Der FIFA Skandal

Wie werden denn Politiker, welche auf der Gehaltsliste von Banken stehen, solche Regulierungsmaßnahmen unterstützen? ;)

Oder eine grundsätzliche Frage, wieso wird der Einfluss von Lobbyisten des Bankwesens nicht beschränkt?

Ganz einfach, weil die Politiker gar nicht mehr die Macht haben, dagegen vorzugehen.

Die Politiker sind selber von Lobbyisten belagert, deswegen geht dagegen keiner vor.;)

Das einzige was die FIFA irgendwie ins Wanken bringen könnte, wäre ein Boykott der nächsten beiden Weltmeisterschaften von der UEFA und den größeren, südamerikanischen Staaten. Aber dafür haben die einfach nicht genug Mumm.

Auch die Spieler sind da irgendwo auch in der Pflicht, ich habe noch keine Profil aufstehen und sagen sehen, er findet dies so nicht in Ordnung und protestiert gegen die Vorgehensweise von diesem Verein.:schief:

Wie werden denn Politiker, welche auf der Gehaltsliste von Banken stehen, solche Regulierungsmaßnahmen unterstützen? ;)

Oder eine grundsätzliche Frage, wieso wird der Einfluss von Lobbyisten des Bankwesens nicht beschränkt?

Ganz einfach, weil die Politiker gar nicht mehr die Macht haben, dagegen vorzugehen.
Ändert das nun etwas an meinem Einwand, dass es wesentlich wichtigere Probleme gibt, bei denen nicht anders vorgegangen wird und trotzdem bekommt es nicht die mediale Aufmerksamkeit, die es bedürfte?

Zuletzt bearbeitet:
Och kommt schon, das wird in dem Drecksladen genauso weitergehen wie es schon immer gelaufen ist. Jeder normal denkende Mansch weiß seit vielen Jahren dass da einer korrupter ist als der andere und jetzt wird ein bisschen Medienrummel gemacht für Einschaltquoten und Klicks. In 3 Monaten redet kein Mensch mehr davon und alles läuft weiter wie der Blatter es will.

Och kommt schon, das wird in dem Drecksladen genauso weitergehen wie es schon immer gelaufen ist. Jeder normal denkende Mansch weiß seit vielen Jahren dass da einer korrupter ist als der andere und jetzt wird ein bisschen Medienrummel gemacht für Einschaltquoten und Klicks. In 3 Monaten redet kein Mensch mehr davon und alles läuft weiter wie der Blatter es will.

Warum sollte in 3 Monaten auch noch einer davon reden? In 3 Monaten sitzen alle wieder mit dem Bier vorm TV, oder im Stadion und schauen sich das nässte Fussballspiel an und spätestens bei der nässten WM ist es dann sowieso wieder völlig vergessen und die Hoffnarren von König Fussball jubeln ihren Helden zu. :ugly:

Ob man am Ende überhaupt erfährt was dort alles gelaufen ist und wer wirklich den Kopf hinhalten muss? Der große Zampano wird sicherlich nicht das Zepter freiwillig aus der Hand geben.

Hatte noch nie Interesse am Fußball bzw. an der Fifa. Aber der Blatter und seine Messdiener haben doch schon immer faul gestunken. Der Kerl an der Spitze hat richtig Dreck am stecken.
Mich ärgert es einfach nur, dass ich diese Schmierbande unfreiwillig finanziere durch meine Zwangsabgabe... :wall:

Mich ärgert es einfach nur, dass ich diese Schmierbande unfreiwillig finanziere durch meine Zwangsabgabe... :wall:

Jo, da könnte man mal nachfragen, warum ARD und ZDF hunderte von Millionen dafür rauswerfen. ;)

Aber egal, Geld muss arbeiten, wenn Du dass freiwillig nicht rausrückst,

müssen eben solche Finanzierungsmodelle eingeführt werden. :D

Ja ja die Einschläge kommen näher da kann es sicherer sein den Helm abzulegen. Wird jetzt Hoeneß der Nachfolger? :lol:

Jo, da könnte man mal nachfragen, warum ARD und ZDF hunderte von Millionen dafür rauswerfen. ;)

Aber egal, Geld muss arbeiten, wenn Du dass freiwillig nicht rausrückst,

müssen eben solche Finanzierungsmodelle eingeführt werden. :D

Das willst du echt noch fragen? Die Antwort darauf ist doch ganz simpel, hunderte Millionen Euro für Übertragungsrechte ersparen es einem für hunderte Millionen Euro qualitativ hochwertiges Fernsehn produzieren zu müssen und dem Konsumenten mehr bieten zu müssen als Wetten das, Wer wird Millionär, Tatort, verbotene Liebe, Lindenstraße, Mein Revier und Musikantenstadel.

Hunderte Millionen Euro für Fussballübertragung schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe, man hat Sendezeit belegt und man muss sich keine Gedanken um das Programm machen. :ugly:
Ach ja und nebenbei sind auch noch Millionen deutsche Fussballklopies glücklich gemacht ihr rundes Leder durch die Matscheibe rollen zu sehen.

Ach ja und nebenbei sind auch noch Millionen deutsche Fussballklopies glücklich gemacht ihr rundes Leder durch die Matscheibe rollen zu sehen.
Ich will davon rein garnix sehen, nicht mal die WM.

hunderte Millionen Euro für Übertragungsrechte ersparen es einem für hunderte Millionen Euro qualitativ hochwertiges Fernsehn produzieren zu müssen und dem Konsumenten mehr bieten zu müssen als Wetten das, Wer wird Millionär, Tatort, verbotene Liebe, Lindenstraße, Mein Revier und Musikantenstadel.
Hochwertiges Fernsehen, wo denn?

Hurra!
Die USA hat ihr Ziel erreicht.
Der Weg zur Aberkennung der WM 2018 in Moskau ist geebnet!!!

Aber immerhin hat Blatter lange durchgehalten, wenn man bedenkt, dass der Westen seit 1 Jahr fordert, dass Russland die WM entzogen werden soll.
Respekt!

Wie sind wir nur an die WM gekommen so ganz ohne Korruption? :ugly:
LINKE fordert Korruptionsuntersuchung über WM-Vergabe 2006 an Deutschland | RT Deutsch

Kann sowas nicht im Ukraine Thread bleiben?

Und dann wundern warum man kein gehör findet, wenn alles und jenes direkt mit irgendwelchen Verschwörungen in Verbindung gebracht wird...

Nur als kleine Information ---> Das FBI war nicht die einzige Behörde, die gegen die Fifa ermittelt hat.

Tja leider beim Sport geht es eben schon lange nicht mehr um den sauberen Wettkampf

Zurück