G
Gast1675120202
Guest
ExaktDie Bundeswehr will nicht Iron Dome sondern Arrow 3.
ExaktDie Bundeswehr will nicht Iron Dome sondern Arrow 3.
Im Ersten und Zweiten Weltkrieg funktionierten in der deutschen Luftwaffe 100% der Kartuschen der nicht vorhandenen Schleudersitze nicht und man stieg trotzdem ins Flugzeug.Scheiß Rundumsorgloswattebällchenwelt von heute.
War schon damals bei mir so, dass ca. 10-20% der Kartuschen nicht funktioniert - Berufsrisiko eben.
Wer einen Kampfjet fliegt und Angst davor hat, den Flug nicht zu überleben, sollte erst gar nicht einsteigen.

DER war gutIm Ersten und Zweiten Weltkrieg funktionierten in der deutschen Luftwaffe 100% der Kartuschen der nicht vorhandenen Schleudersitze nicht und man stieg trotzdem ins Flugzeug.![]()
![]()

So sehe ich das auch.Bei den massiven wirtschaftlichen Einbußen entwickelt die Ukraine so schnell gar nichts mehr.
Die können froh sein durch den nächsten Winter zu kommen.
Dann wird es auch die nächste Flüchtlingswelle geben.
Mit den Waffen gebe ich dir Recht, aber das mit den Lebensmitteln kann ich absolut nicht sehen!So sehe ich das auch.
Jetzt sofort,
müssen moderne Waffen in die Ukraine,
plus Lebensmittelnhilfen usw.
Wenn der Iwan jetzt nicht gestoppt wird,
dann Hallejula ...
Polen fühlt sich von Deutschland verarscht.22.7.2022 • 14:26 Uhr
"Spiegel": Polen beklagt Täuschung bei Ringtausch von Waffen
Polen hat die Bundesregierung im Zusammenhang mit dem geplanten Ringtausch für Waffenlieferungen an die Ukraine scharf kritisiert. "Die deutschen Versprechen zum Panzer-Ringtausch haben sich als Täuschungsmanöver erwiesen", sagte Vize-Außenminister Szymon Szynkowski vel Sek dem "Spiegel". Aus polnischer Sicht seien die deutschen Angebote inakzeptabel, so dass man nun auf die Hilfe anderer NATO-Partner setze.
Zunächst hätten die Deutschen den Polen Panzer angeboten, "die älter waren als diejenigen, die wir der Ukraine gaben", sagte er. Diese Offerte sei "nicht zu akzeptieren, denn wir haben kein Interesse daran, den Zustand unserer Bewaffnung zu verschlechtern und unsere Soldaten auf Gerät aus den Sechzigerjahren zu schulen". Angeboten worden sei "eine symbolische Anzahl Panzer", sagt der Vize-Außenminister. "Das kann man schwerlich als ernst zu nehmenden Vorschlag werten, nachdem wir der Ukraine über 200 Panzer in zwei Monaten geliefert haben." Deswegen rede Polen lieber mit anderen NATO-Partnern, "die wirklich bereit sind, uns dabei zu helfen". Nach seinen Angaben erhält Polen bereits jetzt Panzer aus den USA und Großbritannien.
Sicher doch,Polen fühlt sich von Deutschland verarscht.
Polen wollte halt für seine alten T72, für die man übrigens schon 2021 Ersatz bestellt hat, moderne Leopard 2A7.Polen fühlt sich von Deutschland verarscht.
Das Gefühl habe ich auch.Man muss einfach offen sagen, dass die polnische Regierung jede Situation nutzen will Deutschland einen auszuwischen wegen unserer Arbeit innerhalb der EU der gegen antidemokratische Vorgehensweisen der polnischen Regierung.
Wo stehen unsere Truppen?Das Gefühl habe ich auch.
Die sollten so einen Mist mal unterlassen. Es ist wichtig das man gerade in diesen Zeiten zusammenhält.
Die EU kann sich keine internen Streitigkeiten leisten. Und die Nato auch nicht.
Sonst freut sich Putin.

Schuhe sind etwas sehr individuelles, ich hab seitens der Bundeswehr 4 Paar Stiefel bekommen die von sehrEin Bekannter von mir ist Zeitsoldat,
der hat sich privat gescheite Stiefel gekauft![]()
Nein, das werde ich nicht.Jetzt könntest du den Spam in mehreren Threads aber auch unterlassen.

Ich gebe dir recht, aber ich glaube den Toten inetressiert das eher weniger, ob er "zerschnitten" wird, "explodiert", oder von Granatsplittern durchsiebt wird.Ich mache es mal hier rein.
Die Waffentechnik beim Angriff auf diesen Herrn Aiman al-Sawahiri ist -äh- neu (für mich):
Ich darf daraus zitieren:![]()
Neue Messer-Rakete soll Al-Kaida-Chef getötet haben
Die USA schalten mit Aiman al-Sawahiri der Kopf der Terrororganisation Al-Kaida aus. Bei dem gezielten Angriff soll ein neuer Raketentyp zum Einsatz gekommen sein: Die "Hellfire R9X" tötet nicht durch Explosion, sondern durch messerähnliche Klingen.www.n-tv.de
.....Hellfire-Raketen vom Typ R9X hin: Diese Raketen explodieren nicht beim Einschlag, sondern fahren messerähnliche Klingen aus und zerfetzen ihr Ziel.
Boah, ey, was für eine Sauerei...
Gerade bei Wiki engl. gefunden.Ich gebe dir recht, aber ich glaube den Toten inetressiert das eher weniger, ob er "zerschnitten" wird, "explodiert", oder von Granatsplittern durchsiebt wird.
Schnell dürfte alles gehen.
Aber neben dem Umstand der "Sauerei" kommen halt weniger Unbeteiligte oder Unschuldige in Gefahr, ihr Leben zu verlieren.
Allerdings bin ich hier mal nicht an wirklichen Details der Technik interesiert, hört sich wie ein "Fleischwolf" an.
Das braucht kein vernünftig denkender Mensch!!!Diese Waffe hake ich auch mal unter "Dinge, die man nicht wirklich wissen will" ab.
Gerade bei Wiki engl. gefunden.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/AGM-114_Hellfire
Daraus:
AGM-114R9XThe Hellfire R9X is a Hellfire variant with a kinetic warhead with pop-out blades instead of explosives, used against specific human targets; its lethality is due to 45 kg (100 lb) of dense material with six blades flying at high speed, to crush and slice the targeted person[42]—it has been called the Ninja bomb and the Flying Ginsu.[42]
Okeey.
Dat Teil fliegt mit Mach 1,3 und trifft mit der Massenwucht von 45kg und sechs ausgefahrenen Blättern das Ziel.
Mannomann - das Blut muss ja von downtown Kabul bis zum Flughafen gespritzt sein...
Diese Waffe hake ich auch mal unter "Dinge, die man nicht wirklich wissen will" ab.
Im Gegenteil, weniger Kollateralschaden ist immer gut.Diese Waffe hake ich auch mal unter "Dinge, die man nicht wirklich wissen will" ab.
Hier habe ich ein Detail dazu gefunden.Mich würde das Zielsystem dieses ACME-Konzepts interessieren.
Selbst wenn das Ding praktisch ein fliegender Apfelspalter wird mit Klingen, deren Länge näherungsweise der einer ganzen Rakete entspricht, so kann die Spannweite maximal 3 m betragen und die äußeren Klingenspitzen haben dann schon 1,5 m Abstand mit einem Großteil der Masse im Zentrum, sodass im äußeren Bereich der Spannweite keine tödlichen Treffer mehr garantiert wären. Man bräuchte als eine Zielgenauigkeit von ±1 m. Wohlgemerkt: ±1 m bezogen auf die Zielperson, die sich ja nun auch nicht auf freiem Feld vor einen Laserpointer stellt, sondern zumindest in einigen Fällen sogar in einem Fahrzeug hockt.
Rein vom Aufbau der normalen Hellfire her würde ich aber sogar Klingenlängen < 1 m annehmen. Dann müsste die Rakete entweder sogar über eine Art Personenerkennung verfügen, um ihren Anflug selbst zu korrigieren (bei 440 m/s??) oder eine schwache Infrarotmarkierung mit ±10 cm treffen. Maximal. 100% zuverlässig. (Nicht weil sonst Unschuldige verletzt würden, sondern weil die Zielperson nach einem misglückten Schlag vorgewarnt wäre. Und das will man bei Leuten, für die eine Spezial-Attentatswaffe entwickelt wurde, garantiert nicht.)