Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Also ich habe jetzt auch schon etliche Stunden in Tomb Raider(17 um genau zu sein) und hatte nur einen Bluescreen ganz am Anfang. Seit diesem kleinen Patch läuft das Spiel absolut reibungslos und macht immer min. 60 FPS maxed out. ;)

Macht richtig Laune diese Horden von Höhlenmenschen mit meinem LMG kurz und klein zu rattern. :D :D Die Waffenhändler in der Gegend machen dank mir den absoluten Rekordumsatz. :ugly:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...7862/News/Multi-GPU-Benchmark-NVLink-1265707/

Insgesamt lassen sich die Mehrkosten eines NVLink-Setups nur schwer mit dem praktischen Leistungsgewinn rechtfertigen. Nvidia selbst scheint sich dessen bewusst zu sein und hat in der Vergangenheit auch nur wenig für SLI-Support in Spielen getan. Bei der Pascal-Generation war SLI quasi kein Thema mehr. Passenderweise, wie die Kollegen von Gamers Nexus feststellen, hat Nvidia auch seine Liste der Spiele mit SLI-Unterstützung seit einer Weile nicht mehr aktualisiert.

Das es da ist, ist trotzdem gut für Multigpugaming insgesamt.

Das NVLink SLI sich aktuell nicht rechnet liegt ja wohl auf der Hand... auf langer sicht wird es wohl günstiger Umsetzbar sein denke ich.

Abwarten in welcher Preis-Region die nächste Gen liegt.

Seine Karte ist keine Standard Karte, die ist breiter. Die könnte man höchstens mit ner alten Flex Brücke verbinden, wenn man keine gleich breite Karte einbaut.

Danke für deine Hilfe TheBadFrag, endlich habe ich meine zweite MSI GTX 970 Graka.
Ergebnis ist top, auch wenn halt die Performance in Spielen nicht viel ist, sind die Werte über 3DMark 94% höher (3625 mit einer, 7041 mit SLI).

Danke für deine Hilfe TheBadFrag, endlich habe ich meine zweite MSI GTX 970 Graka.
Ergebnis ist top, auch wenn halt die Performance in Spielen nicht viel ist, sind die Werte über 3DMark 94% höher (3625 mit einer, 7041 mit SLI).

Achte aber bei den 970 darauf das du unter den 3.5GB im VRAM bedarf bleibst.
Hatte selbst 2 und leider fangen beide bei einer höheren Auslastung extremst an Microruckler zu Produzieren...

Leider passiert dies mit anderen Karten die eine normale Anbindung des VRAMs haben nicht so extrem...

Die 970 ist echt ne Katastrophe mit der VRAM Anbindung... vor allem wenn die Karte von alleine schon Microruckler produziert...

Ich werde ebenfalls noch warten bis sich bei Team Red mal wieder was tut oder die Vega Karten preislich (noch) attraktiver werden.
Denke, dass ich mit meinen beiden Fury X noch recht gut dastehe.
Wenn mich die Sehnsucht nach SLI packt, dann muss eben einer meiner alten Computer hervorgeholt werden. :)

Liebe Grüße

Derber-Shit

Moin,

Kumpel kriegt seine beiden 2080er nicht zum laufen in BO4

Werde heute mit meinen beiden 1080ti testen, kam noch nicht dazu, bin noch auf Arbeit :ugly:

Zwei 2080 Fe direkt von Nvidia

Er macht aber generell was falsch, er meint dass sein Desktop ruckelt und die Performance nicht rüberkommt

Neuster Treiber ist drauf und beide Karten unter wasser

Zwei 2080 Fe direkt von Nvidia

Er macht aber generell was falsch, er meint dass sein Desktop ruckelt und die Performance nicht rüberkommt

Neuster Treiber ist drauf und beide Karten unter wasser

Was für ein Netzteil nutzt er dazu?

Wäre mal interessant zu wissen was alles an diesem hängt.
Das wäre jedenfalls mein erster Verdacht, lastet mal den PC maximal aus, das System hängt sich auf und startet neu wenn das Netzteil zu wenig leistet.
Kann aber auch gerade so an der Grenze liegen ohne das er abschmiert.

Verbaut ist ein übertakteter 5930

32gb RAM

Netzteil ein ax860i

Meine beiden 1080ti kommen doch auch mit dem 850w NT klar oder saufen die 2080er soviel? Oder kommt's echt von der CPU?

Alles wassergekühlt

Hier mal als Anhaltspunkt ein 5960X mit einer 2080TI

stromgebrauch_2080ti_chcnn.jpg

Verbaut ist ein übertakteter 5930

32gb RAM

Netzteil ein ax860i

Meine beiden 1080ti kommen doch auch mit dem 850w NT klar oder saufen die 2080er soviel? Oder kommt's echt von der CPU?

Alles wassergekühlt

Ist ja erst mal nur ein verdacht von mir, aber 5960x im OC?
32GB RAM mit 4 oder 8 modulen?
Wie viele Festplatten, Laufwerke etc?
Die wakü ist denk ich auch an dem Kreislauf dran oder?

Sofern die CPU im OC ist und ihr noch mehr verbaut habt.. sagen wir mal wenn ich so interpretiere das eine GTX 180-200w frisst und ihr auch bei etwa 660w mit einer liegt, dann seit ihr mit 2 bei 800-860w.

Bei 800-840w läuft im Windows der Rechner dann übrigens einwandfrei, auch bei allen grafischen Anforderungen die sehr sehr anspruchslos sind.
Erst wenn ihr wirklich ans max geht läufts dann nicht mehr oder startet neu..
Kenn ich aus damaliger Erfahrung :D

Laut Corsair Link Software liegt er bei Last bei 650w, kommt auch ca. Hin

Mein system.liegt ja auch in dem Bereich

RAM Riegel sind 4stk

Ohne SLI keine Probleme

Der PC ruckelt ja im Desktop Betrieb schon bei aktivierten sli

Meine ti's liefen damals auch mit einem E10 500w... Halt nur im Desktop :D Spiel an - alles schwarz

Was aber wiederum den verdacht erhärtet, mit einer Karte weniger keine Probleme...

Wenn beide Karten einzeln gut funktionieren dann haben diese ja nichts.
Da der Rechner also CPU, RAM, Mainboard Festplatte mit einer Graka gut läuft,
bleibt im Umkehrschluss nur noch das Netzteil...

Tausch mal das Kabel mit denen du die 2te Graka angeschlossen hast..

Vl zeigt er dir auch nur 650W an weil er die zweite Graka gar nicht wirklich mit einbindet da es ihm schon zu wenig ist..
Wie viel zeigt er denn mit einer Karte an?

Bzw. kann der PC überhaupt so viel Strom ziehen?
Wie sieht die Verkabelung vor dem PC aus?

Nur so nebenbei, wie viele PCIe Lanes werden beiden Karten zugeteilt?

Zurück