Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Meint ihr ich kann das 4 GB Limit meiner 290X ausgleichen dadurch, dass ich zwei davon habe? Habe vor in 2k zu spielen.

1. bleibt 4GB auch im SLI/Crossfire 4GB, der Speicher wird gespiegelt.

2. was bitte soll diese 2k-Auflösung sein, von der in letzter Zeit so viele schreiben? 1080p, 1440p, 2160p, 4K - In Ordnung. Aber was soll 2k sein?

3. Falls du Full HD meinst: Stell einfach ne Stufe runter von Ultra und du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine 60 fps.

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wann kommen endlich Grafikkarten mit 16 GB RAM und mehr (mindestens) auf den Markt?

Warum macht das keinen Sinn ? Gerade im SLI waer das doch nice oder?

Warum macht das keinen Sinn ? Gerade im SLI waer das doch nice oder?

wegen dem utopischen preis macht das keinen sinn. sonst hätte ich auch nichts dagegen,auch wenn man 16GB wohl nur extrem selten im privaten bereich bräuchte.

gruß

Mal die Optik abwarten. Aber die Performacne scheint unterirdisch zu sein, auch für das Gebotene :( Hitman läuft mit derselben Engine ja auch unterirdisch....schade :(

Zugegeben, ich hatte den Artikel erst nur grob überflogen, und dachte bei den Benchmarks - Aufgrund der Überschrift - super, ein weiterer Hinweis auf die DX12 Fähigkeiten der Radeons. Aber das war 'nur' DX11..
Nicht schlecht :daumen:, mal seh'n wie es unter DX12 dann wirklich aussieht.

macht keinen sinn und treibt den preis unnötig in die höhe.

Den Preis unnötig in Höhe treiben kann Nvidia auch ohne RAM-Vergrößerung auf 16GB oder 24GB^^

1300,- Euro und dann 12GB wie schon die letzte Generation. Mich wundert echt, dass viele?/einige? Titan-Stammkunden das geschluckt haben. Vor allem weil die Generationen vorher noch mit der souveränen RAM-Größe der Preis gerechtfertigt wurde.

Den Preis unnötig in Höhe treiben kann Nvidia auch ohne RAM-Vergrößerung auf 16GB oder 24GB^^

1300,- Euro und dann 12GB wie schon die letzte Generation. Mich wundert echt, dass viele?/einige? Titan-Stammkunden das geschluckt haben. Vor allem weil die Generationen vorher noch mit der souveränen RAM-Größe der Preis gerechtfertigt wurde.

nvidia hätte auch den preis noch weiter anheben können. die nvidia fanbase ist schon wirklich verdammt groß und stark. diese hat sich nvidia über viele jahre, meist mit guten produkten erarbeitet, das sehe ich selbst als amd fan so. aber immerhin scheint amd nun auch auf den richtigen weg zu sein.

die titan hätte ich selbst mit 16/24gb für 1300€ nicht genommen. soviel kann ich überhaupt nicht zocken das sich das lohnen würde, da nehme ich lieber ein paar abstriche bei den reglern/auflösungen in kauf. oder fliege für die 1300 im urlaub.:D

gruß

@Freiheraus und Xeonking
Ergibt schon Sinn, so eine Titan. Sei es fürs eigene Wohlbefinden durch die Gewissheit, das Schnellste zu haben oder 4k@Ultra@144Hz zocken zu können um dann auch mal was zu treffen :P

Wie die Rentner mit Ferrari und Co... da spielt 'Notwendigkeit' gar keine Rolle mehr.

PS: Von der Masse abheben ist auch sicher eine Notwendigkeit.. für den Ein oder Anderen.

Ja stimmt. Seit ich die Titan X habe, treff ich sie endlich alle. Beim Pissen wirklich alle Fliegen. I'm the king of the Pissing Contest... :ugly:

Was ohne Zweifel stimmt, ist dass man so etwas kauft, weil man ... zumindest einige Wochen ... das heißeste Stück Hardware haben will, dass es gibt. Sinnvoll? Natürlich nicht. Genauso halt wie ein BMW Z4 ... :)

Falsch da ne GTX1080 nur 40-50% schneller ist und keine 120% :ugly:

Ja habe auch mein Fehler entdeckt, ergo wird die GTX 1080 oc knapp 45fps bis 50 fps max haben dürfen in max details un 1440p. 60 fps dürfte wohl nur die neue pascal titanx schaffen. Ganz schön happige Anforderungen. Hoffentlich lässt es sich smooth unterhalb von 60 fps zocken.

Bin einfach mal theoretisch davon ausgegangen, weil ne 1060 die hälfte der 1080 an Recheneinheiten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will mir das Spiel auch holen. Nur die Hardwareanforderungen haben es in sich.
Was meint ihr kann ich das Spiel in 1680*1050 in "Medium" noch flüssig zocken? HW Daten stehen in meiner SIg.;)
Die Mindestanforderungen erfülle ich wohl gerade noch. Hoffe nur das es auch in "medium" noch gut aussieht.

Da musst du dir keine Sorgen machen, das wird auf jeden Fall laufen. Ist die Frage, welche Framerate du anpeilst. ^^ Bei solchen Games wären es an meinem PC 60 FPS, aber flüssig sieht jeder halt jeder etwas anders.

Da musst du dir keine Sorgen machen, das wird auf jeden Fall laufen. Ist die Frage, welche Framerate du anpeilst. ^^ Bei solchen Games wären es an meinem PC 60 FPS, aber flüssig sieht jeder halt jeder etwas anders.
50-60 Fps wären ok.;)

Und wenn es geht ohne Nachladeruckler. Aber wurde hier ja schon geschrieben was man so runterstellen muß.

Ja stimmt. Seit ich die Titan X habe, treff ich sie endlich alle. Beim Pissen wirklich alle Fliegen. I'm the king of the Pissing Contest... :ugly:

Was ohne Zweifel stimmt, ist dass man so etwas kauft, weil man ... zumindest einige Wochen ... das heißeste Stück Hardware haben will, dass es gibt. Sinnvoll? Natürlich nicht. Genauso halt wie ein BMW Z4 ... :)

Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post.. bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich 's mir leisten könnte, ohne an anderer Stelle irgendwie sparen zu müssen, hätte ich ne TitanX sogar im HTPC.

Es gibt jedoch Leute, wo die ganze Familie auf den Jahresurlaub verzichten muss, damit Papa - mit der fantastischen Begründung es wäre ja sein verdientes Geld - schön auf ner TitanX zocken kann.
Noch schlimmer wirds, wenn im Wohnzimmer eines Sozialhilfeempfängers eine brandaktuelle, wassergekühlte Highend-Kiste mit integrierter Kirmes steht, und die beiden Kids schlafen auf ausgenudelten Matratzen auf dem Boden. Sonstige Kinderzimmer-Möbel: zusammengeklaubter Sperrmüll.

Da hört für mich der Spass auf... beides persönliche Erfahrungen!

Wer das Kleingeld hat, dem wünsche ich viel Spass mit der Hardware ;)

PS. Sorry fürs OT

SLI GTX 1080: ULTRA 1920х1080 MSAA 8X: max fps 47,2. average 34,0fps --> finster.
da hoffe ich mal so (für euch), sie geben sich mühe beim optimieren.

8x MSAA sagt eigentlich schon alles. :schief:

Wer 8x MSAA für Leistung opfert, anstatt einfach in einer höheren Auflösung zu investieren, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Möcht was wetten, das er in 1440p + 4x MSAA annähernd fast die selben fps erreicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die neusten Screenshots sehen schonmal ******** aus. Genau wie der Vorgänger, Der erste Trailer war gut . Alles wieder Zuviel versprochen.
Und DX12 gibtes nichtmal, und bring auch nicht viel.
Bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben, :daumen2:

Zurück