• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Veriquitas

Volt-Modder(in)
DOOM64_x64_2021_06_22_19_00_32_187.png


Doom 64 bester Doom Teil ever.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Spiele gerade mal wieder etwas Kenshi.

Roundhouse Kick:
steamuserimages-a.akamaihd.net.jpg


Selber Siedlungen bauen macht Spaß:
steamuserimages-a.akamaihd2.net.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Geheimtipp:

"Outer Wilds, von Kritikern gefeiert, mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet als Spiel des Jahres 2019 von Giant Bomb, Polygon, Eurogamer und The Guardian, ist ein frei erkundbares Weltraumrätsel über ein Sternensystem, das in einer nie enden wollenden Zeitschleife gefangen ist."

Mehr dürft ihr auch gar nicht wissen, sonst versaut ihr euch sämtliches Gameplay. Hier nur mal ein Auszug aus einer der Kritiken von einem begeistertem Spieler, natürlich ohne Spoiler:

"This game is without a doubt one of the best experiences gaming can offer. There has never been a universe that made me feel so small, so hopeful, so helpless. It deserves every single accolade, every praise, and all the more.
If you want to explore a galaxy so different, yet so similar to ours, if you want to uncover secrets of the universe you're in and find your way in an adventure with no signposts then get this game. Even if you are unsure, if you doubt that you'll enjoy it in any capacity, get. this. game."

Ich habe es selbst noch nicht durchgespielt und aktuell 15 Stunden auf der Uhr und bin absolut begeistert. Bitte, spielt das, jeder, der das noch nicht kennt! Und vermeidet es wirklich, euch irgendwas spoilern zu lassen.
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Dritter Durchgang A Plague Tale: Innocence
Nach PC und Xbox One X nun auf der PS5. Durch "Next Gen" Patch auf den neuen Konsolen mit 60 Fps.
Nach wie vor ein tolles Spiel, dass dank gutem Dual Sense Support jetzt sogar noch ein Eckchen besser ist.

Zudem auch nach über 200h immer noch CoD Cold War (Series X) 6 vs. 6. Macht mir nach wie vor viel Spaß.

Und mit einem Kumpel regelmäßig Sea of Thieves (Series X, Jack Sparrow DLC).
SoT ist in meinen Augen kein großes Spiel, das ich jedem ans Herz legen würde. Aber bisher ist es doch spaßig. Von daher bleibe ich dran.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Immer wenn ich denke bei Yakuza 5 in der Zeitlinie weiter zu kommen wird auf den nächsten Charakter gewechselt. Ich war jetzt schon
  1. Ein Ex-Waisenhausleiter, Ex-Yakuza, jetzt Taxifahrer
  2. Ein flüchtiger Verbrecher
  3. Ein 16 Jähriges Pop-Idol
  4. Ein Geldleiher
  5. Ein Ex-Baseballprofi, jetzt Journalist in der Sex-Industrie
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Unter anderem Prodeus, top Game. Erinnert an die alten Shooter (Quake etc.), sehr schnell, blutig, kurze Ladezeiten, Mapeditor etc. Grafik ist sehr gut, noch nie so gute sprites gesehen.

Prodeus_2021_07_20_14_20_47_380.jpg


Prodeus_2021_07_20_14_20_11_400.jpg
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hab TLOU Part 1 wieder Mal angefangen, diesmal auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Richtiger Nervenkitzel mit paar Kugeln und Runnern / Clicker im Nacken 😅

Das Spiel ist einfach super gealtert! Ich hoffe sehr, dass reine PC-MR auch mal in den Genuss kommen können.

Danach soll es gleich mit TLOU Part 2 weiter gehen. Ich möchte mal sehen, wie die gesamte Story in einem Durchlauf zur Geltung kommt.

Edit: Schade, dass TLOU Pt. 1 keinen 4k/60fps auf der PS5 bekommen hat. Die Hardware könnte das locker stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddog88

Kabelverknoter(in)
am Handy Lords Mobile seit ca. 2 Jahren , am PC PubG mal wieder angeschaut (wegen der neuen Map) und Warzone hin u wieder zum chilligen zocken. Bin in den Startlöchern von New World, hab da irgendwie Bock drauf ^^
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Vor einem Jahr gekauft, wird es jetzt endlich mal durchgespielt und dank PS5 Patch mit besser Grafik und 60 Fps:

Final Fantasy VII Remake
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Tja. Nachdem mein Lieblingscharakter/Build/MainSkill stark generft wurde pausiere ich erstmal "Path of Exile".

Ich würde ja "C&C Alarmstufe Rot 3" viel mehr spielen wenn das mit den Superwaffen nicht wäre. Warum um Himmelswillen, kann man diese nicht einfach im Menü deaktivieren? Für alles gibt es Einstellungen, nur dafür nicht.
Es gibt zwar einen Mod, aber ich traue mich nicht den zu installieren. Bin damit äußert vorsichtig geworden seitdem es Kryptotrojaner gibt.

Mal gucken... oder ich spiele "Day of the Tentacle Remastered" ein wenig weiter.
Oder "AoE II DE".

Ich habe auch noch jede Menge andere Spiele. Aber wenn die Hardware mehr gefordert wird, dann wirds laut. Muß erstmal meinen PC richtig reinigen. Das mache ich wenn der neue Schreibtisch da ist. Da mein PC aktuell unten im Schreibtisch steht und ich immer den ganzen Schreibtisch abziehen muß wenn ich daran will. Beim neuen kommt der PC oben drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Yakuza 5 hab ich nach 80 Stunden (mit 30% completion :fresse: ) abgeschlossen.
Gerade habe ich Stubbs the Zombie als Remaster endlich mal angespielt nachdem ich die Originalversion schon zwischenzeitlich nachholen wollte und die nicht mehr verfügbar war.
Das Remaster ist halt mehr eine GoG Behandlung. Also es läuft nun wieder auf neuen Rechnern und die Lizenzen wurden auch erneuert, ansonsten ist es aber komplett das alte Spiel mit PS2 Grafik. Ein herrliches B-Movie Flair hat es meiner Meinung nach trotzdem und die Idee dass man die Zombies statt den Menschen spielt ist immer noch unverbraucht.
 
Oben Unten