AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
So habe jetzt die letzten paar Seiten gelesen und hier mal meine Antworten.
Ja wie sollen die sich denn integrieren, wenn sie vom ersten Tag an untereinander sind und die Sprache hier nur bei Behördengängen mitkriegen?
Es sind "
Flüchtlinge" und sie werden schon gefördert. Wenn sie hier bleiben möchten gibt es genug Mittel und Wege. Siehe der eine Post wo die auf einmal zum Christentum "konvertieren" wollen
Dezentrale Unterbringung, mehr Betreuer, auch Seelensorge/Psychologen müssen ran, Sprachkurse mit Lehrern die auch Arabisch können (und zwar richtig, denn nur dann kann man jemandem was beibringen - wenn man in seiner Sprache es erklären kann),
Klar, darf es vielleicht noch ein neues modernes Elektro-Auto mit kostenlosem laden sein und dazu eine passende 100 qm² große Wohnung, natürlich pro Person versteht sich doch.....
Arbeitserlaubniss ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit für Unternehmen, ein Arbeitsvisum für diese Leute beantragen zu können, die dann entsprechende Vorteile mit sich bringt.
Ja das würde den Unternehmen gerne so passen. Mehr billige Arbeitskräfte. Stimmt wir haben ja einen "Fachkräftemangel" und natürlich keine Arbeitslosen
Und ein enge Zusammenarbeit mit der Polizei, Straftaten verhindern, Leute aufklären anstatt Straftaten aufklären wenns schon brennt.
Ist das gerade dein Ernst? "Leute aufklären"? Was genau muss da "aufgeklärt" werden? Diebstahl, Mord, Vergewaltigung (ja wenn eine Frau keinen Sex mit dir haben will und du sie dazu zwingst nennt man das so) und all solche Sachen wissen zivilisierte Personen. Wenn die es nicht wissen sollten oder eher sich dumm stellen, dann bitte sofort weg mit denen, denn sowas wollen wir hier nicht haben.
Wenn man da kein Geld investiert, wie darf man da erwarten das Leute sich integrieren?
Es wird sehr viel für sie getan aber sie wollen immer mehr. Wenn die keinen bock darauf haben, dann sorry aber geht einfach oder wir "bitten" euch zu gehen.
Um die geht es aber nicht, es geht um Leute die praktisch unfreiwillig hierher kommen mussten, denen muss geholfen werden. Wenn sie über lange Zeit (10-20 Jahre oder unbestimmt) hier bleiben sollen, dann müssen sie so schnell wie es geht ausgebildet, umgeschult und für den Arbeitsmarkt vorbereitet werden.
Als ich das letzte mal auf die Weltkarte gesehen habe, lag Deutschland NICHT am Mittelmeer. Ausgehend von der Annahme, dass dem immer noch so ist:
Wie bitte "unfreiwillig"? Die WOLLTEN doch nach hier und jetzt wo sie hier sind, denken sie, sie können weiter irgendwelche Forderungen stellen, nur weil es angeblich "Flüchtlinge" sind...
Wieso müssen wir uns wie Mami um so Leute kümmern? Wenn die nach hier wollen, haben sie sich UNS anzupassen und nicht umgekehrt. Wenn Sie das nicht wollen, dann sucht euch ein anderes Land.
Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss, dass da die nächsten "Flüchtlinge" in den Hungerstreik gehen, weil man ihre Forderungen nicht erfüllt... Da muss man sich echt nicht wundern, dass die Bevölkerung die Lüge mit den "armen Flüchtlingen" nicht mehr lange glaubt und die Stimmung immer negativer wird.
Deutschland und die umliegenden Länder sollten den "Flüchtlingen" mal zeigen was wir von deren Forderungen halten:
Hungerstreik = Wenn interessiert es? Dann macht doch. Keine Hilfen mehr für so "Personen".
"Forderungen" = Anhören und bei
produktiven Vorschlägen gerne umsetzen. Bei totalem Unsinn usw. die Personen abschieben. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
cryon1c:
Du magst ja denken, dass hier viel zu wenig getan wird, aber auf meine antworten habe ich bisher nur deine "Standard-Antwort" bekommen das WIR doch bitte mehr für die "armen Flüchtlinge" tun sollen und sie es ja doch so schwer haben.
Nochmal gerne für dich:
Flüchtlinge, die ECHTEN, sind froh wenn sie aus dem Kriegsgebiet weg sind und in einem sicheren Land versorgt werden.
Die "Flüchtlinge" die aber momentan in Massen zu uns kommen, den "Hungerstreik" ankündigen und allgemein einfach
nur nach Deutschland wollen sind KEINE Flüchtlinge sondern ganz einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge die hier versorgt werden wollen, weil sie keinen Bock haben irgendetwas zu tun und ihr Land ihnen hierfür nicht den Hintern vergoldet.
Kommt jetzt das Argument, dass die "Flüchtlinge" ja in den anderen Ländern total mies behandelt werden und die nur in Deutschland ihren "Frieden" finden? Wenn du "Frieden" mit rundum-Luxus-Versorgung gleichsetzt dann JA, die werden in den anderen Ländern "mies" behandelt. Liegt aber auch daran, dass wir einfach zu sozial und zu "weich" mit solchen Leuten umgehen.
Ich sage jetzt schon, dass es dieses Jahr so um die 1,5 Millionen Flüchtlinge geben wird und wenn es sich nicht sehr bald etwas ändert, dann wird es nächstes Jahr sehr viel schlimmer werden....