Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Das kommt nicht mehr? Haben die das jetzt komplett gestrichen?
Das wäre schon dreist, nachdem es so lange als RT Vorzeige-Demo fungierte.
Es kommt vermutlich noch, aber wir wissen eben nicht wann.
Das ist in diesem Fall insofern schade als dass die Performance tatsächlich ausgezeichnet ist und das Spiel sogar DLSS3 supportet.

Es kommt vermutlich noch, aber wir wissen eben nicht wann.
Das ist in diesem Fall insofern schade als dass die Performance tatsächlich ausgezeichnet ist und das Spiel sogar DLSS3 supportet.
Ich bin froh, dass ich es "nur" im Gamepass gespielt habe. Hätte ich mir das neu gekauft, wäre ich irgendwie pissed, weil es schon Verarschung ist, dass man damit so lange wirbt und es dann nicht liefert und selbst jetzt monatelang nach Release keine Spur vom RT.

Im Moment wieder bunt gemischt bei mir... :D

- World of Warships: Legends
Hab am WE nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut. Secondarys sind immer noch Mist, und die Bismarck ist kaputt genervt worden. -.-

- The Riftbreaker
= Dauerbrenner :D

- Scarlet Nexus
Die Kämpfe fetzen bisher, und die Story ist auch interessant.

- Jurassic World Evolution 2
Die neuen Park-Herausforderungen wollen erledigt werden.

- Frostpunk
Die DLCs sind endlich mal an der Reihe. Gestern den "Arche" DLC erledigt, und alle haben überlebt ink. New-Manchester.

- Hogwars Legacy
Zu 40% abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Judgement, das aktuellste wirklich neue Spiel der Yakuza/Like a Dragon Franchise.
[...]
Story: Wie von Judgement gewohnt geht es hier ernster zu als in der Hauptserie. Das Thema Mobbing ist definitiv ein aktuelles, um zu sehen wie es sich entwickelt muss ich aber noch ein paar Stunden weiter spielen.
Die Story gibt ab Kapitel 4-5 richtig Gas. Aktuell hab ich das "Problem" dass ich eigentlich gar keine Nebenquest mehr machen will um der Story weiter zu folgen. Macht die Kämpfe aber nicht gerade einfacher.

Auf dem Deck hab ich im Urlaub zudem Psychonauts 2 nochmal neu gestartet. Interessanter Weise läuft die Windows Version mit Proton deutlich besser als die native Linux Version. Das Spiel selbst ist für mich eh eine 9 bis 10/10

"Was spielt ihr gerade?"

Sprichwörtlich aktuell mal nichts, weil mich im Moment irgendwie die völlige "Lustlosgikeit" "plagt"...
Bzw. ich hätte tierisch bock Baldurs Gate 3 zu spielen, aber vom Release sind wir ja leider noch knappe 2 Wochen entfernt. Die Vorfreude auf den Titel ist aber aktuell einfach so riesig das ich absolut keine Lust auf irgend etwas anderes aufbringen kann. :(

Keine Ahnung ob sowas wer kennt.
Ist normalerweise auch ehr die Ausnahme und meine das letzte mal müsste sogar der Vorgänger, Baldurs Gate 2 (damals 2000), gewesen sein, das es mir so ging...

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect: Legendary Edition.

2014 zum ersten Mal Teil 1 angespielt und nach 20 Minuten gedacht: Geht's hier endlich mal los?

Liegengelasssen, vergessen. Dann gab's die Legendary Edition für lau, trotzdem nicht angespielt, bis vor ein paar Tagen.

Und jetzt komm ich nicht mehr davon los.

Gerade bei Teil 2 angelangt und schon 75 Stunden verbraten. Wär ich 2014 mal geduldiger gewesen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nicht viel neues dazu gekommen.

- Star Trek Online (mal wieder ein bisschen)
- Mars Horizon

Aber der Dauerbrenner bei mir ist momentan Army of Ruin auf der Nintendo Switch. :hail:
Auto-Battler auf der Switch gibt´s kaum, aber das hier ist echt fein!

"Was spielt ihr gerade?"

Sprichwörtlich aktuell mal nichts, weil mich im Moment irgendwie die völlige "Lustlosgikeit" "plagt"...
Bzw. ich hätte tierisch bock Baldurs Gate 3 zu spielen, aber vom Release sind wir ja leider noch knappe 2 Wochen entfernt. Die Vorfreude auf den Titel ist aber aktuell einfach so riesig das ich absolut keine Lust auf irgend etwas anderes aufbringen kann. :(

Keine Ahnung ob sowas wer kennt.
Ist normalerweise auch ehr die Ausnahme und meine das letzte mal müsste sogar der Vorgänger, Baldurs Gate 2 (damals 2000), gewesen sein, das es mir so ging...
So, deine 2 Wochen sind rum. Ging ja fix.^^
Viel Spaß damit.:daumen:

Würde mich zwar prinzipiell auch ein bisschen interessieren, aber als Gelegenheitsspieler ist mir das Ding VIEL zu umfangreich.

Immer noch Dave The Diver, aber ich lasse mir auch Zeit und bin bald durch. Bei Baldurs Gate 3 frage ich mich, ist das besser oder doch nur anders als Divinity: Original Sin 2? Weil letzteres liegt auch noch auf Halde und habe ich bisher nur wenige Stunden angetestet. :huh:

Bei Baldurs Gate 3 frage ich mich, ist das besser oder doch nur anders als Divinity: Original Sin 2? Weil letzteres liegt auch noch auf Halde und habe ich bisher nur wenige Stunden angetestet. :huh:
Sagen wir es mal so: Wenn du Divinity 2 nach Baldurs Gate 3 spielst, dann kommt dir D2 wie ein billiger Abklatsch vor, der in Sachen Bedienung hinterherhängt und grafisch nicht mehr auf Höhe der Zeit ist. Wenn du D2 vor BD3 spielst, dann wirst du den Spaß deines Lebens haben. Original Sin 2 ist einfach großartig, vor allem in der Enhanced Edition und vielleicht 1-2 Mods. Gegen BD3 kommt es aber technisch einfach nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach den rare achievements in Civ6 :D

1691331558464.png

Hatte mir gestern BG3 runtergeladen; weiß aber noch nicht, ob ich damit so sehr warm werde. Vielleicht warte ich auch einfach, bis das Modding gereift ist. Ansonsten müsste ich sehen, was der Backlog noch so hergibt. Eigentlich sehne ich mich nach weiteren JRPGs. Vielleicht fange ich mit Atelier Ryza 3 (gab's vor Kurzem im Sale) an - wobei ich nicht einmal 1 und 2 gespielt habe.

Totk gestern nach etlichen Wochen durchgespielt (was für ein episches Game und was für ein episches Finale?).
Jetzt ist Miles Morales am PC dran, als mentale Vorbereitung auf Oktober^^

Zurück