindukush wird unsere Freiheit verteidigt" manipulieren.

Auch da hilft der Postillon: Der Postillon: Teufel warnt vor Überlastung der Hölle durch IS-"Märtyrer"

Heute Morgen im Ersten einen Beitrag über den Ort und seinen Bürgermeister gesehen. Ganz interessant. Bei uns würde man so einen Menschen mit Udo Voigt gleichsetzen. Aber in der Schweiz scheint das zum guten Ton zu gehören, sich derart offen gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu positionieren.
Das ist einer der tiefschwarzen Flecken der Schweiz. Auch vor 80 Jahren haben sie aus rasistischen Gründen die Grenze für Juden geschlossen, um sich die Geschäft mit Nazi-Deutschland nicht kaputt zu machen. Die Schweiz hat bis zum Schluss gegen Gold Waffen und Rohstoffe an Deutschlang verkauft, ohne die die Wirtschaft punktuell zusammengebrochen wäre. An der Schweiz sind weite Teile des Humanismus vorbeigegangen. Der Horizont der Schweizer reicht auch nur bis zum nächsten Berg.

Stimmt, im Vatikan dürfen Frauen kein Auto fahren und haben einen männlichen Vormund der alles für sie entscheidet. Darüber hinaus dürfen sie den Staat ohne Erlaubnis des Mannes nicht verlassen.

Du verwechselst ganz viel. In Saudi-Arabien erleben wir das fundamentalistische islamische Land. Gibt es aber Flüchtlinge aus Saudi-Arabien?
Die kommen diese aus Ländern, in denen z.B. Frauen in mehr Spitzenpositionen abreiten, als in Deutschland, in dem immer noch an den drei K
(Küche, Kirche, Kinder) aus der Nazizeit als Lebensmodell für Frauen festgehalten wird?
OECD-Studie zum Arbeitsmarkt - Deutschland, Europameister bei der Frauendiskriminierung - Karriere - Süddeutsche.de

Und in der bööösen Türkei, die ich keinesfalls allgemein verteidigen will, w´sieht es mit Frauen in Führungspositionen genauso gut wie in Deutschland aus:
• Frauenquote in Führungspositionen in Unternehmen in ausgewählten Ländern | Statistik

Du solltest Deine Argumente besser überlegen. Es sind nichts als leicht zu widerlegende Schlagworte. In der Summe ist unser Land weiterhin
für mich das lebenswerteste, in viele Einzelfragen sind aber andere Länder erheblich weiter, überrachenderweise auch in der bei uns als rückständig
angesehen islamischen Welt. Man muss den Ländern Zeit gebeb. Zwei Generationen zurück gab es in den USA noch gesetzlich verankerte Apartheid,
die juristische Gleichberechtigung der Frau liegt in Deutschland gerade mal 40 Jahre zurück. Bis dahin durften Frauen in Deutschland kein eigenes
Bankkonto ohne Unterschrift vom Vater, Vormund oder Ehemann eröffnen, Ehemänner durften Arbeitsverträge ihrer Frauen kündigen und es
heiß so schön: "Innerhalb der Ehe sind die Eheleute gleichberechtig. Bei strittigen Fragen entscheidet das Wort des Mannes."

Wir reden über lächerliche vierzig Jahre. Man muss bestimmten Ländern die Zeitgeben, sich von innenheraus zu entwickeln. Das dauert. Außerdem
verstehe ich gar nicht die Probleme, die Nazis mit totalitäten System haben. Nichts anderes wollen sie auch. Hier ein schönes Video zur Frauenquote
in der NPD. Eines der besten Satirefilmchen: https://www.youtube.com/watch?v=UeeZre6aTCA

Droht den Homosexuellen in Russland neuerdings die Todesstrafe? Muss an mir vobeigegangen sein.

Also kann man erst von schlechter Behandlung reden, wenn man umgebracht wird? :huh:

Zumal, man möge sich mal das antike Griechenland anschauen, ja das Land aus dem unsere Demokratie herkommt.

Fast alle Punkte die du aufgezählt hast, gab es auch zu dieser Zeit und das antike Griechenland war nicht islamisch geprägt :schief:

Der ist jetzt besonders gut. Also ist Deiner Überzeugung nach einer der grundsätzlichen Voraussetzungen,
dass man zum Tode verurteilt wurde, bevor man bei uns Asyl beantragen darf?

Das würde die Zahl der Asylanten in der Tat massiv reduzieren. Du bist schon so ein Scherzkeks, unglaublich....
Lies Dir das mal durch: BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Asylrecht

Nazis werden in Deutschland politisch verfolgt. Es wäre darum legitim, wenn sie in anderen Ländern politisches
Asyl beantragen würden. Sollte funktionieren. Argentinien nimmt glaube ich immer noch gerne auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück