Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich spiele gerade The Witcher 1 ( ja wirklich ) noch einmal durch . Ich habe im Spiel einige andere Entscheidungen getroffen als im ersten Durchlauf vor einigen Jahren . Mal sehen , wie diese Entscheidungen sich auf die Story und Charaktere auswirkt.

Gruß

Johnny05

Zu GreedFall:
...
Der Beschreibung kann ich nach bis jetzt etwas über 15 Stunden absolut zustimmen.
Das Gameplay lässt sich wohl am besten mit den letzten guten BioWare Titeln, also ME und DA:O vergleichen.
Wie schon erwähnt merkt man an der ein oder anderen Stelle dass das Budget etwas gedrückt hat (Stichwort Innenräume), aber mich fesselt es trotzdem und die Aussenareale z.B. sind wunderschön.

Der Beschreibung kann ich nach bis jetzt etwas über 15 Stunden absolut zustimmen.
Das Gameplay lässt sich wohl am besten mit den letzten guten BioWare Titeln, also ME und DA:O vergleichen.
Wie schon erwähnt merkt man an der ein oder anderen Stelle dass das Budget etwas gedrückt hat (Stichwort Innenräume), aber mich fesselt es trotzdem und die Aussenareale z.B. sind wunderschön.

Dann hab viel Spaß damit. Mich und meinen PC dürstet es mal wieder nach etwas anspruchsvollem, sowohl story- und gameplay- als auch hardwaretechnisch :D
Cyberpunk in diesem Monat wäre echt perfekt gewesen, aber die Hoffnung, dass es dieses Jahr wirklich kommt, wird immer größer. Die 90-Tage-Hürde (wegen potenzieller Verschiebungen) haben wir schon gemeistert. Und wenn nicht noch wirklich etwas gravierendes im Code vorhanden sein sollte, sehe ich bei der aktuellen PR-Maschinerie, den Release im November auf jeden Fall gegeben. Hab mir neulich Rise of the Tomb Raider geladen, war ja "gratis" bei PS Plus. Mal schauen, ob ichs bald anzocke. Oder mal wieder einen alten Klassiker. GTA: Liberty City Stories habe ich auch noch auf der Platte der PS3.

Also im Moment Spiele ich wieder viel Remants From The Ashes da ich mir Anfang der Woche die DLC gekauft habe. Bin Aber schon beim Endboss von Subject 2933.
Sonst Spiele ich im Moment TFT da es sehr entspannend ist, also der perfekter ausgleich für Remants.

Derzeit Castlevania: Symphonie of the Night auf dem iPhone... Bis auf die Steuerung gefällt es mir echt gut. Werd es daher vll nochmal für ein anderes System kaufen

Avengers

Ich wollte unbedingt die Helden meiner Kindheit spielen. Nein, nicht die aus den Filmen, sondern die aus den guten alten Comics ;)
Für mich hat es sich gelohnt. Ich spiele allerdings nur die Kampagne, mit MP habe ich nichts am Hut. Und die Kampagne ist mMn gelungen. Das Spiel erzählt eine Geschichte, die nichts mit den Filmen zu tun hat und somit unverbraucht daherkommt. Kamala Khan ist eine sehr sympathische Hauptdarstellerin, die Zwischensequenzen erzählen die Story gut. Spielerisch würde ich Avengers mit einem Gears of War vergleichen. Schlauchlevels oder auch mal etwas größere (aber überschaubare) Areale mit ab und zu ruhigeren Passagen, in denen am Ende aber immer alles auf massive Action hinausläuft. Das gefällt sicherlich nicht jedem, aber mir macht es Spaß. Kein Spiel, dass ich pausenlos suchte, sondern eher eine solide Klopperei für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit: Tomb Raider 6: The Angel of Darkness.

Immer noch die schwerste Stelle: Fang das blaue Licht (Halle der Jahreszeiten 2).
Tagelang hab ich an der Stelle gehangen.
Durch Zufall hab ich es dann geschafft.

Medal of Honor und Medal of Honor: Underground via ePSXe mit Maus+ Tastatur.

Die Steuerung klappt so erstaunlich gut, auch wenn beide Titel natürlich - grafisch und erst recht spielerisch - hoffnungslos veraltet sind. Am PC aber dafür immerhin mit Texturfilter in High Resolution und ohne das PS1-typische "Textur-Warping".

Am PC aber dafür immerhin mit Texturfilter in High Resolution und ohne das PS1-typische "Textur-Warping".
ePSXe ist schon klasse!
Die Bildglättung und Kantenschärfe sind einfach mehrere Klassen über der PS1-Ausgabe.
Hier mal ein Beispiel:
R.Type Delta1.jpg

Letztes Wochenende auf ner kleinen LAN gewesen und dort Armored Warfare kennen gelernt. Jetzt suchte ich das total... Ist nicht so ein Pay-to-win wie World of Tanks und gefällt mir und meinen Kumpels richtig gut.... Ansonsten wird wieder Wildlands und Division 2 gezockt....

zocke seit paar ca. 2 Wochen hin u wieder das Remastered von Tony Hawk 1+2 , einfach der Wahnsinn wie man in Gedanken der guten alten Zeiten zurückkehrt und das Feeling ist fast so nice wie damals. Allein die Musik ist schon ein nostalgisches Highlight. =) (auf der PS4)

Sonst sporadisch nur Warzone aufn PC.

Greedfall habe ich nun durch. Und zwar wirklich ausgespielt, also vor dem Endkampf waren noch 0 Quests offen (@Xzellenz : Natürlich auch mit abgeschlossener Romantik Option :-P ). Bleibt eine absolute Empfehlung für alle die das alte BioWare vermissen. Für die Zielgruppe 9/10, für den Durchschnittsnutzer wohl irgendwo zwischen 7 und 8.
Shenmue 3 hatte ich im Angebot gekauft, aber nach 20 Minuten wieder zurückgeben (Lob an Epic, die Funktion ist 1A umgesetzt:haha:). Das spielt sich wie der (U)HD Port eines Dreamcast Spieles. Vieles was man bei letzterem noch verzeiht und halt auch zueinander passt (allen voran die stockend stacksigen Gespräche und eben solche Animationen) kommt in der neuen Grafik total lächerlich rüber.

Edit:
Weiter geht es mittlerweile mit Ni no Kuni. Spielbarer Studio Ghibli Film für jeden der irgendwas mit JRPGs am Hut hat.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Rollercoaster Tycoon 3, was es kostenfrei bei Epic gab, die Tage geholt und installiert. Schöne Flashbacks an die geile alte Zeit muss ich sagen :) ... damals irgendwie mehr gesuchtet, aber trotzdem für nen Spaß zwischendurch nice =)

Habe mir PubG wieder installiert, hab grad Urlaub und wollte was zocken und hatte keine Lust auf Warzone.

Mafia Remake

Fand ich super. Das ursprüngliche Spiel kannte ich nicht, die neue Version hat mir aber richtig viel Spaß gemacht.

Ansonsten ist bei mir Star Wars Woche. Aktuell spiele ich nochmal Fallen Order durch, am Freitag geht es dann mit Squadrons weiter. Bin schon sehr gespannt darauf.

Mafia Definitive Edition:
einfach mega nice das dies erneuert wurde, vor allem find ich es nice, dass der erste Teil sogar überarbeitet wurde und nicht nur "schöner" gemacht wurde. Direkt durch gesuchtet. :)
Nun kommt der zweite Teil dran, mal schauen wie der sein wird und ob der Spaß da auch so sein wird und an den ersten Teil rankommt.

Heute das Crash bandicoot 4 für die PS4 "gewonnen", in einer Auslosung. Wird die Tage auch angefangen. ;)

Ich hatte echt null auf dem Schirm das es für DEFON einen geistigen Nachfolger gibt. :wow:
Und der Titel wirkt auch wirklich sehr stimmig. Vorallem ist ein Tech-Tree und Produktion dabei.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cold Waters ist auch so ein Titel der mich mega jucken würde. Das was ich sehe, gefällt mir schon mal sehr.
Erinnert etwas an Dangerous Waters und SSN21 - Seawolf. :sabber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Merk schon, brauch wieder einen PC :heul:

Zurück