also ich hatte mal vor langer zeit mal 3x 19" 1280x1024 im surround mode, und danach auch 3x FHD 120 Hz in 3D vision surround mode: mein fazit von damals (war ca. zu gtx 780 Ti zeiten) NIE WIEDER.
die ganze kabelei, der stromverbrauch, die bezelkorrektur, das FOV, dazu brauchst dann das flawless widescreen util, damals gabs das tool noch nicht so wirklich und man musste selber in den ini dateien umeinandermurksen, das ist vielleicht heute besser. aber meiste zeit wurden bei mir auf den beiden äußeren monitoren nicht mehr als verzerrte wände oder gestreckte wiesen dargestellt und 2x breite schwarze balken im sichtfeld, und dafür den ganzen aufwand?
auch wenn du dir mal die changelog.pdf zu den nvidia treibern anschaust, wirst du immer wieder sehen, dass es probleme mit surround und SLi, oder probleme mit G-sync im surround gibt, oder probleme mit G-sync im SLi im surround mode, oder probleme wenn 3D vision aktiv ist (ok, verwendet eh keiner mehr heutzutage außer mir wahrscheinlich), dann geht SLI wieder nicht etc....
also ich will dir nix dreinreden, und wenn du dir wirklich so ein setup in den keller stellst, um dann wirklich nur ein autorennspiel drauf zockst, und du den rechner, treiber, inidateien alles genau auf das eine spiel alleine optimierst, kanns wahrscheinlich schon eine immersive erfahrung sein, ich für meinen teil han surround abgehakt: ich hab mir einen 34" 21:9 gekauft, und einen einzelnen 27" 1440p für 3D vision. seitdem zocke ich mehr, und konfiguriere weniger