Hab eher vor die nächsten jahre noch 1080p zu zocken denk ich habe bissher noch null erfahrung mit höheren auflösungen da aber ich auch keinen monitor hab.
Die 980ti hat m.E. eine andere "Zielgruppe".Würd ich nicht machen. Lieber einen vernünftigen Monitor kaufen von dem Geld.Hab eher vor die nächsten jahre noch 1080p zu zocken denk ich habe bissher noch null erfahrung mit höheren auflösungen da aber ich auch keinen monitor hab.
Etwas spät, aber was ist die Auflösung und welche CPU nutzt du?Mal eine Frage in die Runde an Leute die BF4 spielen und ein CF System haben, wie ist bei euch da die Auslastung der Karten? Mir ist das heute mal aufgefallen das ich im MP meist eine Karte bei 100% habe und die andere bei 0 bis 20%. Bei anderen Spielen läuft es hingegen ohen Probleme

In deinem Fall Schleuf, würde ich ruhig eine zweite 980er nehmen, dann aber beide auf Basistakt belassen und schauen wie weit du mit der Spannung runter kannst.
Zum Prozessor: Intel® Core™ i7-5820K
Und das Netzteil ist ein Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition.
Da Tearing am Monitor entsteht und nix mit SLI zu tun hat, hat man sie immer sofern man kein gsync/freesync oder vsync nutzt.
und ich weiss dass es am Bildschirm kommt, darum wundert mich es und warum vsync? wenn ich fps von gut und böse haben kann? 
hast du auch einen dementsprechenden monitor der so viele fps anzeigen kann? versuch mal ob du mit einem fps limit auch tearing hast. ich habe bei meinem monitor zb noch nie tearing gesehen. ich locke aber auch immer die fpsAber mit einer Karte hab ich keinsund ich weiss dass es am Bildschirm kommt, darum wundert mich es und warum vsync? wenn ich fps von gut und böse haben kann?
![]()