Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Man kann auch eine SK mit Wasser kühlern aber ob es was bringt ist die andere Frage :D
Ich werd das Sysprofil aktuallisieren sobald ihc dazu komme!

danke fürs evtl- updaten

wieviel sinn macht eigentlich den ram auch unter wasser zu setzen...mach zwar eh lukü...aber "wasser-ram" habe ich schön öfters den sinn nicht verstanden, außer zum non-plus-ultra benchen bringt es doch nix oder?

danke fürs evtl- updaten

wieviel sinn macht eigentlich den ram auch unter wasser zu setzen...mach zwar eh lukü...aber "wasser-ram" habe ich schön öfters den sinn nicht verstanden, außer zum non-plus-ultra benchen bringt es doch nix oder?

Es kühlt den Ram mehr und man kann in höher takten :D Nur wenn der Ram schon vorher schluss macht bringt auch ein Wakühler nichts ^^

Puh, da geht es tatsächlich sehr beengt zu.
Ich denke, da hilft einfach nur ausprobieren. Bestell dir eine 7950 und schau ob du mit dem Platz hinkommst. Zurückschicken kannst du sie ja immer noch.

Leider hat sich kurz nach dem Bild mein System verabschiedet, alles war voller Bunter flackernder Streifen sowas habe ich nich nie gesehen, hab nur leider kein Foto gemacht.

Oh oh. Hört sich gar nicht gut an. Tut sich denn gar nichts mehr?

Puh, da geht es tatsächlich sehr beengt zu.
Ich denke, da hilft einfach nur ausprobieren. Bestell dir eine 7950 und schau ob du mit dem Platz hinkommst. Zurückschicken kannst du sie ja immer noch.

Oh oh. Hört sich gar nicht gut an. Tut sich denn gar nichts mehr?

Mein PC lief mit den beiden 570 Twin Frozr III seit letztem Jahr September ohne einen Fehler Abstürze oder sonstiges, ich hab momentan Intels Integrierte Grafikeinheit laufen. Hab meinen Monitor am Mainboard über HDMI angeschlossen. Seit ~4 Tagen lief das System ohne Fehler, doch als ich vorhin das Foto vom System gemacht hatte vorher die Glaswand vom Gehäuse herausnahm schaute ich auf meinen Monitor und alles war voller vertikaler Bunter flackernder Streifen, ich habe keine Ahnung an was das lag sowas ich ich noch nicht gesehen, mein PC läuft von Anfang an nur im Standardtakt.
Nachdem ich das System neu gestartet hatte funktionierte es wieder ganz normal.

Mein PC lief mit den beiden 570 Twin Frozr III seit letztem Jahr September ohne einen Fehler Abstürze oder sonstiges, ich hab momentan Intels Integrierte Grafikeinheit laufen. Hab meinen Monitor am Mainboard über HDMI angeschlossen. Seit ~4 Tagen lief das System ohne Fehler, doch als ich vorhin das Foto vom System gemacht hatte vorher die Glaswand vom Gehäuse herausnahm schaute ich auf meinen Monitor und alles war voller vertikaler Bunter flackernder Streifen, ich habe keine Ahnung an was das lag sowas ich ich noch nicht gesehen, mein PC läuft von Anfang an nur im Standardtakt.
Nachdem ich das System neu gestartet hatte funktionierte es wieder ganz normal.

Hm. Normalerweise hätte ich auf einen Defekt der Graka getippt. Da du im Moment aber keine nutzt, hoffe ich nicht, dass die CPU kaputt ist.
Ich würde dir raten mal einen eigenen Thread darüber im CPU oder Graka Unterforum aufzumachen. Vielleicht hatte dort schon mal jemand ähnliche Probleme und kann dir weiterhelfen.

250€ :what: Nicht gerade günstig!

Ein Case ist ja auch eher eine langfristige Investition. Ich denke da lohnt sich das Geld:daumen:

Hm. Normalerweise hätte ich auf einen Defekt der Graka getippt. Da du im Moment aber keine nutzt, hoffe ich nicht, dass die CPU kaputt ist.
Ich würde dir raten mal einen eigenen Thread darüber im CPU oder Graka Unterforum aufzumachen. Vielleicht hatte dort schon mal jemand ähnliche Probleme und kann dir weiterhelfen.

Ein Case ist ja auch eher eine langfristige Investition. Ich denke da lohnt sich das Geld:daumen:

Ok das werde ich machen, danke euch nochmal hier für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte mal genau das gleiche Phänomen. Da war das SATA Kabel locker. Als ich es dann wieder eingesteckt habe wars vorbei mit der platte!

Ich habe gerade mit meiner Regierung gesprochen, ich darf mir nur eine Karte kaufen und das wird eine 7970 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich bekomme morgen meine neue Karte es ist die Gigabyte 7970 mit dem Windforce3 Kühler.

Zurück