Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Der AB greift zwischen Windowsstart und Crimsonstart ein und führt ab und an zu Problemen. Das wird nicht gern gehört, aber das ist meine Meinung dazu.

Man kann doch in der cfg vom AB einfach nen Startup Delay festlegen, so dass er erst nach dem Treiber startet.
Hab ich bei AMD Karten immer so genutzt, da sich der AMD Treiber und AB Autostart öfter mal nicht so vertragen haben, auch schon lange vor Crimson ;)

Ja, das weiß ich und du weißt es, aber der Großteil der User? Ganz im Ernst... wofür "braucht" man ihn wirklich? Eigentlich nur, wenn man keine logs lesen mag.

Und eben weil nicht jeder alle Informationen kennt, teile ich gerne Wissen in Foren mit und lerne selbst auch neue Dinge von anderen ;)

Ich finds super, dass ich
1. in der Taskleiste auf einen Blick die aktuelle CPU und GPU Temperatur sehe
2. beim Zocken auf Knopfdruck das OSD ein- und ausblenden kann, allein schon um die Uhrzeit zu wissen :D

Zum übertakten brauch ich ihn aktuell nicht, da Mod Bios. Aber das könnte sich bei der nächsten Karte ja schon wieder ändern.

Ja gut, kann ich schon nachvollziehen, dass dir das gefällt, allerdings gibts dafür seit ewiger Zeit auch z.B. Coretemp. Brauchen tust du es also nicht. Ich beispielsweise nutze ja seit Anfang 2012 einen 1440p Monitor und seitdem ist der alte Moni Zweitmonitor und zeigt mir eben alles an was ich wissen möchte. Für mich persönlich bietet der AB absolut überhaupt nichts, außer mögliches Fehlerpotenzial. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

OSDs mag ich gar nicht, die machen zu viel Probleme und kosten teilweise nicht unerheblich Leistung. Dann lieber alle Systeminfos auf dem Display von meiner G15. Kostet keine Leistung und ich muss keinen 2. Monitor laufen haben.

20170414_134237.jpg 20170414_134247.jpg 20170414_134255.jpg 20170414_134301.jpg 20170414_134556.jpg

Wie Konfiguriert man dieses Fenster an der Tastatur überhaupt?

Hab zwar nur ne 510S aber ich weis das sie auch etwas anzeigen kann.

Die Logitech-Software installieren. Und dann Software wie HWInfo oder Afterburner benutzen, die ihre Daten an diese Software schicken könnten.

Ich hab gestern vom Kumpel eine Gigabyte 970 GTX Windforce für 90€ gekauft weil meine Zotac 970GTX heute in Reperatur gegangen ist.
Aber voher hatte ich noch getestet was SLI so hergibt; Ergebnis: Nix
Windows erkennt die SLI brücke nicht hab 3 verschiedene Probiert und den Anzeigetreiber natürlich erneuert.
Ist das öfter das 2 Karten von verschiedenen Herstellern nicht im SLI funktionieren?

Und warum hast du die dann nicht mehr? :hmm:
Die hat das zeitliche gesegnet. Erst hat meine Tochter beschlossen den Zwischenraum zwischen den Tasten mit Wasser aus der Blumenvase aufzufüllen, das hat sie aber nach komplett Zerlegung und Trocknung noch überstanden. Als sie dann aber beschlossen hatte ihr Meerschweinchen in mein Zimmer zu sperren, welches das USB Kabel Litze für Litze an vier Stellen zu zerlegen, war's vorbei. :heul:
Ja so ein Mäusekino ist ganz nett, aber meine Ducky würde ich dafür nicht hergeben :)
Naja, wann kam die raus? Die alte G15 war die erste ihrer Art. Damals gab's sonst nur Schund, aus heutiger Sicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@Lonemaster
Nein, ist eher selten.
Kommt meistens nur vor, wenn die Hersteller das Bios zerpfuscht haben.
Mir z.b. noch nie passiert und ich fahre seit 10 Jahren fast ununterbrochen SLI.

Ist das öfter das 2 Karten von verschiedenen Herstellern nicht im SLI funktionieren?
Sind beide Karten im Gerätemanager erkannt? Was für ein Mainboard?

Wie Konfiguriert man dieses Fenster an der Tastatur überhaupt?

Hab zwar nur ne 510S aber ich weis das sie auch etwas anzeigen kann.
Logitech Treiber installieren. Die ganzen Systeminfos kommen bei mir von Aida64. ;) Kann man in Aida64 selber so einrichten wie man es haben will. Gibt noch bestimmt 100 Werte mehr, die man sich anzeigen lassen kann. Auch so super nützliche Sachen die die Spannung der Bios Batterie. :D

Ja beide Karten werden erkannt von jeglichen Programmen/Software. Ich kann die 2. auch als PhysX Karte nehmen nur SLI nicht.Mit Hinweiß fehlender Brücke die nicht Fehlt und heile ist
Es ist alles 100% heile, UND Richtig Angeschlossen. Auch alles eingeschaltet und alles Eingesteckt.
Und mein Board ist für 3-Way -SLI ausgelegt.

Frage:
Es liegt an den beiden Grafikkarten die Funktionieren zusammen nicht! Ist das Öfter der Fall, wenn 2 verschiedene Hersteller und 2 PCB Design´s Vorliegen(Kurzes und Langes)?

Ja beide Karten werden erkannt von jeglichen Programmen/Software. Ich kann die 2. auch als PhysX Karte nehmen nur SLI nicht.Mit Hinweiß fehlender Brücke die nicht Fehlt und heile ist
Es ist alles 100% heile, UND Richtig Angeschlossen. Auch alles eingeschaltet und alles Eingesteckt.
Und mein Board ist für 3-Way -SLI ausgelegt.

Frage:
Es liegt an den beiden Grafikkarten die Funktionieren zusammen nicht! Ist das Öfter der Fall, wenn 2 verschiedene Hersteller und 2 PCB Design´s Vorliegen(Kurzes und Langes)?

Ich hatte schon mal so ein Problem.
Hab das ganze nur mit anderen Programmen nicht von Nvidia zum laufen bekommen. Das Problem ist nur es ist fast 10 Jahre her... 2x 7600GT. Ich weiß net mehr welche Programme es waren... :ugly:

Guten Morgen zusammen.

Habe mich extra für diesen treat hier angemeldet.

Bin vor ein paar Tagen auf ein 1080 SLI Gespann umgestiegen, und habe starke Frame Einbrüche bei project cars.

Mit vsync ist gar nicht zu fahren da es auf 35 runter geht, bei einer Auslastung von um die 40-50 Prozent.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Mfg

Michael

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Zu dem Spiel kann ich leider nichts beisteuern, aber da gibt's hier sicher andere. Merkwürdig ist es trotzdem. Was machen CPU und RAM denn in dem Moment der Einbrüche?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück