Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Da ich leider derzeit nix neues habe, halt etwas aus der konserve... (rund um zschopau)
IMG35071_PCGH.jpg

Ist das nicht diese Brücke, wo man nicht Radfahren darf, aber es trotzdem jeder tut?^^
Verboten isses nicht. Weil die Brücke sanierungsbedürftig ist und nur eine bestimmte Last tragen darf, wurde nicht die Fahrbahn für Autos und Lkw, sondern der Weg für die deutlich leichteren Fußgänger und Radfahrer verengt, damit nicht zu viele Menschen sich auf der Brücke aufhalten. Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ist nicht nur in meinen Augen fraglich.:ugly::wall::lol:
FlyPic1.jpg
FlyPic2.jpg
FlyPic3.jpg
Gruß, Fly

Es ging ja nicht darum, ein schönes Foto zu machen. Ich war nur leicht geschockt das in dem schwarz noch so viel Informationen vorhanden waren.:D

Na dann probier mal eine VF Kamera aus. Da macht man die Nacht zum Tag :D
Wenn ich dir da die originalen Bilder von meinen letzten geposteten Bildern zeigen würde, würdest du es vermutlich nicht glauben :D

Deswegen liebe ich VF mittlerweile und möchte es nicht mehr missen. Meine Fuji kann da nicht mithalten, höchstens die Nikon D500 kommt da noch ran.

Mit dem Body alleine ist es aber nicht getan. Die Objektive muss man bei dieser Rechnung mit einbeziehen. Und die sind auch nicht günstig.
Gruß, Fly

Mit dem Body alleine ist es aber nicht getan. Die Objektive muss man bei dieser Rechnung mit einbeziehen. Und die sind auch nicht günstig.
Gruß, Fly

Alle Bilder, die ich bisher hier gepostet habe, habe ich mit dem Tamron 28-75 F2.8 gemacht. Ein hervorragendes Objektiv, das man für viele Dinge nutzen kann, für 800€. Das zahlt man auch für gute APS-C Objektive. Ein 85mm 1.8 Sony für VF kostet auch nur 580€. Ein 50mm 1.8 von Sony kostet 200€. Mehr brauche ich nicht und APS-C wäre nicht deutlich günstiger ;-)

Ich dachte auch immer, dass VF so wahnsinnig teurer wäre, je nachdem was man braucht, ist das aber nicht mehr so.
Bei Canon oder Nikon kommt man meistens noch günstiger weg, weil die Auswahl an Objektiven deutlich größer ist.

Naja, schon. Ein gutes 50er von Canon kostet z.b. nur 100EUR. Ein Verlaufsfilter macht auf jeden Fall mehr Sinn als die APS-C samt Objektiven zu verkaufen und ne VF mit neuen Objektiven zu kaufen.:ugly:

Naja, schon. Ein gutes 50er von Canon kostet z.b. nur 100EUR. Ein Verlaufsfilter macht auf jeden Fall mehr Sinn als die APS-C samt Objektiven zu verkaufen und ne VF mit neuen Objektiven zu kaufen.:ugly:

Naja, für APS-C wäre es ein 35mm (wirkt wie 50mm Kb) und das F2.8 von Canon kostet auch um die 360€. Das Canon EF 50mm kostet nur um die 100€, ist aber auch für die Canon VF Kameras geeignet. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die VF Objektive für Canon und Nikon nochmal deutlich günstiger sind, weil die Auswahl viel größer ist und die Bajonette schon länger existieren.

Der Unterschied zwischen VF und APS-C Objektiven ist auf jeden Fall nicht mehr so riesig wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja nicht darum, ein schönes Foto zu machen. Ich war nur leicht geschockt das in dem schwarz noch so viel Informationen vorhanden waren.
Nachdem selbst das erste Bild mit LR entstanden ist, stellt sich mir eher die Frage, ob Dein Ausgangsprofil in LR überhaupt für solche Motive geegnet ist.

Für Landschaftsbilder reicht in vielen Fällen auch ein ND Verlaufsfilter...deutlich günstiger als VF.
Oder alternativ den Raw-Konverter einfach motivbedingt korrekt konfigurieren. Bei Nikon hätte vieles davon Active D-Lighting schon in der Kamera hinbekommen. Wobei LR dies dann (ohne passendes Profil) wieder kaputt gemacht hätte.

Eine A7II kostet außerdem weniger als so manche APS-C Kamera.
Es will sich halt nicht jeder eine Kamera für jedes Motivgebiet leisten. Bei dem, was Du bisher über den AF der A7 II geschrieben hast, wäre das für mich schon ein Grund, von ihr Abstand zu nehmen (ganz ohne Sport als Hauptmotive).

Naja, schon. Ein gutes 50er von Canon kostet z.b. nur 100EUR. Ein Verlaufsfilter macht auf jeden Fall mehr Sinn als die APS-C samt Objektiven zu verkaufen und ne VF mit neuen Objektiven zu kaufen.
Vor allem, da auch APS-C Bilder genauso problemlos gepushed werden können wie KB-format Bidler. Man muss halt mit vergleichbarere Pixelgröße, Sensorgeneration und Ausgabegröße vergleichen und nicht 24 MPix an APS-C und KB.

Wenn ich die APS-C Aufnahmne der D7100 nach dem Pushen auf 10 Mpix verkleinere, dann rauscht das Ergebnis auch nicht mehr wie ein 10 MPix DX-Crop der D750.

Also die von meiner Fuji kann ich nicht so pushen, denn da sieht man in den aufgehellten Bereichen schneller Rauschen bzw. Detailverluste.

Natürlich muss sich nicht jeder VF kaufen bzw. es braucht nicht jeder. Ich wollte nur erläutern, dass es nicht viel teurer ist als APS-C.
Wenn es günstiger und kleiner sein soll, dann lohnt sich meiner Meinung nach eher MFT.

Zurück