Der FIFA Skandal

GeneralGonzo

Freizeitschrauber(in)
Endlich haben Sie die Fussball-Mafia am Wickel!

Ich hoffe nur, dass der Blatter sich nicht wieder seiner Verantwortung entzeiht und den Hut nimmt - oder er ihm genommen wird, damit der ganze Verband mal von Grund auf neu aufgebaut werden kann.

Was meint ihr ?
 
Ich gehöre zwar zur Minderheit die mit dem Hupfdohlenballett nix am Hut haben, aber den Verdacht hatte ich irgendwie schon immer das dort gekungelt wurde.
 
Jetzt hängt sich der Russendiktator noch rein und wittert eine Verschwörung der USA.

OMG! Da sieht jemand sein Schmiergeld wandern und die WM u.U. sogar flöten gehen. Wäre nur gerecht und ein Zeichen, wenn die WM2018 und 2022 neu ausgeschrieben würden.
Kann keiner erzählen, dass da nich eine Menge Geld für die Stimmabgaben geflossen ist...
 
Die Fifa und die ganze Maschinerie dahinter sind genauso schlimm wie die Katholische Kirche, gehört alles verboten...
 
WM die Lizenz zum Geld drucken und ein Grund auf gewisse Flächen sinnlose Prunkbauten durchdrücken zu können
 
Da hat sich ja das ausspionieren "ausgezahlt" :lol:


Jetzt hängt sich der Russendiktator noch rein und wittert eine Verschwörung der USA.

OMG! Da sieht jemand sein Schmiergeld wandern und die WM u.U. sogar flöten gehen. Wäre nur gerecht und ein Zeichen, wenn die WM2018 und 2022 neu ausgeschrieben würden.
Kann keiner erzählen, dass da nich eine Menge Geld für die Stimmabgaben geflossen ist...

ja, genau, der Russendiktator ist wieder Schuld. Wer auch sonst ?

Und selbst wenn es Korruption bei der Fifa gäbe, weshalb bringt die USA gerade jetzt das Thema auf, nachdem die Fifa gerade die Forderung von US-Senatoren abgelehnt hat, Russland die WM wieder wegzunehmen?

wenn es die Senatoren nicht schaffen, muss man halt "härter" durchgreifen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als nächstes Austragungsland würde ich mir auch Gedanken machen als Staatsoberhaupt. Dafür das die Ermittlungsbehörden seit Jahren da dran sind hat es ja lange gedauert den Puff auszumisten
 
Ich gehöre zwar zur Minderheit die mit dem Hupfdohlenballett nix am Hut haben, aber den Verdacht hatte ich irgendwie schon immer das dort gekungelt wurde.

Ich hielt Fussball auch jahrelang für ein antintellektuelles Ärgernis. Dann fand ich aber heraus, dass man aus Profifussball eine Wissenschaft machen kann, weil es ein sehr taktischer und technischer Sport ist. Seitdem gefällt mir Fussball.

Jetzt hängt sich der Russendiktator noch rein und wittert eine Verschwörung der USA.

OMG! Da sieht jemand sein Schmiergeld wandern und die WM u.U. sogar flöten gehen. Wäre nur gerecht und ein Zeichen, wenn die WM2018 und 2022 neu ausgeschrieben würden.
Kann keiner erzählen, dass da nich eine Menge Geld für die Stimmabgaben geflossen ist...

Ich musste laut lachen. Die russische Empörung über das juristische Einschreiten der Amerikaner ist im Hinblick auf die Untersuchungen der Unregelmäßigkeiten zur WM-Vergabe 2018 urkomisch.
 
Wenn von den ursprünglich 22 Exekutivmitgliedern nur mehr 8 im Amt sind und die anderen alle durch Vergehen, unter anderem Korruption, nicht mehr im Amt sind, hmm komisch. Und da will Blatter nichts davon wissen?
 
Wenn von den ursprünglich 22 Exekutivmitgliedern nur mehr 8 im Amt sind und die anderen alle durch Vergehen, unter anderem Korruption, nicht mehr im Amt sind, hmm komisch. Und da will Blatter nichts davon wissen?

Zumal wir hier ja nicht von Personen reden, zwischen denen noch 10 andere Posten liegen. Da wurden Mitglieder verhaftet, die mehrmals die Woche mit dem Herrn Blatter zu Abend gegessen haben :schief:
 
Bin mal gespannt, wie die Wahl heute von statten geht und wie sich die UEFA nach den vollmundigen Ankündigen von Herrn Platini verhält!
 
Die werden sicherlich den Führer erneut ins Amt wählen da eine Krähe einer anderen kaum ein Auge aushackt. Für mich sind solche Angehörige einer Institution die reinste Mafia
 
Yop, da schmiert einer den anderen. Die Uefa ist da nicht besser, vorallem Platini sollte sich mal bedeckt halten.
 
Bleibt doch alles wie gehabt. ;) Er hat sich halt mal wieder die nötigen Stimmen in Afrika, Asien und Latein-Amerika gekauft.
 
Die Afrikanischen, Asiatischen und Südamerikanischen Verbände brauchen garkein Geld um Blatter gut zu finden. Die sind einfach begeistert davon dass die UEFA trotz enormer Marktmacht keine Mehrheit in der FIFA hat und Blatter sich (natürlich aus selbstsüchtigen Gründen) weiter dafür einsetzt dass es so bleibt. Ist halt Win/Win. Die kleinen Verbände haben Macht weil Blatter das so eingerichtet hat und er wird wieder gewählt weil er ihnen (gefühlte) Macht lässt.
 
Ich glaube, ich werde da mal anheuern, noch leichter lässt sich Geld nicht "verdienen". :D
 
Wie schon gedacht hat die Mafia ihren Paten behalten, für den Sport selbst ein Schlag ins Gesicht
 
Nun, es ist etwas so wie bei den Menschen, die jede Woche ins Stadion gehen, sich jedes neue Trikot und Schal kaufen und doch über die hohen Spielergehälter aufregen.

Die Masse wird die Fifa niemals boykottieren und unter Unternehmen oder Organisationen, die so viel Macht (Geld) haben, ist nicht eine, die komplett sauber ist.
Es weiß doch fast jeder, dass die FIFA ein Scheißladen ist und dennoch wird ihr genug Aufmerksamkeit geschenkt und sie behält ihren Einfluss.
Blatter ist nicht das Geschwür, sondern nur der Repräsentant.

Ich bezweifle, dass unter einem neuen Kopf sich viel ändern würde.

Kleine Parallele
Schaut euch doch einfach Banken an. Die verstoßen regelmäßig gegen Gesetze, stürzen ganze Staaten durch ihr Verhalten in Krisen und am Ende kaufen sie sich mit hohen Millionenbeträgen frei... Wieso beschwert sich eigentlich niemand darüber? Es ist am Ende nämlich der Steuerzahler, der für deren Poker haften durfte.
Dagegen ist die korrupte FIFA ein Witz...
 
Schaut euch doch einfach Banken an. Die verstoßen regelmäßig gegen Gesetze, stürzen ganze Staaten durch ihr Verhalten in Krisen und am Ende kaufen sie sich mit hohen Millionenbeträgen frei... Wieso beschwert sich eigentlich niemand darüber? Es ist am Ende nämlich der Steuerzahler, der für deren Poker haften durfte.

Naja, ganz einfach, die sind einfach zu systemrelevant und zu sehr verflochten mit der Politik. ;)

Eine wirkliche Regulierung ist da quasi ausgeschlossen.
 
Naja, ganz einfach, die sind einfach zu systemrelevant und zu sehr verflochten mit der Politik. ;)
Eine wirkliche Regulierung ist da quasi ausgeschlossen.
Das weiß ich. Dennoch verstehe ich deinen "Einwand" nicht.
Gerade weil sie systemrelevant sind, muss die Politik dort viel härter durchgreifen und sie stückweise entmachten, statt sie sich immer wieder freikaufen zu lassen. ;-)
 
Zurück