Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

Kein Ding und viel Spaß mit deinem Rechner wenn du in hast :daumen:

Ich hab mal eine Frage, ich interressiere mich für zwei Powercolor 7950 PCS+. Kann es sein das bei dieser Karte die Kühlkonstrucktion etwas über die 2 Slots hinaus geht? Ich habe ein Gigabyte Z68 XP UD5 und im letzten PCIE Slot steckt meine Auzentech Xfi Home THeater HD Soundkarte wenn ich jetzt die zweite Karte in den zweiten PCIE Slot stecke wäre doch dann meine Soundkarte im Weg? Hat schon jemand erfahrungen mit zwei von den Karten gemacht?

Ich hab mal eine Frage, ich interressiere mich für zwei Powercolor 7950 PCS+. Kann es sein das bei dieser Karte die Kühlkonstrucktion etwas über die 2 Slots hinaus geht? Ich habe ein Gigabyte Z68 XP UD5 und im letzten PCIE Slot steckt meine Auzentech Xfi Home THeater HD Soundkarte wenn ich jetzt die zweite Karte in den zweiten PCIE Slot stecke wäre doch dann meine Soundkarte im Weg? Hat schon jemand erfahrungen mit zwei von den Karten gemacht?

Also laut Computerbase belegt die Karte 2 Slots:

Test: AMD Radeon HD 7950 (CrossFire) (Seite 3) - ComputerBase

Wenn du die Hardware so einbaust wie ich das auf diesem Bild eingezeichnet habe, dann hast du keine Probleme:daumen:

Anhänge

• Z68XP UD5.jpg
    Z68XP UD5.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@streetjumper

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. PCI-E slot: 7970
2. mini-pcie: ist belegt
3. PCI-E slot: 7970
4. PCI-E slot: belegt
5. PCI-E slot: frei
6. mini-pcie: frei

du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

@klein_babe

denn:

1. mini-pcie: bleibt frei
2. PCI-E slot: 7950
3. mini-pcie: ist belegt
4. PCI slot: luft
5. PCI-E slot: 7950
6. PCI: belegt
7. PCI-E x4: SK

oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert

Ja das weiss ich hatte bis vor kurzem zwei MSI 570 Twin Frozr III und es hatte ganz normal funktioniert. Meine Soundkarte steckte ganz unten im letzten PCIe Slot, doch wie es auf den Bildern aussieht ist bei der PCS+ die Kühlkonstrucktion etwas breiter von daher meine Frage ob da nicht meine Soundkarte im Weg ist?

@streetjumper

denn:

3. PCI-E slot: 7970
4. PCI-E slot: belegt
5. PCI-E slot: frei

du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

@klein_babe

denn:

1. mini-pcie: bleibt frei
2. PCI-E slot: 7950
3. mini-pcie: ist belegt
4. PCI slot: luft
5. PCI-E slot: 7950
6. PCI: belegt
7. PCI-E x4: SK

oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert

Weil es bei mir so aussehen muss!

3. PCI-E slot: frei
4. PCI-E slot: 7970
5. PCI-E slot: ist belegt
6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen :(

@klein_babe:

das du nen fetten kühler hast, würde uns auch helfen wenn das früher erwähnt hättest...denn man geht ja NIE von so nem VIEH aus...dann entweder neuer kühler oder bei single 7950 bleiben

@edit: wird dann aber extrem eng zwischen der 1. 7950 un dem cpukühler (street)

@streetjumper

dass du nen kühler auf de GPU spannen willst, steht leider auch nix wo...

@zukunft

wäre doch hilfreicher, wenn ihr bei probs zu den karten oder konfigs gleich die kühler der cpu und/oder der karte (wenns keine standard is) hinzu posten könnte

das macht die suche nach ner lösung für alle einfacher:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@klein_babe:

das du nen fetten kühler hast, würde uns auch helfen wenn das früher erwähnt hättest...denn man geht ja NIE von so nem VIEH aus...dann entweder neuer kühler oder bei single 7950 bleiben

@streetjumper

dass du nen kühler auf de GPU spannen willst, steht leider auch nix wo...

@zukunft

wäre doch hilfreicher, wenn ihr bei probs zu den karten oder konfigs gleich die kühler der cpu und/oder der karte (wenns keine standard is) hinzu posten könnte

das macht die suche nach ner lösung für alle einfacher:D:D:D

Steht doch Seiten vorher sehr oft da das ich den Kühler wechseln will!!!

ich bins gewöhnt infos, aus den sigs zu lesen...bzw. von den menschen selbst zu hören...bau so gut wie jedes WE nen andren pc aus- un wiezusammen von meinem freunden...wenn mal "wieder" was nicht geht...

aber:

Weil es bei mir so aussehen muss!

3. PCI-E slot: frei
4. PCI-E slot: 7970
5. PCI-E slot: ist belegt
6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen :(

wozu eigentlich ne 2. 7970, denn lt. sysprofil: hast noch ne 5800gpu drin...un 2x 1920*1080...das sollte doch eine schon packen, lese ich in sämtlichen foren...erst bei den hardcore gamer...aka me...mit 3monis wird das eng..mit der GPU-speicher leistung

ich bins gewöhnt infos, aus den sigs zu lesen...bzw. von den menschen selbst zu hören...bau so gut wie jedes WE nen andren pc aus- un wiezusammen von meinem freunden...wenn mal "wieder" was nicht geht...

aber:

wozu eigentlich ne 2. 7970, denn lt. sysprofil: hast noch ne 5800gpu drin...un 2x 1920*1080...das sollte doch eine schon packen, lese ich in sämtlichen foren...erst bei den hardcore gamer...aka me...mit 3monis wird das eng..mit der GPU-speicher leistung

Ich habe im Moment eine HD 7970 und 3x 1920x1080 Monitoren!
Wie gesagt wenn ich mir den Arctic Extreme 7970 drauf schnalle, kann keine 2. GPU rein da sonst meine SK raus muss! Deswegen hab ich mir jetzt überlegt zu warten bis ich mir eine Wakü zusammen mache dann passt das auch alles ^^

ps: 5.000 Post & Volt-Modder in Cook2211 seinem schönen Thread :D

dann nimmt die wakü, dass wird den i7 noch viel mehr freuen un die CX 7970 sehn mal die fische un bringen gleich noch mehr power...wenn die 1,3Ghz schaffst...denn mit dem arctic, wird das platzmangel un keine SK un dass auch nich das wahre...kann man der SK eigentlich auch nen kühler schenken:ugly:oder ist das zu extrem? würde mich mal interessieren

ps: kannst ja mal dein sysprofil erneuern, dann habe ich schon mal vorstellung für mein system...wäre mal voll nett:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:

dann nimmt die wakü, dass wird den i7 noch viel mehr freuen un die CX 7970 sehn mal die fische un bringen gleich noch mehr power...wenn die 1,3Ghz schaffst...denn mit dem arctic, wird das platzmangel un keine SK un dass auch nich das wahre...kann man der SK eigentlich auch nen kühler schenken:ugly:oder ist das zu extrem? würde mich mal interessieren

ps: kannst ja mal dein sysprofil erneuern, dann habe ich schon mal vorstellung für mein system...wäre mal voll nett:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:

Man kann auch eine SK mit Wasser kühlern aber ob es was bringt ist die andere Frage :D
Ich werd das Sysprofil aktuallisieren sobald ihc dazu komme!

Zurück