Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Anhang anzeigen 827913

Was sagt ihr zum Bild an sich?

Ich streite seit gestern mit dem Support, werde von Nummer an Nummer weitergereicht. Nervt.

Das Album kennen wir doch :rollen: .

Das Nexus, oha. Habe das gleiche Telefon. :/ Bild ist aber technisch gut aufgenommen, vielleicht hätte ich die Blende etwas mehr geschlossen.

Eine kleinere Blende hätte ich auch verwendet, jedoch:

1/50 freihand @70mm, ISO 1600. Düster, hier drin.

Wenn man ansonsten das Maximum haben will, kommt man nicht um ein Stativ drum rum.

Ja... War mit meinen Eltern bei einem Freund meines Dads und hab das Handy auf den Kaffetisch gelegt, weil ich mit den kleinen Kindern spielen wollte. Papa schießt aus 30m nen Fußball und knallt genau mein schönes Nexus (vor einer Woche gekauft) vom Tisch.
So was schmerzt.

Mein Beileid :heul: .

Gestern war Japan-Tag in Düsseldorf,da durfte ich mich nochmal an Feuerwerks Aufnahmen versuchen.

Ich hab mal die besten in einer Colage zusammengefügt. (Das meiste vom Feuerwerk hab ich als Video(da ich dachte die Bilder sind Murks)).

full

Japantag2015.jpg
War ganz ok,hatte nur das Problem,das niemand an das Stativ kommt in der Menge und das die Camm nicht die Brücke runterfällt.
Stativ hoher Schwerpunkt ,Besoffene usw. .
Der Linsendeckel ist mir zweimal Runtergefallen,beide mal auf der Brücke geblieben.Zum Glück (hab nur einen :)).

Noch ein Cooles vom Rhein.

IMG_5629_Fotor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag und Samstag war die AvD Sachsenrallye in Zwickau. Da ich natürlich Heimvorteil habe, muß ich freilich da hin.
Das folgende Bild ist eher ein Experiment bzw. mehr eine doofe Idee die man bekommt, wenn man gerade langeweile hat und dennoch stehen die paar Steinchen für das, was mir grundsätzlich bei dieser Rallye fehlt.
IMGP8442_DxO.jpg

Ich weiß ja, aber es sind nicht mal ein halbes dutzend (szenisch) brauchbare bilder für ein album zusammen gekommen und das aus über 200 unschärfe-bereinigten bildern! :( (für alle die das maß nicht kennen, 1 dutzend=12 ...stück)
Naja, dann lass ich mal förmlich noch ein (zeltner-) zebra springen, um meinen üblichen bildern wenigstens ein bißchen gerecht zu werden. Hoffentlich komm ich jetzt noch bis zum 20.6. mit bildern hin. :ugly: Da geht es erst mit der osterburg-rallye in weida weiter. (auch wieder nur asphalt, dafür aber nicht nur die halbe veranstaltung)
IMGP8418_DxO.jpg

Interessant, in der Langzeitbelichtung lassen sich tatsächlich Aussagen über den Grund des Rheins an der Stelle treffen.

Dachte eher das es die Strömung ist die hier um die Kurve fließt.
Die Wellen werden ja ziemlich geglättet,bei der Lz.-belichtung.

Das ist etwas früher Aufgenommen.

Strömung.jpg

Das fand ich auch interessant:

Abschussstelle.jpg

Die Abschussstelle:D.

Ich weiß ja, aber es sind nicht mal ein halbes dutzend (szenisch) brauchbare bilder für ein album zusammen gekommen und das aus über 200 unschärfe-bereinigten bildern! :( (für alle die das maß nicht kennen, 1 dutzend=12 ...stück)
Naja, dann lass ich mal förmlich noch ein (zeltner-) zebra springen, um meinen üblichen bildern wenigstens ein bißchen gerecht zu werden. Hoffentlich komm ich jetzt noch bis zum 20.6. mit bildern hin. :ugly: Da geht es erst mit der osterburg-rallye in weida weiter. (auch wieder nur asphalt, dafür aber nicht nur die halbe veranstaltung)
Wieso?

Ich finde das Bild eigentlich ziemlich cool, die Unschärfe sieht für mich auf den ersten Blick nicht wie einfache Unschärfe aus, sondern wie Unschärfe+Hitzeflimmeranteil.

Auf jeden Fall hat es etwas, weil man eben einen sehr schlichten scharfen Teil hat, aber hinten im unscharfen Teil die Post abgeht :devil:. Was ich mir gedacht habe war, zumal man den Dreck fliegen sieht, und auf die Steinchen fokusiert war, Wat is das denn? Aber dann musste ich daran denken, dass da wohl jemand nicht da war wo er hin gehört hat, sondern auf den Ministeinchen rausgeschliddert ist :lol:

Ich weiß, es wird wohl nicht so sein, aber das Auto sieht schon etwas ungewollt weit driftend aus ;)

Weil asphalt einfach nicht meins ist und ich da auch kein händchen für die richtigen stellen habe. (ist aber in arbeit :ugly:)
Dazu fahren die meisten, zumindest bei den größeren rallyes, wie auf schienen durch die WP`s. Da ist dann i.d.r. einfach kein rutschen, schlingern o.ä. was ein gutes bild abgeben würde.
Auf schotter gestaltet sich das ganze dann schon ein wenig anders. Wer nicht rutschen will ist da langsam und bei den kleineren veranstaltungen (rallye 200/ rallye 35/rallye-sprint) hast du meist noch eine "spaß-fraktion" dabei die auf abgesperrter piste alles das machen will, was auf normaler straße im verkehr nicht machbar ist. Deshalb gibt es in meiner sammlung auch relativ viele bilder von sandro bergau (nimmt trotz frontkratzer wirklich jede kurve quer) bzw. irgendwelchen heckschleudern.
Ich finde das Bild eigentlich ziemlich cool, die Unschärfe sieht für mich auf den ersten Blick nicht wie einfache Unschärfe aus, sondern wie Unschärfe+Hitzeflimmeranteil.
Für hitzeflimmern war es den tag eigentlich nicht warm genug. Das bild ist aber in extrem spitzen winkel zum asphalt entstanden (ob knapp über oder unter der leitplanke durch weiß ich jetzt gerade aber nicht)
Auf jeden Fall hat es etwas, weil man eben einen sehr schlichten scharfen Teil hat, aber hinten im unscharfen Teil die Post abgeht :devil:.
So etwas ähnliches hab ich auch bei der nürnberger land als testfoto produziert. Da hab ich den pfeil anvisiert. (noch mit einem AF-objektiv-> das geht total sch...)
IMGP6410_DxO.jpg
(auto qualmt ein wenig :D)

Ich Frag mich schon die ganze Zeit ,warum ich so wenig Brillianz in den Farben habe ?

attachment.php

Bildstil Einstellung war auf Auto.

11er Blende
ISO 100
im Bulb Modus (nach Gefühl bis 8 sek.)
Ich hatte den Autofokus ausgestellt.

Bei den Rheinbildern hab ich Trotz 10x vergrössern und Scharfstellen keine wirkliche Schärfe hinbekommen.
Könnte das an der Brennnweite gelegen haben ?

Mit was für Einstellungen hast du denn Fotografiert? Leider hat das Bild keine Exif Daten .

Hast du mit Fernbedienung/Timer ausgelöst?

PS: Morgen gehts nach Island :-D

IMG_20150530_161937.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werte.PNG
Ich habe mit Kabelfehrnauslöser geknipst.(Bulb)
Hab gerade gesehen war ne 25 er Blende .
Hmm mehr geht bei dem Boddy Kit nicht ...Vermutung wiederlegt....
Ps .: Ich will mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ,vielen Dank für dein Bemühen.
Etwas weniger Iso fänd ich besser ,wegen dem Rauschen.
Muss jetzt ins Bett.Morgen Arbeiten^^.
Viel Spass dir in Island ,bring schöne Bilder mit :) .

Und Teil zwei .
Nachdem ich beim ersten Mal entdeckt hatte, dass das Körnige (ISO 1600 + n wenig Photoshop) gut aussieht, habe ich das hier mal versucht, bewusst einzubauen^^
Dass ich mir links eine Reflexion eingefangen habe nervt mich, aber das Bild ist ohnehin zu langweilig, um das alte Display jetzt nochmal rauszukramen und es wieder zu versuchen.

Das Foto an sich gefällt mir generell bei weitem nicht so gut wie das Erste.

Anhänge

• IMG_3241 (Large).jpg
    IMG_3241 (Large).jpg
    264 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kunstwerk konnte man letzte Woche in München besichtigen.

Ich lasse das Ganze einmal bezüglich meiner Meinung dazu unkommentiert.

DSC_0066.jpg

Zurück