Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Vorkassen-Zahlungen helfen Zahlungsgebühren einzusparen. 1% von der Bruttosumme wäre ein Traum. Wenn sie nicht gerade einen Extra-Deal haben (was ich trotz des Volumens stark bezweifle), sind es 2,49% von der Bruttosumme, die MF eine Zahlung via Paypal netto kostet (+39 Cent :ugly:). Kann man sich ausrechnen, was da zusammenkommt, wenn wer der Meinung ist seinen 2000 €-PC mit Paypal zahlen zu müssen.

Man kann ja mal zu seinem Kunden gehen und ihm sagen, dass man gerne 50 € extra haben möchte für einen simplen Geldtransfer. Ja jetzt kommt wieder das Argument mit dem Käuferschutz... Wie wahrscheinlich wird es sein, dass MF in den kommenden zwei Jahren wieder insolvent geht?

Wer einem Händler einen Gefallen tun möchte, zahlt per Banküberweisung oder mit allem anderen als Paypal oder Kreditkarte.

Ich habe kein Problem damit, wenn Händler Zahlungsgebühren vom jeweiligen Anbieter weitergeben, solange dies transparent geschieht. Ist glaube hier und da nicht erlaubt und/oder gern gesehen von den Zahlungsdienstleistern.

Ja, einige Zahlungsanbieter sollen das in ihren Vertragsbedingungen explizit verbieten. Finde ich ehrlich gesagt unerträglich und wäre für mich ein Grund, Anbieter die sich nicht daran halten, explizit zu bevorzugen respektive allgemein Anbieter zu nutzen, die möglichst wenig Verbandelungen haben. Bei für den Händler günstigeren Zahlungsoptionen wie Vorkasse weniger Rabatt zu geben, als Paypal & Co umgekehrt abkassieren, heißt letztlich nämlich nur eins:
Kunden, die nicht bei den Datenkraken mitmachen, zahlen für diese mit.

Ja aber wie kommt es eigentlich das wenn ich mich bei Mindfactory anmelde, ich schon seit urspruenglicher Registrierung dort nie etwas bestellen konnte?
Wenn ich schaue ob Artikel verfuegbar sind sehe ich da immer wieder Mindfactory.
Ich ich mich dann aber anmelde ist gar kein Artikel verfuegbar.

Und das war schon immer so. Wie verkaufen die so ueberhaupt etwas?

Ja aber wie kommt es eigentlich das wenn ich mich bei Mindfactory anmelde, ich schon seit urspruenglicher Registrierung dort nie etwas bestellen konnte?
Wenn ich schaue ob Artikel verfuegbar sind sehe ich da immer wieder Mindfactory.
Ich ich mich dann aber anmelde ist gar kein Artikel verfuegbar.

Und das war schon immer so. Wie verkaufen die so ueberhaupt etwas?
Hört sich an als wäre dein Benutzer-Account eingeschränkt worden. Hast du mehrfach Artikel zurückgeschickt oder reklmaiert? Mein Bruder hat das gleiche Problem, hatte 2024 einen PC gekauft und ihm ist 2mal das Mainboard abgeschmiert. Nach der 2. Retoure war sein Konto quasi "gesperrt" für den Einkauf.

Frag doch via E-Mail mal bei MF nach, alternativ über das Kontaktformular - da aber kA ob du das in deinem "Zustand" nutzen kannst.

Hast du mehrfach Artikel zurückgeschickt oder reklmaiert? Mein Bruder hat das gleiche Problem, hatte 2024 einen PC gekauft und ihm ist 2mal das Mainboard abgeschmiert. Nach der 2. Retoure war sein Konto quasi "gesperrt" für den Einkauf.
@Defenz0r Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht oder gabs da was?

Dann würde ich mal nachfragen. Vorausgesetzt, es ist nicht doch irgendein technisches Problem (deinerseits).

Screenshots wären irgendwie auch mal interessant :P

Dann würde ich mal nachfragen. Vorausgesetzt, es ist nicht doch irgendein technisches Problem (deinerseits).

Screenshots wären irgendwie auch mal interessant :P
Ich habs grad ausprobiert aber die wollen das ich mich neu registriere.

"
Hey, schön, dass Du wieder da bist! Unsere Shopdatenbank wurde technisch optimiert und aufgeräumt. Bitte registrier dich deshalb einmal neu mit deinen Daten.
"

Kommt mir das nur so vor oder sind die bei MF seit der Übernahme durch Heise langsamer geworden?
Mittlerweile wartet man gerne mal 1-2 Tage bis zur Versandbestätigung.

Ich hatte das früher auch schon - auch mit Gold Service. Kommt drauf an, wie viele noch bestellen und eventuell auch, ob die Sachen im gleichen Lager liegen... weiß grad nicht, ob Mindfactory nur ein Lagerhaus hat.

Kommt mir das nur so vor oder sind die bei MF seit der Übernahme durch Heise langsamer geworden?
Mittlerweile wartet man gerne mal 1-2 Tage bis zur Versandbestätigung.
Nicht nur langsamer geworden.
Öese dir mal die Trust Pilot Bewertungen durch.

Habe da eine 9070 gekauft, die war defekt.
Zurück bekommen mit, ne die klappt.
Hier den fall beschrieben und meine 4080 eingebaut weil auch die CPU und das Netzteil getauscht wurden.
Siehe da es klappt, der PC startet.
Mit der 9070 ging der EZ Debug LED auf dem MSI board an.
Der Karton der angekommen ist hatte such nur die Karte drin sonst nichts, war evt ein Rückläufer.
Bin vom Kaufvertrag zurück getreten und mal sehen wieviel Ärger MF nun macht.

Nie wieder!

Zurück