• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Weiter geht es mittlerweile mit Ni no Kuni. Spielbarer Studio Ghibli Film für jeden der irgendwas mit JRPGs am Hut hat.:daumen:
Heute dann Mal beendet.
Entweder ich bin einfach unfähig/zu faul noch mehr zu grinden oder die Kämpfe sind zum Teil deutlich knackiger als die grafische Darbietung vermuten lässt.
Ich hatte einerseits viel Spaß damit und andererseits nicht das Bedürfnis in absehbarer Zeit eine zweite Runde zu drehen. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein weil ich es über den GamePass hatte und damit aktuell garkein Zugriff besteht.

Gerade habe ich mir Persona 4 zugelegt. Laufen tut es wenig überraschend schonmal butterweich @UHD@200%:D. Aber wenn das mit den Japano Titeln so weiter geht muss ich wohl doch mal Richtung PS5 schielen.
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Gerade habe ich mir Persona 4 zugelegt. Laufen tut es wenig überraschend schonmal butterweich @UHD@200%:D. Aber wenn das mit den Japano Titeln so weiter geht muss ich wohl doch mal Richtung PS5 schielen.

Ich habe bisher nur Persona 5 gespielt und das finde ich genial. Von daher sollte ich 4 wohl irgendwann mal nachholen ;)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Max Payne 3.
Weiß nicht was ich sagen soll - einfach nur geil. :wow:

Nachdem das Game ja damals von vielen kritisiert wurde, bin ich sehr positiv überrascht. Bin jetzt bei meinem vierten Durchgang, das Spiel ist wirklich sehr hart, aber es macht immernoch Spaß. Von MP1 und 2 konnte man das nicht unbedingt behaupten, die hat man nach ein, zweimal Durchspielen wieder weggelegt.^^
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Neben den X Stunden Persona habe ich mir Wreckfest als Abwechslung geleistet(gerade bei Steam etwas reduziert). Die MP-Server sind aber etwas verwirrend. Da wollen doch tatsächlich gefühlt mehr als 50% "clean racing". Haben die den Spieletitel nicht gelesen? :stupid:
Die ersten zwei Rennen wurde ich dann auch fix gekickt bis ich das Kleingedruckte überhaupt Mal gelesen habe:ugly:.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab gestern einen neuen Dark Souls 3 Durchlauf begonnen.
Der Letzte dürfte 2-3 Jahre her sein. Auch wenn ich es schon zig mal durchgespielt habe, weis ich doch so einiges nicht mehr.
Bin schon gespannt was auf den Servern noch so los ist. Invasiert wird man nachwievor noch regelmäßig.^^
 

RNG_AGESA

Software-Overclocker(in)
Wolfenstein Youngblood Deluxe stürzt immer wieder ab an der selben stelle. grundlos
Forza 7 stürzt immer wieder ab an der selben aufgabe

und ich so: waaaas?!
 

chill_eule

BIOS-Overclocker(in)
Grad die F.E.A.R. Platinum Edition bei GoG ausgegraben :devil:
Im Anschluss dann direkt der Nachfolger mit den Add-ons.
Teil 3 gibt es leider noch nicht bei GoG :-|
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Ancestors: The Humankind Odyssey

Bin durch Zufall drauf gestoßen und gestern bei Steam geholt. Man spielt Affen auf dem Weg zur Menschwerdung. Also vor 10 Mio. Jahren.

Habs erst ne halbe Stunde angetestet aber das beste war schon ein Satz im Intro:
"Viel Glück, von uns wirst du nicht viel Hilfe bekommen." :daumen:

Hab direkt die Hardcore Variante gewählt, ohne HUD und ohne Tutorial. Man bekommt auch keine Ziele oder so eingeblendet, sondern muss sich von seinen Sinnen und Instinkten leiten lassen.
Kann grad überhaupt nicht einschätzen, was mich noch erwarten wird. Bin gespannt.

Und außerdem ist man nen Affe im Urwald und kann sich frei bewegen, auf Bäume klettern und rum jumpen. Wer wollte das nicht schon immer mal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Ich spiele aktuell Watch Dogs Legion. Mir gefällt es bisher. Auch das Rekrutierungsfeature finde ich gelungen. Ich hoffe nur, dass Ubi mich nicht wieder irgendwann mit zu viel belanglosem Openworld-Füllstoff erschlägt.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Bin am WE mit Ghost of Tsushima fertig geworden. Genau so muss ein gutes Open World-Game sein! Nicht wahr, Ubisoft? :stick:

Der Titel war wirklich grandios und ich hoffe die Entscheidung am Schluss hat einen Einfluss auf Teil 2. Ähnlich wie damals bei Mass Effect. Das wäre der Hammer!
 

chill_eule

BIOS-Overclocker(in)
F.E.A.R. konnte mich doch nicht so recht abholen, ist einfach zu alt.

Nächster Versuch:

Red Alert 3 + AddonOn :devil:

fast-paced, oldschool und auch lustige RTS action

Inklusive "Hikaru Sulu"! (George Takei) :hail:

-> https://cnc.fandom.com/wiki/Emperor_Yoshiro

+ "Natasha" und "Dasha" :-D

PS: Einen mega geilen Soundtrack nicht zu vergessen :daumen:
PPS: alt+tab mag das Spiel gar nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Habe jetzt auch mal Dark Souls 3 angefangen. Also zum ersten mal, nicht den zweiten oder dritten Durchgang.^^
Eigentlich hätte ich erwartet das ich gleich wieder hinwerfe, weil zu schwer und der Zahn der Zeit schon zu sehr nagt. Bisher läufts aber noch relativ gut und macht Spaß. Grafisch sieht es mit ordentlich aufgedrehtem Downsampling sogar recht nett aus. Gehört in der Hinsicht wohl zu den Spielen die gut altern.

Ansonsten immer mal wieder eine Runde Dirt 5. Ich bin eigentlich absolut kein Rennfahrer, aber alle paar Jahre mal ein guter Arcade-Racer macht schon Laune. Bis auf diese Kommentatoren zwischen den Rennen und ganz seltenen Events, die mir aus diversen Gründen absolut nicht liegen, habe ich an dem Spiel auch nichts zu meckern.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Persona 4 Golden hab ich gerade mit dem "real golden ending" beendet. 80 Stunden storydriven RPG mit Visual Novel Einschlag ohne echte Füller. 9/10 wenn einen die aufpolierte PS2 Grafik stört, sonst eher 10/10 :daumen:
 
Oben Unten