Der FIFA Skandal

Wäre trotzdem gerecht, aber egal wo man hinschaut Korruption, Mauscheleien etc. bestimmen die Welt. Fairplay wofür Sport ja stehen sollte ist ein frommer Wunsch

Wäre trotzdem gerecht, aber egal wo man hinschaut Korruption, Mauscheleien etc. bestimmen die Welt. Fairplay wofür Sport ja stehen sollte ist ein frommer Wunsch

Sport steht schon seid jahrzehnten nur noch auf dem Papier für "fair play". Die Realität sieht ehr so aus das betrogen wird und sich ein Vorteil verschaft wird, wo es nur geht. Schon bei den olympischen Disziplinen 1936 wurde beschissen indem man als Frauen verkleidete Männer antreten lies und es würde mich nicht wundern wen sogar schon vor 2000 Jahren bei den alten Griechen nicht jeder absolut fair gespielt hat. ;)

Schau dir doch den Sport heute an, ohne Doping geht doch da fast nichts mehr und wens kein Doping ist wird zum Beispiel selbst runter bis in die 2te - 3te Liga beim Fussball Geld für ausgegeben sich ausländische Spieler einzukaufen um einen Vorteil zu erlangen, mit "deutschen" Fussball hat das nicht mehr viel zu tun, oder aber man besticht irgendwelche Stellen um so "getürkte" Ergebnisse zu erzielen, oder Spiele zu manipulieren. ;)
Egal wo man also hinschaut, niemand spielt fair, nur ein paar Dummköpfe glauben ernsthaft nach wie vor das Sport fairer wäre als irgend ein anderer Bereich, auf dieser Welt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Sport einer der korruptesten und unfairsten Dinge auf diesem Planeten ist, einfach weil es ein Milliardengeschäft ist wo natürlich jeder soviel wie möglich vom Fressnapf abbekommen will.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum verstehe ich es nicht das es Leute gibt die für so ein Zeugs noch die Kohle raushauen und sich sogar mit Fangedöns schmücken

Welcher Fifa Skandal eigentlich?
Wusste doch eigentlich jeder, nur gemacht hat keiner was.
Mit Skandal hat das doch nichts mehr zu tun.

Geld schießt nicht unbedingt Tore, also bleib mal auf dem Teppich^^ Sollten Legionäre wirklich unfair sein, würde man es verbieten.
Ich kann seh wohl verstehen wieso man dafür Geld ausgibt. Ist dasselbe wie die meisten hier mit dem PC. Ich weiß nicht was daran so lächerlich sein soll.

Schau dir doch den Sport heute an, ohne Doping geht doch da fast nichts mehr und wens kein Doping ist wird zum Beispiel selbst runter bis in die 2te - 3te Liga beim Fussball Geld für ausgegeben sich ausländische Spieler einzukaufen um einen Vorteil zu erlangen, mit "deutschen" Fussball hat das nicht mehr viel zu tun, oder aber man besticht irgendwelche Stellen um so "getürkte" Ergebnisse zu erzielen, oder Spiele zu manipulieren. ;)
Das ist aber überall so, in wie vielen Ligen siehst du keine ausländische Spieler?

Und was alles manipuliert ist und was nicht, das lässt sich so pauschal nicht sagen, zumal gewisse Parteien erst mal bestochen werden müssen. Und spätestenfalls in den ersten Fußballigen wird Bescheißen verdammt schwer, weil a) die Spieler schon einen Haufen verdienen, und b) die Schiedsrichter pro Spiel teilweise ebenfalls weit über 50.000€ ausgezahlt bekommen. Seit dem Fall mit Robert Hoyzer wird das zumindest auch kein Schiedsrichter so schnell mehr ausprobieren wollen.

Und auch wie das mit Doping im Fußball aussieht weiß keiner so genau, es gibt ja konkrete Anhaltspunkte, dass Freiburg und Stuttgart vor gut 20-30 Jahren ihre Spieler systematisch gedopt haben soll, einige Fußballer, die es selber probiert haben (Maradona, Guardiola) sind aber aufgeflogen.
Den einzigen, denen ich wirklich Doping zugetraut hätte, haben in den 70er Jahren gespielt, bei Paul Breitner z.B. war das warscheinlich nötig, weil sich der vor jedem Spiel ein Schnitzel und Rotwein genehmigt hat.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Manipuliert wird eher in unteren Ligen. Bis auf wenige Ausnahmen wie Hoyzer.

Eben, du musst einem Schiedsrichter/Spieler schon gewisse Anreize geben, wenn er dir dabei helfen soll, ein Spiel so zu beeinflussen, wie du es willst. Bei den Millionengehältern in den oberen Ligen brauchst du schon einen ganzen Haufen Geld, um einen Profi-Spieler erfolgreich zu bestechen, denn er verdient ja so schon eine Menge und wenn er auffliegt ist er seine Profikarriere los.

Bei den unteren Ligen rentiert sich das eher.;)

Ach. Schon die WM Vergabe nach Deutschland 2006 war schon gemauschelt.
Deutschland hat mit einer Stimme Vorsprung vor Südafrika gewonnen und ausgerechnet direkt vor der Stimmenabgabe geht der Funktionär aus Neuseeland aus dem Raum, von dem man wusste, dass er für Südafrika stimmen würde. :schief:

Weil man eine Wm ja einfach mal in eine reiches Wüstenland vergibt richtig?
Ich schaue mir nix an wo sich was um den Ball dreht und den Sportteil der Tageszeitung bekommt mein Fischhändler.
Ich habe daher keine Ahnung, nur sollte ein Land welches die Spiele ausrichtet die Kohle haben für so einen Schabernack?

Ich schaue mir nix an wo sich was um den Ball dreht und den Sportteil der Tageszeitung bekommt mein Fischhändler.
Ich habe daher keine Ahnung, nur sollte ein Land welches die Spiele ausrichtet die Kohle haben für so einen Schabernack?

Kaum ein Land hat wirklich des Geld für so einen Blödsinn, fast alle Länder die in jüngerer Vergangeheit die WM ausgerichtet haben mussten dafür extre neue Stadien hochziehen, die im Anschluss der WM nicht mehr ausgelastet werden konnten, aber fleißig weiter Kosten verursacht haben.
Der ganze Zirkus um die Fussball-WM ist daher schon vor Blatters Amtszeit nur noch ein einziges Politikum gewesen, unter Blatter hat sich das nur noch verschlimmert.
Wen man ehrlich und pragmatisch sein will, eigentlich dürfte die WM maximal in Ländern ausgetragen werden die sowieso über entsprechende Stadien verfügen, bzw. in der Lage sind selbige im Anschluss auch weiter zu nutzen...

Ich bin übrigens auch kein Fußball Fan und der Sportteil der Zeitung landet sowieso immer direkt beim Altpapier.
Aber sowas bekommt man normalerweise mit wenn man auf irgendeiner News Site mal was querliest.

Das ist mir schon klar das dort sinnlose Bauten hochgezogen werden wie auch Stadien die niemand wirklich braucht und die Bevölkerung dafür umgesiedelt wurden oder werden. Mir wäre es auch lieber wenn das Geld dafür genutzt worden wäre um im eigenen Land bessere Bedingungen zu bekommen.

Außerdem wurde/wird die Wm in Katar nicht nur im Sportteil behandelt. Oder liest du auch keinen Politikteil?

Natürlich lese ich die Zeitung soweit es mich interessiert, ich hatte ja lediglich nur gesagt das mich das Hupfdohlen Ballett als solches nicht die Bohne interessiert

Zurück