wow ein I7 4930K neu, geiles case Phanteks Enthoo Primo und GTX 780 SLi, viel spaß damit Cook2211.
wie wird deine cpu gekühlt?

Hey Cook, hast du wieder einen Verkaufsthread hier, oder schon alles weg?
Geile Kiste![]()
![]()

Aber wieso keine GTX 780 Ti's?![]()
![]()

Und wo bleiben die Benchmarks?![]()
![]()

Und wie weit geht der i7 zu übertakten?
Das Maximum habe ich noch nicht ausgelotet. Bis zu stabilen 4.5GHz war ich aber schon. Mal sehen, ob er noch weiter geht.

Ich habe leider kein Strommessgerät. Da der 4930K bei mir aber recht viel Spannung für hohen Takt braucht, gehe ich mal davon aus, dass er ordentlich säuft![]()

Auch einer der Gründe wieso ich nach dem Verkauf meines alten Systems Sockel 1150 genommen habe -- obwohl ich schon am Überlagen war wegen des neuen 6 Kerners.
Aber die ersten Tests waren echt ernüchternd.
Das Teil braucht viel zu viel Spannung meiner Meinung nach aber sobald du versucht mit weniger zu arbeiten wird das System sofort instabil.
Als ob Intel die Overclocker zum 4960X treiben will denn der geht etwas besser.

Überrascht mich nicht. Ich hatte bisher 6 4930k in der Hand und kein einziger hat die 4,5GHz unter 1,3 Volt geschafft.
Auch einer der Gründe wieso ich nach dem Verkauf meines alten Systems Sockel 1150 genommen habe -- obwohl ich schon am Überlagen war wegen des neuen 6 Kerners. Aber die ersten Tests waren echt ernüchternd.Das Teil braucht viel zu viel Spannung meiner Meinung nach aber sobald du versucht mit weniger zu arbeiten wird das System sofort instabil. Als ob Intel die Overclocker zum 4960X treiben will denn der geht etwas besser.