Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ja habe ich auch gemerkt.Als ich geschaut hatte stand es da bereits.habe habe den SFR Probiert und dann wurde es noch schlimmer.
Ich verstehe nicht warum aber als ich nachgeprüft hatte warum es so schlechtes ergebnis war ,machte ich ne entsetzte endeckung.Im einzeln da wusste ich waren es pci-express 3.0 x16.Aber seid dem ich zwei drinnen habe steht da nur noch pci -express 2.0 x16.Auch im Grafikkarten Teiber steht das so drinnen.Und habe auch den aktuellen treiber drauf den man halt erhält.
Im bios habe ich leider keine einstellung gefunden.Ich will doch nicht gen 2 sondern gen 3 haben.AUch ein gen 3 tool half nix.Anscheinend will das board das nicht so haben.Obwohl es 4x Pci Express 3.0 lanes hatt und 2x16 3.0 x16 unterstüzen sollte.Irgendwas scheint hier gewaltig nicht zu stimmen.Ich bin emphört.

Welche CPU bedient denn die Grafik?

Wenn es der 3770k aus deiner Signatur ist, könnte er mit 2 Titan und der korrekten Anbindung ein wenig überfordert sein..

ja es ist der aus meiner signatur.Das wäre ja voll blöd.Aber selbst wenn es auf pci express 3.0 x8 ist sollten doch die spiele mehr fps haben als mit nur einer.Und die minimum fps sind auch mit weniger pci express ja dennoch gestiegen udn nicht gesunken.Also kann das problem nicht an dem liegen oder wird das system so dermaßen gebremst das es schlechter als mit nur einer grafikkarte ist.Es wurde ja einige spiele getestet.Und da war das verhalten wie es bei mir der fall ist ja nicht eingetreten.
Also liegt es am spiel.Früher war bei dem spiel das verhalten bei 8800 gtx im sli nicht so der fall.Aber ich kann das aufgrund von dem alter her echt nicht vergleichen.Ich finde es blöd in welcher situation ich mich befinde.Aber fast 0 minimun fps anstatt bei eienr 20 ist schon echt heftig.Ich kann das nicht so lassen.Ich finde den zustand zu echt nur beschämend.Da ist mir doch dann nur eine lieber.
Aber gut zu wissen das die cpu damit überfordert ist.Daran habe ich wohl nicht gerechnet.Aber in zukunft weis ich das bei mir wohl sli sinnlos ist.

Nun es sind ja nicht 2*8 sondern 2*16 aber halt als 2.0. PCI Express 2.0 x16 = 3.0 x8. Darum finde ich es blöd. Aber gut ist ja egal was von beiden es ist. Das PC Spiel was du nennst ist es ja nicht. Es handelt sich um company of heroes opposing Front das von 2008 ist und maximal 4 Kerne mit 30 % profitiert gegenüber reinen 2 Kerner. Also daran kann es wohl nicht liegen und bei Saints row spielen ja auch nur maximal 4 Kerne. Zeigt aber noch immer PCI Express 2.0 x16 an. Ich kann machen was ich will. Das blöde BIOS hat keine Einstellungsmöglichkeiten für gen3 einstellen zu können. Ist das bei allen Systemen so . Dann ist das alles ja nur lüg und betrug. Ich fühle mich verarscht. Dem Markt kann man nicht mehr vertrauen. Das ist echt ne Witz.

COH2 benutzt bei mir nur einen Kern, und bei genug Einheiten auf der Map geht es bei mir auch auf knapp 30 Fps runter. Da helfen auch keine 4.5Ghz und auch kein Haswell und auch nicht PCIe 3

Graka langweilt sich in 4k. Kein Wunder das Dein SLI nicht skaliert. Macht es im CPU Limit nie.

http://abload.de/img/reliccoh2_2015_08_16_f0x7d.jpg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ist das bei allen Systemen so . Dann ist das alles ja nur lüg und betrug. Ich fühle mich verarscht. Dem Markt kann man nicht mehr vertrauen. Das ist echt ne Witz.
Wenn du ein vernünftiges SLI System haben willst, dann musst du nunmal nen anständigen Unterbau nehmen. Mainstream(1156,1155,1150,1151) bringts da nicht. Im Moment also entweder Sockel 2066 oder TR4.

Man kauft ja auch keine S-Klasse mit 60PS Motor. Macht keinen Sinn.

wow du ich rede von company of heroes 1,Opposing front und Tales of Valor im non Steam version.Weil dank steam ich nicht die höchste update version .Und darum nicht updaten kann.Und du schreibst von company of heroes 2.
Da meine ja also noch älter sind,gilt bei mir um so mehr der Prozessor limit.Das würde auch bedeuten warum ich auch mit der mobile gtx 1070 höchstens 20 minimum fps wie bei der gtx titan erreicht habe.DIe durchschnitt und maximalen fps sich aber erhöht haben.

Damit werden sich die minimum fps sich niemals erhöhen.Damit ist es egal ob die durchschnitt oder maximale sich erhöhen.In harten situation fällt es so oder so wieder auf die minimum fps runter.Damit spielt es keine rolle mehr.Sli kann daran ja nix ändern.WIe gut zu wissen das es beim 2 Teil auch so ist.Dann weis ich ja bescheid.

Wenn du ein vernünftiges SLI System haben willst, dann musst du nunmal nen anständigen Unterbau nehmen. Mainstream(1156,1155,1150,1151) bringts da nicht. Im Moment also entweder Sockel 2066 oder TR4.

Man kauft ja auch keine S-Klasse mit 60PS Motor. Macht keinen Sinn.

Ok wenn dann würde ich mich auf den sockel 2011 konzentrieren.Ich will nämlich noch imemr auf Windows 7 setzen.Wer mir das ausreden will,lass es bleiben es bringt bei mir nichts.Mein Bruder wollte mich auch schon davon überzeugen.Ein andere Spieler von der lanparty wollte es mir schmackhaft machen.Und auch steam wollte er mir schmackhaft machen.Doch ich lehne die beiden sachen ab.Und ich werde auch in zukunft andere mittel und Wege finden,neuere Spiele zu zocken.Dank Konsolen sei dank usw.
Und ich weis was ihr jetzt denkt.Warum sollte man nen älteren Sockel ganz neu zusammen bauen,aber ich mache das trotzdem.

Ok wenn dann würde ich mich auf den sockel 2011 konzentrieren.Ich will nämlich noch imemr auf Windows 7 setzen.Wer mir das ausreden will,lass es bleiben es bringt bei mir nichts.Mein Bruder wollte mich auch schon davon überzeugen.Ein andere Spieler von der lanparty wollte es mir schmackhaft machen.Und auch steam wollte er mir schmackhaft machen.Doch ich lehne die beiden sachen ab.Und ich werde auch in zukunft andere mittel und Wege finden,neuere Spiele zu zocken.Dank Konsolen sei dank usw.
Und ich weis was ihr jetzt denkt.Warum sollte man nen älteren Sockel ganz neu zusammen bauen,aber ich mache das trotzdem.

Dann würde ich aber gebraucht bei 2011v3 gucken und net bei 2011.

Echt das ist mir neu. Ich habe aber noch nie eine frickelösung Geschäft. Das mit dem Laptop und der Intel core i7 6700 HQ hat auch mein Bruder lösen müssen weil ich das nicht hinbekommen habe. Nun darauf läuft nun Windows 7. Wenn es einer für mich macht gerne. Ich schaffe das einfach nicht. Ich mache nur mehr kaputt. Und den Pfusch müssen dann andere wieder gerade biegen. Noch mehr Arbeit als nötig muss ja nicht sein

System zusammenbauen -> Bios einstellen -> USB Stick nehmen -> Treiber in Windows interieren -> Windows auf USB Stick ziehen -> Windows installieren -> Treiber installieren -> freuen. Was ist daran so schwer? :hmm: Gibt für alles eine Anleitung vom Mainboardhersteller und ein fertiges Tool zum Treiber integrieren.

System zusammenbauen -> Bios einstellen -> USB Stick nehmen -> Treiber in Windows interieren -> Windows auf USB Stick ziehen -> Windows installieren -> Treiber installieren -> freuen. Was ist daran so schwer? :hmm: Gibt für alles eine Anleitung vom Mainboardhersteller und ein fertiges Tool zum Treiber integrieren.

Hab mal nen RAM Riegel falsch eingesetzt also nicht richtig runtergedrückt dann hat´s BZZZZ gemacht....
Danach war meine High End 800Mhz CPU gegrillt... und ich musste dann ganz schön viel Rasen mähen... für den nächsten...

Genau da liegt mein Problem. Habe Treiber in Betriebssystem integriert,wollte das dann installieren und dann kam ich nimmer weiter. Installation gescheitert. Treiber nicht gefunden. Anscheinend kann ich das einfach nicht richtig. Bei Hardware zusammen bauen da zittere ich immer so und schwitze sehr stark. Mein Körper macht da anscheinend nicht mit. Sogar nur beim Grafikkarte rein stecken da schwitze ich so stark. Auch hätte ich da beinahe einen anderen PCI Express erwischt als den wo ich wollte. Ich weiß auch nun warum mir nur PCI Express 2.0 x16 angezeigt werden . Bei nur einer ist das ja auch genauso. Aber das ist eigentlich eine PCI Express 3.0 x16. Also ist mein Mainboard im Arsch. Sound Chip hin und auch noch das. Mir bleibt auch wirklich nix erspart. Aber so ist das bei mir halt. Nichts hält bei mir 3 Jahre. Ich ruhiniere mit meinem Glück wohl jeden Hersteller. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Sogar Gameboy Spiele gehen bei mir kaputt. Einfach so. Manchmal habe ich das Gefühl ich wäre verflucht. Aber halb so wild. Wird halt wieder was gekauft. Bei genug Computer wenn da Mal einer ausfällt halb so wild. Bei mehreren Festplatte wenn da Mal eine kaputt geht dann habe ich Ersatz. Aber nun gut daran kann keiner etwas ändern.

Hab mal nen RAM Riegel falsch eingesetzt also nicht richtig runtergedrückt dann hat´s BZZZZ gemacht....
Danach war meine High End 800Mhz CPU gegrillt... und ich musste dann ganz schön viel Rasen mähen... für den nächsten...
Eine CPU kann deswegen nicht kaputt gehen. Wenn du einen Rechner ohne RAM einschaltest, dann geht auch nix kaputt. Wenn du den RAM nicht richtig reindrückst, dann ist es so als ob er nicht drin steckt.

Dann müsste der RAM Riegel ja einen Kurzschluss verursachen, dass wäre sehr ungesund für das MB.
Der RAM Riegel wird einfach nicht erkannt.

Eine CPU kann deswegen nicht kaputt gehen. Wenn du einen Rechner ohne RAM einschaltest, dann geht auch nix kaputt. Wenn du den RAM nicht richtig reindrückst, dann ist es so als ob er nicht drin steckt.

Negativ, damals konnte eine CPU kaput gehen.
Wie das heute ist kA... ist ja schon etwas her die Pentium 3 Zeiten!
Man konnte ne Brand stelle in dem Slot sehen und konnte diese bis zur Pentium 3 CPU auf dem Mainboard verfolgen.
Die CPU war auch beim test auf einem anderen Mainboard damals tot.

Dann war es aber was anderes als ein nicht richtig gesteckter RAM Riegel. Auch zu Pentium 3 Zeiten konnte deswegen keine CPU kaputt gehen.
Wenn da eine Brandstelle war, dann musst du wie auch immer irgendwo einen Kurzschluss produziert haben.
...oder es war wirklich ein defekter Riegel.

@GEChun

Du hast doch sicher früher einfach nur den Ramriegel schief angeschaut.

Mal im ernst. Die Ursache war damals ein Kurzschluss. Wenn der Ramriegel nicht richtig eingesteckt ist, dann ist eine doppelte Kontaktberührung und somit ein Kurzschluss trotzdem ausgeschlossen. Denn die Kontake waren schon immer seriell, diese können sich nicht überlappen, ganz egel wie man den Ramriegel einstecken will.
Es sei denn, es geling einem den Kunststoffnippel abzubrechen und die Ramriegel verpolt einzubauen. Aber dann hat man schon sehr viel falsch gemacht.

Zurück