Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Achso habe grade mitbekommen das Nvidia mit dem neusten Treiber SLI ohne Grund für RDR2 sperrt. :klatsch:

Einfacher Workaround:
- NvidiaProfileInspector öffnen
- In RDR2 Profil gehen
- RDR2.exe vom Profil löschen
- RDR2.exe zu Profil GTA V hinzufügen
- Übernehmen nicht vergessen :D
- Dateien "nvdrsdb0.bin" und "nvdrsdb1.bin" in "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs" schreibschützen.
- Viele FPS genießen. ;)

PS: Der neue Treiber bringt minimal mehr FPS, wirklich nur minimal. :ka: 1,5 FPS waren es bei mir im Vergleich zum 430.86.

Die machen das ja nicht ohne Grund (in der Regel). Wird wahrscheinlich irgendwas flackern oder so.

The 441.12 driver just disallow MultiGPU-support for Red Dead Redemption II app-profile in current driver, because it doesn't work properly!

Aber man kann ja Vulkan nutzen stattdessen.

Ich nutze ja Vulkan mGPU. ;) Das haben die aber halt deaktiviert.(oder zumindest versucht) ...um 2080Ti's zu verkaufen...:ugly:

Einfach gestartet dann liefs?

Zuletzt hab ichs in Shadow of the Tomb Raider genutzt, aber jetzt bei Red Dead Redemption 2 mit aktuellem Treiber dümpelt meine zweite Seven bei 0% Auslastung rum und 25mhz und die erste ist bei 99% 1800mhz und zaubert mir average 75FPS bei Ultra/Hoch aufn Schirm :D

Gibts nicht doch einen Trick?

Einfach gestartet dann liefs?

Zuletzt hab ichs in Shadow of the Tomb Raider genutzt, aber jetzt bei Red Dead Redemption 2 mit aktuellem Treiber dümpelt meine zweite Seven bei 0% Auslastung rum und 25mhz und die erste ist bei 99% 1800mhz und zaubert mir average 75FPS bei Ultra/Hoch aufn Schirm :D

Gibts nicht doch einen Trick?
Mit älterem Treiber gings einfach so, mit dem neueren Treiber muss man nur kurz das Profil mit dem NvidiaProfileInspector ändern. Danach sollte es direkt gehen.

Das ist Quark, es flackert wie verrückt und ohne TAA sieht man nichts ... meine Hoffnung: Wird gefixt :)
Ja ein paar Schneetexturen flackern manchmal. Meistens muss man nur kurz auf den Boden und dann wieder hoch gucken, dann geht es.
Ich nutze eh TAA auf mittel also von daher... :ka:

Au ja mit nem 2600X wird das nix. :D Nur 8 Lanes pro Karte und für BF V auf jeden Fall zu wenig Power.

also bisher waren alle Benchs die ich kenne im 5% bereich. Warum sollte BF V hier eine ausnahme sein? Ja, schon bissel her aber da ich gerade mit meinen beiden 2080er rum spiele.... und Anthem irgenwie klein SLI suport mehr hat.... aber die Karten sind auch mehr für was anderes im dual GPU betrieb hier ;)

Weil BF V extrem viel CPU Leistung im 64er Multiplayer braucht. Ich habe da teilweise 5x mehr CPU Last als in anderen Spielen. ...und Anthem sollte aber sehr gut im SLI laufen. Zumindest bei mir läuft es ohne Probleme seit es gepatched wurde.

Ein 9900K läuft z.B. mit einer single 2080Ti auf 64er Conquest 1440p Ultra mittem im Getümmel mit 90%+ Auslastung. Bei 2 Karten muss man dann auch entsprechend CPU Leistung nachschieben.

Merkwürdig, wenn ich 2x GPUz laufen lasse und mir das auf meinem kleinen 10 zoll Statusmonitor ansehe, langweilt sich eine der Beiden 2080 zu tode... RAM wird gleich belastet aber Nutzung und der Stromverbauch sind ein bissel über leerlauf. SLI is natürlich aktiv und hab auch schon die Optionen in der NV Systerung durch.

Hast du im BF V Profil die Bits für BF 1 oder Battlefront 2 eingetragen und die beiden Dateien schreibgeschützt? Ansonsten deaktiviert dir BF V immer wieder SLI.

ich bin noch bei Anthem. In der Sys steuerung springt es immer wieder auf einzel GPU. K.a. woran das liegt? hat hier jemand das game installiert und läuft es mit dem aktuellen Treiber noch im SLI? könnte mir vorstellen das NV hier wieder die deaktivierer keule schwinkt...

edit nachtrag:
Eben einfach ma Projekt cars 2 angeschmissen da das noch installiert war und SLI läuft ohne probleme. Die karten langweilen sich bei 3440x1440 und 60fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, im letzten Treiber ist das SLI Profil für Anthem irgendwie kaputt. :hmm: ...oder jemand hat es ausversehen deaktiviert.

Einfach
0x2A0115F5 (Debug Mode AFR-FriendlyD3D + Possible Hints, Agents of Mayhem, Rising Storm 2: Vietnam, World Of Warcraft - Retail, Far Cry 5, World Of Warcraft - Classic)
als DX10+11 SLI Bits im NvidiaProfileInspector reinmachen. Ich meine das waren die Bits, die offiziell dafür mal eingetragen waren.

0x00000004 SLI_PREDEFINED_GPU_COUNT_DX10_FOUR
und
0x00000002 SLI_PREDEFINED_MODE_DX10_FORCE_AFR

auch reinmachen. Sollte dann ohne Probleme laufen.

Nach meinem Wissensstand wird CF nicht supportet und zuletzt hatte ich die Option auch nicht, ich schaue aber gerne nochmal heute Abend

MGPU unter DX12/Vulkan lief aber

im 1. Treiber für dieses Jahr konnte ich bei dem Furygespann noch CF auswählen. Im Folgetreiber nicht mehr. Seit dem habe ich nen alten Treiber für die Furys.

Zurück