Ich habe nie behauptet dass CF genau zu 100% oder mehr oder sonst was skaliert.
Du scheinst es wohl nicht zu verstehen. Du kannst mit einer zweiten GPU keine 103 FPS erreichen wenn eine GPU nur 44 FPS erreicht.
Beide GPUs zusammen würden bei einer 100% Skalierung durch Crossfire maximal 88 FPS erreichen.
Also hauen deine 103 FPS schonmal garnicht hin. Und genau das wurde hier von den Usern angezweifelt.
Ich habe lediglich EINE krasse Erfahrung mit einem FPS Zuwachs von 44 auf 103 FPS in Tomb Raider gemacht und diese mit dem Forum geteilt.
Ist ja schön, dass du die Erfahrung gemacht hast, deine beiden Karten mit Tomb Raider nahzu auszulasten, was mit Hitman und Co weniger der Fall ist, weil dort deine CPU überwiegend limitiert.
Ich habe mir CF zugelegt und bin vom Ergebnis, insbesondere in Tomb Raider (ihr erinnert euch, ja?), überrascht und kann mich den ganzen oben genannten zweifelhaften Aussagen im Internet nicht anschließen.
Du wirst es nicht glauben, aber wir sind alle überrascht wie es jemand schafft nur durch einer zweiten Karte mehr als das doppelte an FPS aus ein Spiel zu kitzeln.
Und dieses überdurchschnittliche Ergebnis habe ich NUR und nochmal NUR in Tomb Raider!!!!! Nicht in anderen Benchmarks nicht in Hitman nicht in Metro oder sonst wo, sondern nur in diesem einen Sonderfall. Punkt! Warum Wieso Weshalb? Weiß ich doch nicht. Fakt ist es ist so. Ich verbreite doch keine Lügen in irgendeinem Internet-Forum und geile mich auf an falscher Anerkennung die nur in schriftlicher Form von irgendwelchen Fremden quer durch die Republik verteilt vorliegt, die ich weder kenne noch jemals sehen werde und deren Anerkennung oder gar Aufmerksamkeit absolut nichts an Wert hat. Überhaupt mich ständig vor allem und jeden rechtfertigen zu müssen, als ob ich irgendeine dumme Behauptung oder ein Gerücht ohne Hand und Fuß in den Raum schmeiße, obwohl es hier und jetzt vor meiner Nase ist und passiert.
Einige wenige hier können einem einfach nichts gönnen; mehr steckt da nicht dahinter.
Na wenn du doch so ein Schlaumeier bist, dann fang mal dort an zu Benchen und teile den Usern deine Ergebnisse mit. Einmal mit SGPU und einmal mit MGPU wenn ich bitten darf.
http://extreme.pcgameshardware.de/b...-infinite-sleeping-dogs-benchmark-thread.html
Wo ich dir aber Recht gebe, ist dass eine zusätzliche GPU das Spielerlebniss deutlich steigern kann, wenn eine Karte ans Limit läuft und keine flüssigen Bildraten mehr auf den Bildschirm generiert.
Und genau dort setzt man mit einer zweiten GPU an, um ein flüssigeres Spielerlebnis bei gleichem Setting oder mehr zu erleben.
Bemängelt wurden hier bei Cossfire , dass der Bildverlauf trotzt hoher FPS-Rate nicht flüssig genug rüberkam. 60 FPS fühlten sich dann wie 30FPS an, was dann eine zweite Karte überflüssig machte.
Da setzten dann die User lieber auf stärkere SGPUs, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Die Problematik wurde bei AMD mit Framepacing angegangen, (ist aber noch nicht ganz ausgereift) und kommt derzeit auch nur bei DX10/11 Spielen zum tragen.
Last but not least:
Bereue auch ich nicht den Kauf einer zweiten 7970, denn die Zusatzleistung wird überwiegend dort eingesetzt wo sie auch benötigt wird.
Bei älteren Spielen die nur eine Karte benötigen, schalte ich Crossfire ab und lass die andere Karte andere Aufgaben erledigen.