Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Welcher Politiker gibt heutzutage nicht Druck von Lobbyisten nach?
Da waren Schröder und Fischer (die beide mittlerweile selber Lobbyisten sind) nicht die ersten und nicht die letzten.
Merkel ist da keinen Deut besser, auch sie ist eine reine Lobbypolitikerin, macht das, was die Banken, die Energie- und die Rüstungsindustrie vorgeben.
Auf jeden Politiker in Berlin folgen durchschnittlich 10 Lobbyisten, niemand in der Politik schafft es heutzutage noch ohne sie wichtige Ämter zu einzunehmen, geschweige denn überhaupt bis ins Parlament.:schief:
Jeder hofft dadurch selber mal später, nach der aktiven Karriere als Politiker, hochbezahlte Plätze in der Industrie abgreifen zu können, Schröder hat das so gemacht, Fischer hat das so gemacht, Kohl hat das so gemacht und Merkel wird das erst recht so machen.

Also über unsere Meinung zu bestimmen Politikern sollten wir jetzt nicht auch noch diskutieren. Das endet im Chaos.

Also über unsere Meinung zu bestimmen Politikern sollten wir jetzt nicht auch noch diskutieren. Das endet im Chaos.

Sehe ich genau so. Über Politikdarsteller gibt es eh nichts zu diskutieren.
Ihre Hintermänner und Strippenzieher, welche uns gegeneinander ausspielen und "Flüchtlinge" nach Europa schicken, sind schon viel interessanter.

Kleine Randbemerkung: hartzen bedeutet übrigens nicht Arbeitslosengeld-II-kassieren, sondern rauchen, qualmen.

Laut dem Jugendjargon von vor ein paar Jahren.:ugly:

Und die Ursachen sind da vielfältig. Ich würde da nichts pauschalisieren.
Abgesehen davon sollte man die Hartzer nicht gegen die Flüchtlinge ausspielen.

Deine Naivität ist beneidenswert.
Jeder ist für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich.
Und ja, Jeder wird hier gegen Jeden ausgespielt. Zumindest wird es versucht. Aber wer sich informiert, jenseits der Mainstreampresse, findet genügend Informationen zum Thema. Manchmal hilft auch ein Buch zu lesen.
Darum sind Bildungsprogramme, auch für die deutsche "Unterschicht", fehlinvestiertes Geld und haben größtenteils ihren Zweck verfehlt.

Nachtrag zum "Flüchtlings"thema: Die Verantwortung für die Flüchtlinge aus Nord-Ost-Afrika und dem Nahen Osten sehe in erster Linie bei den arabischen Nachbarstaaten sowie den Golfstaaten und Saudi-Arabien. Letztere würden "vor Geld stinken" und trotzdem "keinen einzigen fremden Araber und Glaubensgenossen" aufnehmen.
Alle die vom Balkan kommen, sofort zurückfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Naivität ist beneidenswert.
Jeder ist für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich.
Und ja, Jeder wird hier gegen Jeden ausgespielt. Zumindest wird es versucht. Aber wer sich informiert, jenseits der Mainstreampresse, findet genügend Informationen zum Thema. Manchmal hilft auch ein Buch zu lesen.
Darum sind Bildungsprogramme, auch für die deutsche "Unterschicht", fehlinvestiertes Geld und haben größtenteils ihren Zweck verfehlt.

Nachtrag zum "Flüchtlings"thema: Die Verantwortung für die Flüchtlinge aus Nord-Ost-Afrika und dem Nahen Osten sehe in erster Linie bei den arabischen Nachbarstaaten sowie den Golfstaaten und Saudi-Arabien. Letztere würden "vor Geld stinken" und trotzdem "keinen einzigen fremden Araber und Glaubensgenossen" aufnehmen.
Alle die vom Balkan kommen, sofort zurückfahren.

Da könnte doch mal die deutsche Regierung etwas Druck ausüben, damit Saudi Arabien auch Flüchtlinge aufnimmt, oder?
wieso passiert das aber nicht? Ach ja, Wirtschaftsinteressen. ;)

Eine Stadt in meiner Nähe (Detmold) hat ehemalige Kasernen der Engländer mit Flüchtlingen gefüllt. Ein Arbeitskollege erzählte mir heute: Nun schließt der grosse Supermarkt in unmittelbarer Nähe weil die Diebstähle ein Level erreicht haben der weit über das "normale" hinaus geht. Kann sich jetzt ja jeder sein eigenes Urteil bilden nur der Supermarkt war da seit gut 15 Jahren und anscheinend war vorher Ladendiebstahl kein so großes Problem. :-(

Da könnte doch mal die deutsche Regierung etwas Druck ausüben, damit Saudi Arabien auch Flüchtlinge aufnimmt, oder?

Die Politikerdarsteller haben kein Interesse etwas zu unternehmen. Das sind nur Befehlsempfänger.
Wirtschaft wird in FFM gemacht.
Die Saudis lachen sich schlapp, wenn alte Frauen ihnen Vorschriften machen wollen. Ist meine Erfahrung jahrelanger Freundschaft mit Arabern und Aufenthalt in deren Ländern.

In der Türkei werden übrigens gerade haufenweise unschuldige kurdischstämmige Familien angegriffen. Erinnert mich ein bisschen an die Nazis. Deutet jetzt schon darauf hin was wir in Europa in Zukunft für Zustände haben werden wenn die heutigen Einwanderer einmal Probleme mit Andersgläubigen oder Andersdenkenden haben. Anscheinend ist vielen unserer Politiker nicht bewusst was für veraltete Ansichten diese Menschen haben und das Sie einfach nicht zu unserer Kultur passen. Die Grünen glauben doch auch das die in Zukunft mit Ihnen auf die Demos für die Homo-Ehe und Frauenrechte gehen. Europa was ist aus dir bloß geworden....

Schade das uns wirtschaftliche Interesse bei Sanktionen gegen Russland nicht so wichtig waren oder durften uns nicht so wichtig sein. Und jetzt jammern z.B. die Milchverwerter, dass kein Käse mehr nach Russland verkauft werden darf.
Aber Saudi Arabien will doch dafür in Deutschland Moscheen finanzieren, na danke. ;)

Die Grünen haben eh einen Sprung in der Schüssel. Aber das auszuführen, wäre mir wohl zu aufwendig, als das ich mit solchen Hirnsteinen noch meine Zeit verschwende :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:

...Deutet jetzt schon darauf hin was wir in Europa in Zukunft für Zustände haben werden wenn die heutigen Einwanderer einmal Probleme mit Andersgläubigen oder Andersdenkenden haben.

Haben wir bereits. Quasi in allen Großstädten. Zuzüglich Mafia.
Politikdarstellern ist das egal, weil es genau deren Ziel ist. Unruhe stiften, gewachsene Strukturen aus der Balance bringen und Völker versklaven.
Wenn man seine Stimme abgibt und andere für sich sprechen lässt ( Wahlen) muß man sich dann aber auch nicht wundern, was passiert wie es gerade passiert.
Das hat auch nichts mit Grünen, Gelben, Schwarzen oder Roten zu tun. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. So auch "Flüchtlinge".
Was in der Türkei passiert ist mir eigentlich Latte. Das sind nur Ablenkungsmanöver von dem was hier vor sich geht. Hier spielt die Musik.

Die Grünen glauben doch auch das die in Zukunft mit Ihnen auf die Demos für die Homo-Ehe und Frauenrechte gehen. Europa was ist aus dir bloß geworden....

Du hast gerade son Kopfkino ausgeloest, Fr. Roth Hand in Hand mit Pierre Vogel, vielen anderen Salafisten und nicht ganz so radikalen Moslems bei ner Demo fuer Frauenrechte und Homoehe in erster Reihe.
Made my Day :D

Haben wir bereits. Quasi in allen Großstädten. Zuzüglich Mafia.
Politikdarstellern ist das egal, weil es genau deren Ziel ist. Unruhe stiften, gewachsene Strukturen aus der Balance bringen und Völker versklaven.

Was soll das den Drahtziehern bringen alles aus der Balance (die ja nicht wirklich vorhanden ist, Schere Reich-Arm die immer und immer groesser wird) zu bringen?
Soll Europa in einen großen Krieg verfallen? Ist das das große Ziel?
Wer profitiert dann groß davon?
Was dann wirklich passiert hatten wir 2x schon.

Die deutschen "Politiker" muessen aufpassen, der deutsche Michel laesst sich viel gefallen, irgendwann ist das Fass voll, und dann kanns in Richtungen gehen die keiner von uns will.

Soll Europa in einen großen Krieg verfallen? Ist das das große Ziel?
Wer profitiert dann groß davon?
Was dann wirklich passiert hatten wir 2x schon.

Die deutschen "Politiker" muessen aufpassen, der deutsche Michel laesst sich viel gefallen, irgendwann ist das Fass voll, und dann kanns in Richtungen gehen die keiner von uns will.

Du solltest dich mal von der Vorstellung lösen, Politikdarsteller müssen auf irgend etwas aufpassen. Die sind quasi Marionetten der Hochfinanz namens Rockefeller, die Rothschilds aus Paris und London, Goldman Sachs, Lehman und Kuhn Loeb aus New York, die Warburgs aus Hamburg, die Lazards aus Paris und Israel, sowie Moses Seif aus Rom.
Diese Systempolitikerdarsteller sitzen bereits an den Fresströgen und sind somit besser dran als du und ich. Die werden alles tun,um da auch zu bleiben.
Genau das wollen die "Flüchtlinge" auch. Ran an die Fresströge.

Wir Männer sollten anfangen uns schützend vor unsere Frauen , Kinder und Familien zu stellen. So wie es unsere Urgroßväter taten, als sie eine bessere Welt für uns wollten und auch dafür aufgestanden sind.
Rumjammern und lamentieren wird uns nicht helfen.

Es geht letztlich ums Kämpfen, ob wir wollen oder nicht. Wir befinden uns in einem Art Kriegszustand. Ich halte dies nicht für übertrieben. Jetzt ist die Frage, wer kämpft gegen wen. Hier ist eine Antwort von berufenem Mund: Warren Buffett hat das unmissverständlich beantwortet. Falls Du ihn nicht kennen solltest; Warren Buffett zählt mit grob geschätzten 50 Milliarden Dollar zu den Top-5 Besitzern auf der Welt. Einer der ganz großen Oligarchen. Auf die Frage, was er für den zentralen Konflikt unserer Zeit hält, hat Warren Buffet gesagt: “Der Klassenkampf natürlich, Reich gegen Arm, und meine Klasse, die Reichen, die gewinnen gerade.”Ist doch schön, dass einer einmal nicht darum herum-redet. Er nennt es einfach beim Namen. Buffet hat übrigens auch den Begriff von den finanziellen Massenvernichtungswaffen geprägt, der mittlerweile benützt wird und das zurecht. Die Oligarchen und ihre Truppen haben uns den Krieg erklärt, jetzt meine Frage: Welcher Waffengattung bin ich zugeteilt und was ist mein Auftrag? Diese Frage sollte sich jeder selbst stellen und schnellstens auch beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht letztlich ums Kämpfen, ob wir wollen oder nicht. Wir befinden uns in einem Art Kriegszustand. Ich halte dies nicht für übertrieben. Jetzt ist die Frage, wer kämpft gegen wen. Hier ist eine Antwort von berufenem Mund: Warren Buffett hat das unmissverständlich beantwortet. Falls Du ihn nicht kennen solltest; Warren Buffett zählt mit grob geschätzten 50 Milliarden Dollar zu den Top-5 Besitzern auf der Welt. Einer der ganz großen Oligarchen. Auf die Frage, was er für den zentralen Konflikt unserer Zeit hält, hat Warren Buffet gesagt: “Der Klassenkampf natürlich, Reich gegen Arm, und meine Klasse, die Reichen, die gewinnen gerade.”Ist doch schön, dass einer einmal nicht darum herum-redet. Er nennt es einfach beim Namen. Buffet hat übrigens auch den Begriff von den finanziellen Massenvernichtungswaffen geprägt, der mittlerweile benützt wird und das zurecht. Die Oligarchen und ihre Truppen haben uns den Krieg erklärt, jetzt meine Frage: Welcher Waffengattung bin ich zugeteilt und was ist mein Auftrag? Diese Frage sollte sich jeder selbst stellen und schnellstens auch beantworten.

Du stellst eine richtige Frage an die falsche Adresse, die meisten hier dürfte das nicht jucken. Ein alt bekanntes Problem, solange man nicht selbst direkt drunter leidet das es einem deutlich schlechter geht schaut man lieber weg und ignoriert es.
Erst wen die Leute selbst nichts mehr zu Essen haben, ihre Miete nicht mehr löhnen können und im Winter den Arsch abfrieren wird der Knüppel ausgepackt und auf die Barikaden gegangen, aber meist dann noch bei der falschen Adresse, da wird dann dem Ausländer die Schuld gegeben, oder der willfähigen Marionette in Form der politische Zombieelite, die zwar sicher auch bis zu einem gewissen Grad Schuld hat, aber doch nur am Ende ein willfähiger Diener von Kapital und Wirtschaft ist.

Auf die Idee mal beim neureichen Kaptialadel, den Oligarchen unserer Zeit anzuklopfen kommen die wenigsten von den wenigen die überhaupt dagegen aufbegehren würden. ;)

Was wollt ihr denn auch machen? Einfach mal bei einem von ihnen privat vorbeikommen und demjenigen eine Waffe an die Schläfe halten, Bus er dir fünf Mark abgibt? Jemanden entführen/erpressen? Also mir fällt dazu jedenfalls nichts ein, dass nicht mit unseren Gesetzen in Konflikt steht. Genau das wäre dann mein Problem. In meiner Art zu denken ist es nämlich so, dass wenn ich mich zu so etwas bereit erklären würde, ich automatisch auch dafür unterzeichne, dass mir und meinen nächsten derartiges widerfahren darf. Sprich: wenn ich es darf, darf es auch jeder andere so. Der Gedanke aber, dass jemand beispielsweise meiner Familie schadet, indem er sich über Gesetze hinweg setzt und ich das auch noch so wollte, gefällt mir überhaupt nicht.
Also wie bitte sollte das gehen, was ihr da beschreibt?

.....Was wollt ihr denn auch machen? Einfach mal bei einem von ihnen privat vorbeikommen und demjenigen eine Waffe an die Schläfe halten, Bus er dir fünf Mark abgibt? Jemanden entführen/erpressen? Also mir fällt dazu jedenfalls nichts ein, dass nicht mit unseren Gesetzen in Konflikt steht.Also wie bitte sollte das gehen, was ihr da beschreibt?...

Ich werde hier mit Sicherheit keine Lösungen für jedermann präsentieren. Jeder muß individuell lokal seine Lösung erarbeiten.
Aber ich weiß, daß es möglich ist mit Gleichgesinnten Widerstand zu organisieren. Getroffen habe ich die für mich richtigen Leute bei der Nahkampfausbildung und in der Identitären Bewegung. Es gibt mehr Leute mit den selben Gedanken als man denkt. Die Netzwerke bestehen bereits.
Jammern und fragen"Was wollt Ihr denn machen?" ist nicht lösungsorientiert. Jeder mit Internetzugang kann sich informieren und aktiv werden. Die "Flüchtlinge" machen es uns vor. Allerdings auf die für uns falsche Art und Weise, weil sie es nicht besser wissen, wo der wahre Feind steht.

Na dann viel Erfolg beim nationalen Widerstand.

Und immer schön aufpassen, daß der Verfassungsschutz (und MAD) nicht alles mitbekommt.

Ich mag das Lambdasymbol in Half Life, im real life in dem Zusamenhang nicht wirklich.

Gerade in der letzten Woche zwei Studien gelesen. Die erste war das wir in Deutschland proportional sehr hohe Steuern auf Arbeit zahlen und sehr geringe auf Kapitaleinkünfte. Die zweite, dass vor allem Vermögende von der Riesterrente profitieren.
So festigt man natürlich auch Vermögensverhältnisse. Kann sich ja jeder ausrechnen was auf ne Dauer von Beispielsweise 10 Jahren rentabler ist: Mehr Arbeiten und viele Steuern abführen oder bereits vorhandenes Geld Rendite abwerfen lassen und ziemlich wenig Steuern zahlen. Und wenn ich entsprehend genug Kapital habe kann ich natürlich auch geförderte private Rentenmodelle besser zu meinem Vorteil nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück