Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ne 7970 wär auf jeden fall gut,
obs für 100 eine gibt, schwer zu sagen

könnte knapp werden,
ab 130€ denke ich könnte was gehen

Referenzdesign oder Wakü. Ansonsten fast egal, allerdings kann man generell EVGA empfehlen aufgrund von gutem Support und Garantieerhalt bei Kühlerwechsel.

Referenzdesign oder Wakü. Ansonsten fast egal, allerdings kann man generell EVGA empfehlen aufgrund von gutem Support und Garantieerhalt bei Kühlerwechsel.

Wie groß ist denn der Performance Unterschied zwischen zwei EVGA Superclocked ACX 2.0 gegen die "normalen" ACX 2.0? Kann ich auch einfach die ACX 2.0 kaufen und diese so hoch übertakten wie die Superclocked? (GTX 980)

Mal eine Frage in die Runde an Leute die BF4 spielen und ein CF System haben, wie ist bei euch da die Auslastung der Karten? Mir ist das heute mal aufgefallen das ich im MP meist eine Karte bei 100% habe und die andere bei 0 bis 20%. Bei anderen Spielen läuft es hingegen ohen Probleme

Edit: Treiber bei mir ist der 15.4 Beta

mfg

Zuletzt bearbeitet:
14.12 werde ich mal testen, bin erst vom sli auf cf gewechselt und gleich auf den beta gegangen. Spiele laufen aber alle im Vollbildmodus, im Fenstermodus geht ja kein cf. Lade aber mal den Treiber runter und schau was da passiert, wundert mich halt nur das es bei allen Spielen geht nur eben bei BF nicht

Edit: mit dem 14.12 geht es wieder bei BF4, dafür macht jetzt GTA zicken :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich werde mir die GTX 780 zu kaufen.(Auser jemand hat nen besseren vorschlag was NVidia betrifft)
zurzeit habe ich 2x 260 gtx von Zotac verkaufen bringt gar nix.. auch wenn beide Absolute funktionsfähig sind.

PCIe ASUS GTX780-3GD5 Poseidon 3GB 2xDVI,HDMI,DP | NVIDIA | PCIe | Grafikkarten | PC-Komponenten | Schwanthaler Computer

Deshalb meine Idee das ich EINE(oder vlt beide im SLI) GTX 260 zur PhysX berechnung im rechner lasse.

wäre das sinnvoll(rein leistungsmäßig) oder bringt das nix
Sonst kaufe ich die 780 mindestens 2 mal

Netzteil reicht bei mir das ist nicht der rede wert
1. 850W 84%
2. 680W 85%

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das die (GPU-)Physx Effekte bei nur sehr wenigen Spielen enthalten sind wird sich der Unterschied ob mit oder ohne 260 für GPUPhysx eher auf der Stromrechnung als auf dem Bildschirm bemerkbar machen, mMn.

Würde auch davon abraten, wenn das Budget da ist, würde ich 2 GTX 780 kaufen. Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Ich hab zwar keine nvidia aber ich möchte trotzdem versuchen deine Frage zu verstehen...

Hast du mit den selben Karten im single-betrieb denn höhere Werte? Wenn ja, welche? Hast du die originalen Kühler drauf, oder was anderes?

Hallo,

habe nicht ausprobiert, was eine einzelne Karte erreicht, da irrelevant.
Die Karten sind unter Wasser (30°C idle, 45°C Last)

Das "nur" bezieht sich auf diverse Berichte das einige Karten sogar ohne Voltage Tweak oder Bios Mod an die 1500 MHz kommen.

Würde auch davon abraten, wenn das Budget da ist, würde ich 2 GTX 780 kaufen. Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

nö,-ne 2 karten brauch ich nich und das wäre auch viel zu teuer für meine ansprüche 300 für die asus poseidon 780gtx sind für meine verhältnisse schon wirklich seeehr viel.
die beiden GTX 260 hab ich vor ca 5-6 jahren für 150 gebraucht gekauft laufen noch spitze^^ aaaber nicht so zackig mehr nä

Monitor läuft auf 1900 x 1200 60Hz über DVI also kein HD möglich. (HD ist mir aber sowiso gleichgültig)

naja stromverbrauch is mir egal ob der pc 200w,500w oder 1500w in der stunde braucht is mir gleich
meinen strom produziert mama natur absolut anbieterfrei gratis

Hab mal ne frage ich hab mir vor nem dreiviertel jahr ungefähr die gtx980 geholt und wollte jetzt ne zweite einbauen, jetzt frag ich mich ob ich nicht lieber meine verkaufe und die "ti" hole oder halt die zweite "normale" 980 kaufe. was meint ihr? hab keine erfahrung mit sli wollt ich nur noch erwähnen

Ich würde definitiv noch warten. Wenn die ti draußen ist und wir wissen was sie zu leisten vermag, dann würde ich erst entscheiden.

Hab mal ne frage ich hab mir vor nem dreiviertel jahr ungefähr die gtx980 geholt und wollte jetzt ne zweite einbauen, jetzt frag ich mich ob ich nicht lieber meine verkaufe und die "ti" hole oder halt die zweite "normale" 980 kaufe. was meint ihr? hab keine erfahrung mit sli wollt ich nur noch erwähnen

Für 1080p und 1440p? Hol Dir eine zweite 980. Die 2 GB mehr VRAM nützen Dir wenig, wenn Du nicht RIchtung 2K oder 4 K gehst. Die 980ti wird nicht schneller sein als die TitanX - das sei hier unterstellt von mir. Die ist wiederum knapp oder weniger schnell als ein 970 SLI System. Mit 980 SLi hast Du genug Power, mehr als mit einer Single 980ti.

NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,ASRock X99X Killer Firestrike Xtreme mit 970 SLi.

Zurück