Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

The Division 2 macht den kompletten ersten Durchgang durchaus Spaß. Nachdem man die Stadt zum ersten mal aufgeräumt hat artet es aber doch langsam in Arbeit aus. Ich habe danach nicht mehr lange weitergespielt. Alles im Singleplayer.

Wenn jemand einen Profitipp hat was man als zweite Meisterschafft zum Eidwahrer nimmt, gerne her damit. Durch eine schlechte Wahl hatte ich schon meinen ersten Charakter bei der Titan Quest Anniversarry Edition verpfuscht. :-_-:

Ich hab zum Eidwahrer den Okultist als Spezialisierung gespielt, das funktioniert ziemlich gut und man kommt später auch auf Ultimativ Schwierigkeitsgrad gut durch, was auch an dem absurden Schaden pro Sekunde von 182k DMG liegen mag, den man mit der Kombination später fahren kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Eidwahrer den Okultist als Spezialisierung gespielt, das funktioniert ziemlich gut und man kommt später auch auf Ultimativ Schwierigkeitsgrad gut durch, was auch an dem absurden Schaden pro Sekunde von 176k DMG liegen mag, den man mit der Kombination später fahren kann. :D

Danke. Ist eingeloggt. :daumen:

Aktuell Spiele ich zu 85% meiner Zeit WoW Classic
-- gebe es 9/10 da es mich nach wie vor wie früher fesselt und begeistert. Den Punkt abzug gibts weil ich den Content eigentlich schon kenne von früher ;)

Ansonsten spiele ich aktuell Transport Fever 2 (PC Steam)
-- 8/10 sehr viele Verbesserungen im Detail zum Vorgänger und es macht einfach spaß. Punktabzug gibts hier weil ich mit den massen an Mods Performance Probleme habe mit meiner CPU

Aktuell hat mich gerade wieder Civilization V infiziert ... eine Runde noch! :D
Ansonsten World of Tanks aber auf Konsole ... Asche über mein Haupt

Habe heute mal die grade erschienene Anniversary Edition von Halo 1 in der Master Chief Collection ausprobiert.
Habe erst den ersten Level abgeschlossen, kann aber schon sagen, dass die Version technisch durchweg gelungen ist - auf meinem 670€-Lappi unter Wine keine Probleme, Steuerung, Bildrate, alles absolut in Ordnung. :daumen:
Kann auch gleich mal entwarnend hinzufügen, dass die lästigen Audio-Probleme, die Reach noch hatte, bei CE bislang nicht aufgetreten sind - bislang.

Die originale AE auf der Xbox 360 habe ich nie gespielt, aber eben die PC-Version von 2003, die ja Gearbox damals ganz gut hingekriegt hat. Mit TAB kann man übrigens zwischen Originalgrafik und Remaster hin- und herschalten und sich schön die Unterschiede angucken (funktioniert nicht in Zwischensequenzen). Ein Schnellspeichersystem gibt's aber leider wieder nicht - das wäre natürlich schon die sinnvollste Neuerung gewesen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment spiel ich auf PS4 Pro die Erweiterung von The Division 2 - Warlords of New York. Mach mir echt wieder Spaß. Hoffentlich bringt Ubisoft schneller mehr Content für das Spiel. Ansonsten spiel ich immer wieder mal World of Warships - Legends.

Der neue PC muss leider noch etwas warten.... :heul:

AW: Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Witcher 3. Der vierte Durchlauf ... :ugly:

Da brauch man wohl nicht viel zu sagen. Die Welt zieht mich einfach immer wieder rein.
Dank neuem Unterbau aber zum ersten Mal mit PCGH-Config. So schön. :)
Muss ich einhaken..Dito. Frisch gemoddet (Texturen, Lightning, ReShade, Mehr XP) bin ich wieder voll drin und genieße jetzt mehr. Ich lasse Plötze komplett weg und "gehe" durch die Welt. Ich sauge diese quasi auf und entdecke auch jetzt nach mehr als 300 Stunden Spielzeit noch immer was Neues. Allerdings bleiben meine grundsätzlichen Entscheidungen immer gleich

#teamtriss

Wurde hier bereits genannt:

The Suicide of Rachel Foster (PC)

Ein Walking Simulator mit recht kurzer Spielzeit. Eine junge Dame sitzt aufgrund eines Schneesturms im verlassenen Hotel ihrer Familie fest und geht einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur. Mir hat es trotz (oder wegen?) der kurzen Spielzeit Spaß gemacht. Schicke Grafik, gelungene Atmosphäre und eine brauchbare Story. Eine nette Abwechslung zum heute fast schon gängigen Openworld-Einerlei.

Splinter Cell Conviction

Allgemein wohl der unbeliebteste Teil der Serie - der mir jedoch nach wie vor Spaß macht. Speziell die Deniable Ops spiele ich immer wieder gerne. Und die UE Grafik sieht auch nach 10 Jahren noch recht gut aus.

AW: Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Bis Gestern: Assassin's Creed Syndicate
Das Setting fand ich deutlich Spannender als z.B. das von Origin. Das Gameplay ist halt "klassisches" AC mit zwei netten Extras: Graple Hook und wirklich brauchbare Unterstützung durch die eigene Gang.

Heute The Stanley Parable
Lässt sich kaum beschreiben aber imo unglaublich lustig. Ein Spiel als Metaebene.

Zuletzt bearbeitet:
The Division 2 - Warlords of New York DLC (Kampagne, SP)

Die Erweiterung bietet viele Stunden zusätzliche Spielzeit nach dem Schema wie man es vom Hauptspiel kennt. Die Jagd nach den Bösewichten macht Spaß und der direkte Kampf gegen die 4 Warlords ist spielerisch herausfordernd, weil diese individuelle Spezialfähigkeiten besitzen, mit denen sie dem Spieler das Leben schwer machen.
Für mich insgesamt ein gelungener Nachschlag.

Bis Gestern: Assassin's Creed Syndicate
Das Setting fand ich deutlich Spannender als z.B. das von Origin. Das Gameplay ist halt "klassisches" AC mit zwei netten Extras: Graple Hook und wirklich brauchbare Unterstützung durch die eigene Gang.

ACS ist ja irgendwie ein eher unbeliebter Teil, für mich ist es aber rückwirkend betrachtet eines der besten Games der Serie. Zwar nicht so gut wie AC2, aber dennoch sehr unterhaltsam. Und leider auch das letzte AC, bevor Ubi in Gigantomie verfiel. Ich würde mir jedenfalls nochmal ein AC wünschen, dass wie ACS "nur" in einer großen Stadt spielt.

Zuletzt bearbeitet:
The Division 2 - Warlords of New York DLC (Kampagne, SP)

Die Erweiterung bietet viele Stunden zusätzliche Spielzeit nach dem Schema wie man es vom Hauptspiel kennt. Die Jagd nach den Bösewichten macht Spaß und der direkte Kampf gegen die 4 Warlords ist spielerisch herausfordernd, weil diese individuelle Spezialfähigkeiten besitzen, mit denen sie dem Spieler das Leben schwer machen.
Für mich insgesamt ein gelungener Nachschlag.
Was bietet denn der neue Content in etwa an Spielzeit?
Div2 hab ich damals auch gespielt, bis ca Weltrang 4 oder wie das hieß.
Evtl schau ich da mal wieder rein sofern sich das noch auf der Platte befindet.

@topic:
Nioh 2
Richtig schweres Spiel. Ich habe aber auch den Vorgänger nicht gespielt, bin also neu eingestiegen.
Zudem noch etwas verwirrend, da man mit Fähigkeiten, Items, Funktionen regelrecht erschlagen wird. Bin nach ~10h noch vollends in der "Muss-mich-zurecht-finden Phase".
Ansonsten gefällt es mir soweit aber ziemlich gut.
Das Gameplay erinnert natürlich etwas an Dark Souls, Bosskämpfe, Attribute wie Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit etc.... allerdings noch ordentlich erweitert durch hunderte freischaltbarer Fähigkeiten.
Dazu kommt eine ähnliche Lootspirale wie in Diablo, also man findet allerlei Waffen, Rüstungen etc in gelber, blauer lilaner (usw) Form.
Zudem kann man auch Koop mit zwei weiteren Spielern los ziehen.

Was bietet denn der neue Content in etwa an Spielzeit?
Div2 hab ich damals auch gespielt, bis ca Weltrang 4 oder wie das hieß.
Evtl schau ich da mal wieder rein sofern sich das noch auf der Platte befindet.

Ich erledige in der Kampagne neben den Hauptmissionen folgende Dinge:

- alle Festungen erobern
- alle Nebenmissionen
- alle SHD Tech Kisten

Nur manchmal wenn ich Lust habe:

- Geiselbefreiungen
- Supply Drops
- Kopfgeldjagd

So bin ich im Hauptspiel bisher auf 45h bis zum Endkampf gekommen. Danach geht das Spiel ja auf höherem Schwierigkeitsgrad quasi wieder von vorne los, dazu hatte ich aber bisher keine Lust.
Die Map des DLC ist eine Ecke kleiner. Ich denke, dass ich am Ende bei ca. 20h landen werde.

Da der Thread wieder aufploppt:

RDD 2 in voller Pixelpracht 9/10 als AAA

35mm als Indie 7/10

und immer noch FC5 maps basteln und veröffentlichen, Spiel 7/10, mapeditor 10/10

Habe gerade den Fußball Manager 12 wieder entdeckt. Ich fand den immer ganz gut. Ich würde ja lieber 11 spielen aber den bekommt man gar nicht mehr so wie es aussieht.

Zurück