Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ihr hättet (zu Recht) deutlich mehr gemotzt, wenn wir gar keine Benchmarks zu der Prosa gehabt hätten. ;) Kommende Woche legen wir mit der finalen Spielversion umfassend nach, versprochen.

Also, mir wäre das Fehlen von Benchmarks zu dem Spiel nicht aufgefallen. ;)

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Fein....meine 390er sieht doch gut aus :hail:.
Die R9 390 sah nie schlecht aus, sie wurde nur von anderen gerne schlecht geredet. Vllt aus Angst:D Wer sie sich vor einem Jahr zugelegt hat, hat alles richtig gemacht:daumen:
Spaß beiseite: Erfahrungsgemäß "reifen" AMD-Karten ganz gut. Mödlicherweise kommt noch die eine oder andere Überraschung in dem einen oder anderen Game?
Gruß T.

Wow, die 1060 hat immerhin einen ganzen Monat durchgehalten. Bin gespannt auf DX12. :ugly:

Es ist ein AMD Titel.... Wenn es ein Nvidia Titel wäre heiße es von dir dann scheiß Gameworks etc. statt wow ist die 480 langsam, richtig? ;)

Es ist ein AMD Titel.... Wenn es ein Nvidia Titel wäre heiße es von dir dann scheiß Gameworks etc. statt wow ist die 480 langsam, richtig? ;)

obwohl man dazu sagen muss bei Gaming Evolved Titeln sind meistens die Spiele über alle Plattformen und Hersteller gut optimiert natürlich bedeutet das auch dass Spiele für AMD Hardware besser optimiert sind aber es bedeutet nicht wie im Falle von Gameworks dass Einstellungen getroffen werden um den anderen Hersteller schlecht ausschauen zu lassen

Die einen Entwickler nutzen exzessiv aufwendige Beleuchtung (als Stilmittel), die anderen Tessellation bis zum Exzess.

Mir gefällt die Optik sehr gut von Mankind Divided: Deus Ex Mankind Divided REVIEW / TEST - Cyberpunk 2.0 - YouTube (der Pflasterstein im Regen bei 4:49, sowas hat man früher höchsten bei Techdemos gesehen)

Was mich aber am meisten freut, dass das Gameplay und Leveldesign nochmals deutlich verbessert worden sind, eine nicht sooo tolle Story kann ich verschmerzen, Stimmung/Atmosphäre ist nicht alleine davon abhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...

Was mich aber am meisten freut, dass das Gameplay und Leveldesign nochmals deutlich verbessert worden sind, eine nicht sooo tolle Story kann ich verschmerzen, Stimmung/Atmosphäre ist nicht alleine davon abhängig.

Ich hab gestern abends noch eine Review bei Breitbart gelesen, die sind offenbar hin und weg!
Jetzt hab ich das Game dann einfach mal bestellt, ich hoffe es ist wirklich so gut.

Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Der Preload bei Steam ist erledigt...jetzt muss es nur noch Dienstag werden.
Wenn ich mir die Benchmarks anschaue, und bedenke, dass es noch nicht die ganz finale Version ist, sollte es wohl auf meinem Sys zum Release in UHD annehmbar laufen.

Das kenn ich ja aus sehr vielen Spielen, da fällt mir direkt Crysis 3 oder GTA5 ein. In GTA5 ist das echt extrem, Details wie Schatten und Texturderails oder gar ganze Büsche werden echt 10 Meter vor dir geladen, gehst du zurück verschwinden sie wieder. Das ist einfach furchtbar und es wundert mich, dass das niemanden besonders stört.

Das ist in jedem Spiel so. Das dumme ist halt, dass mit jedem Meter Sichtweite der Rechenaufwand exponenziell ansteigt.

Umgehen kann man das ganze eigentlich nur mit nem gut gemachten LoD System, was aber aufwändig ist, vor allem in Open Worlds.

Falsch. Von diesem Gameworks-Gebashe halte ich überhaupt nix. Das ist einfach die Konsequenz daraus, dass Nvidia wesentlich mehr Kohle hat und deswegen wesentlich mehr mit Entwicklern zusammenarbeitet und optimiert. Allem voran natürlich in den Gameworks-Spielen. Obwohl ich Nvidia in letzter Zeit verachte habe ich kein Problem damit das anzuerkennen.

Toll PGHW, aber gibts auch Benchmarks mit richtigen Grakas oder werden die noch nachgereicht ? :what:

Werden nachgereicht, siehe Artikel und Kommentare. Die Treiber sind ja bereits Game-Ready, fehlt nur noch die finale Spieleversion inkl. DayOne-Patch.

Mü dann müsste ne 1080 wohl knapp 60fps schaffen in 1440p wenn die 1060 27 fps schafft

Falsch. Von diesem Gameworks-Gebashe halte ich überhaupt nix. Das ist einfach die Konsequenz daraus, dass Nvidia wesentlich mehr Kohle hat und deswegen wesentlich mehr mit Entwicklern zusammenarbeitet und optimiert. Allem voran natürlich in den Gameworks-Spielen. Obwohl ich Nvidia in letzter Zeit verachte habe ich kein Problem damit das anzuerkennen.

kann ja sein und warum bitte ist bei jeden Gameworks Titel der Tesselationfaktor so hoch eingestellt obwohl es ja ein leichtes ist im Programm zwischen zwei Herstellern zu unterscheiden.

Ich will mir das Spiel auch holen. Nur die Hardwareanforderungen haben es in sich.
Was meint ihr kann ich das Spiel in 1680*1050 in "Medium" noch flüssig zocken? HW Daten stehen in meiner SIg.;)
Die Mindestanforderungen erfülle ich wohl gerade noch. Hoffe nur das es auch in "medium" noch gut aussieht.

Mü dann müsste ne 1080 wohl knapp 60fps schaffen in 1440p wenn die 1060 27 fps schafft

SLI GTX 1080: ULTRA 1920х1080 MSAA 8X: max fps 47,2. average 34,0fps --> finster.
da hoffe ich mal so (für euch), sie geben sich mühe beim optimieren.

Meint ihr ich kann das 4 GB Limit meiner 290X ausgleichen dadurch, dass ich zwei davon habe? Habe vor in 2k zu spielen.

Zurück