Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich lade mir grad die Mass Effect Legendary Edition herunter, gab es glaub ich mal bei Amazon Gaming geschenkt ^^

Grad entdeckt, dass es dafür mods gibt.
Gibt es da ein "must have" wie bspw. den community patch?

Will mich aber auch nicht intensiv mit dem Thema mods zu Mass Effect beschäftigen.
 
Must have Mods gibt es eigentlich nicht. Ich hab es ohne Mods gespielt und keine Probleme bemerkt. Wenn man so durch die Findings der Community Patches scrollt ist es sicher kein Nachteil die zu installieren, aber nichts davon kommt ohne Fix auch nur in die Nähe von "game breaking".

@Topic: Auf Uncharted 4 folgt natürlich The Lost Legacy.
Außerdem hatte ich mir das "Control the Narrative" Bundle geleistet, das gilt es danach erstmal durch zu "arbeiten". https://www.humblebundle.com/games/control-narrative
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an, die Legendary Edition ist einwandfrei out-of-the-box spielbar. Sie bietet sogar ein paar Features, die bei den Originalspielen nur mit Mods und dann auch eher schlecht als recht funktionierten, z.B. Controllersupport am PC (wenn du drauf stehst).

Viel Spaß bei einem der besten Gamingerlebnissen aller Zeiten! Wie gern würde ich die Trilogie nochmal zum ersten Mal spielen ... na ja, in absehbarer Zeit ist Durchlauf 10 dran, da ist auch ne Eins drin.
 
Habe Mass effect damals mal angefangen und nach recht kurzer Zeit aufgehört. Fand den Anfang ziemlich sperrig. Wenn ich aber jedes Mal lese, wie Leute die Reihe feiern, kickt meine FOMO voll rein :ugly:
 
Habe Mass effect damals mal angefangen und nach recht kurzer Zeit aufgehört. Fand den Anfang ziemlich sperrig. Wenn ich aber jedes Mal lese, wie Leute die Reihe feiern, kickt meine FOMO voll rein :ugly:
Durch Teil 1 musst du dich, ähnlich wie bei der Uncharted Reihe, durchbeißen. Das Gameplay ist leider grottig. Das Spiel lebt von der Geschichte.
 
Kennt jemand noch Empires Mod? (RTS/FPS Source mod)

Spiele seit 12 Jahren immer mal wieder aktiv. Die Community ist reif und es gibt keine Cheater.
Gespielt wird immer jeden Sa. und So. ab ~21 Uhr.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Durch Teil 1 musst du dich, ähnlich wie bei der Uncharted Reihe, durchbeißen. Das Gameplay ist leider grottig. Das Spiel lebt von der Geschichte.
Teil 1 hat halt noch deutlicher versucht alte RPG Mechaniken in das Gameplay einzubinden. Ab Teil 2 hat man dann akzeptiert dass ein Storyshooter mit RPG Elementen besser an kommt als ein RPG mit Knarren.
 
ME 1 ist einfach nur schlechter gealtert als die anderen Teile, das ist alles. Als das damals herauskam, gehörte es zu den besten Spielen auf dem Markt. Mit Teil 2 hatte ich jedoch deutlich mehr Spaß und Teil 3 habe ich hauptsächlich gespielt, damit die Geschichte ein Ende findet.
 
Mit Teil 2 hatte ich jedoch deutlich mehr Spaß und Teil 3 habe ich hauptsächlich gespielt, damit die Geschichte ein Ende findet.
Teil 3 wäre sicherlich sehr gut gewesen und ein würdiger Abschlüss, wäre der Unsinn mit den drei quasi-gleichen Enden und dem Unsinn mit der mobile App nicht gewesen. Gerade aber mit den dummen Enden hat man das Potential der Geschichte so richtig nachhaltig ruiniert. Dann kam Andromeda. Schade.
 
Ja, perfekt war es bestimmt nicht. Das Highlight bei Teil 3 war für mich ohnehin, dass ich es geschafft habe, alle Völker zu vereinen. Das hat mir Spaß gemacht. Ich fand auch die Charaktere einfach toll, Tali und Garrus insbesondere. Ich wollte es mit denen einfach bis zum Ende durchziehen.
 
ME 3 ist inzwischen sogar mein Favorit. Die DLC und der Extended Cut machen das Spiel wirklich fantastisch. Eine emotionale Achterbahn.

Nach neun Durchläufen und hunderten Stunden ist meine Reihenfolge etwas abseits vom Mainstream:

1: ME 3
2: ME 1
3: ME 2

:)
 
Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen ME zu Zocken ^^
1696178818910.png


Durfte aber auch knapp 3 Stunden warten, bis 110GB herunter geladen waren, da muss man sich natürlich irgendwie die Zeit vertreiben :-D
 
Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen ME zu Zocken ^^
Anhang anzeigen 1439147

Durfte aber auch knapp 3 Stunden warten, bis 110GB herunter geladen waren, da muss man sich natürlich irgendwie die Zeit vertreiben :-D
Pass' auf, dass dich dein jetziges Spiel nicht völlig von ME ablenkt. :ugly:

Ich wollte am Freitag eigentlich damit angefangen haben, Cyberpunk 2077 wegen Phanton Liberty neu durchzuspielen. Da ich allerdings erst Nexusmods durchsuchen muss, um mir eine aktuelle Mod-Sammlung zusammenstellen zu können (was bei der Menge an Mods ein wahrlicher PITA ist - gerade bei den kosmetischen Mods), bin ich zwischenzeitlich bei Fate/Samurai Remnant stecken geblieben.


Da es von den Machern der Musou-Spiele (Dynasty Warriors und Samurai Warriors, Spin-Offs wie Hyrule Warriors etc.) ist, habe ich entspanntes Button-Mashing erwartet, das Kampfsystem ist allerdings - für ein Musou-Spiel - deutlich taktischer gestaltet. Dazu kommt, dass das Spiel kein klassisches Musou-Spiel ist und starke Visual-Novel-Aspekte hat. Ob ich damit so ganz zufrieden bin, weiß ich noch nicht. Das Setting ist zumindest gut. Allerdings ist das Nasuverse mittlerweile schon ziemlich cringe geworden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich dank dem Aufstieg südkoreanischer Manhwa und Webnovels Probleme mit dem japanischem Kiddy-Stuff bekommen habe (wobei auch Japan erwachsenere Manga/Anime (siehe bspw. Ghibli) bietet).


Edit: Nach einem Tag Mods zusammensammeln und prüfen, dass alles funktioniert, läuft's jetzt. Hab CP 2077 das letzte Mal in FHD auf PS4 gespielt. Jetzt mit der 4080 - CP 2077 ist bislang das einzige Spiel, das die tatsächlich ausreizt - und dem OLED UHD TV sieht das schon geil aus (auch, wenn's nur 70~80 FPS sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass' auf, dass dich dein jetziges Spiel nicht völlig von ME ablenkt
Civ 6 ist ein Dauerbrenner und wird immer mal wieder zwischendurch gespielt.

@ME:
Hab jetzt mal reingeschnuppert, die Story scheint interessant zu werden, aber:

Die Steuerung ist ja wohl ein graus... :-_-:
Mag sein, dass ich mich total dumm anstelle, aber die erste Tür per "Dechiffrierung" öffnen zu müssen, hat mich schon gefrustet und das Spiel nach 50 Minuten beenden lassen. :ka:
 
Ich hatte die Tage mal in FF VIII geschaut, weil ich das damals gerne gespielt habe. Dass das so in Grinding ausartet, wusste ich gar nicht. Jeden Zauber 100 mal ziehen, GFs aufleveln. Nostalgie war sofort da, aber für Grinding bin ich inzwischen zu alt :kaffee:
 
Lost Legacy ist wirklich mehr ein DLC als ein "ganzes" Spiel. Sicher es macht jede menge Spaß und die neuen Hauptcharaktere harmonieren prima, aber der Umfang ist selbst mit optionalen Aufgaben sehr übersichtlich. Auch an Umgebungen gibt es im Endeffekt genau eine.
Dem Uncharted Bundle zusammen würde ich trotzdem eine 9/10 geben. Das was es ist, ein spielbarer Indy-Film, macht es verdammt gut. Vor allem lebt es neben coolen Sprüchen von den verschiedenen Charakteren. Im Vergleich ist Tomb Raider imo immer noch zu Lara fixiert, der Rest bleibt nicht im Gedächnis. Und eigentlich ist es ja auch ein Lob dass man gerne noch mehr Zeit im Spiel gehabt hätte.

Weil U:LL so schnell vorbei war, ging es heute schon mit Beyond Two Souls los. Technisch erstmal Kopfschütteln: Für 16:9 ohne Balken muss man die exe modifizieren:stupid:.
Spielerisch wie von Quantic gewohnt, dabei aber etwas actionreicher als Heavy Rain und Detroit: Become Human. Die Story geht dieses mal direkt ohne Umwege ins paranormale. Wohl der Grund warum es viele als schwächsten QD Titel sehen. Bis jetzt ist das Material aber imo schlüssig umgesetzt. Wie sich die Story insgesamt zusammen setzt muss sich zeigen, das ist halt genau Teil des Spiels (ich hab wie überall empfohlen die original Erzählreihenfolge angefangen, nicht die chronologische).
 
Zurück