Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Bildaufbau bei Bild 1 ist unglücklich, entweder das andere Auto komplett mit auf den Hintergrund mit Schärfverlauf, oder andere Position suchen. Das Zelt sorgt auch nicht gerade für einen guten Bildeindruck. Bild 2 gefällt mir sehr gut; ggf. bei der Nachbearbeitung die Schwärze noch etwas in das Bild ziehen und wenn möglich, keine Geländer (das im Vordergrund) mit fotografieren. Bild 3 ist auch ganz gut, wenn nicht der abgeschnittene Arm des Fahnenschwingers wäre und das vordere Auto nicht leicht unscharf wäre. Hier hättest du ggf. etwas mitziehen müssen. Trotzdem sind es schon ziemlich gute Fotos!

Meine 1100D kann das leider nicht. Deswegen habe ich mir das hier bestellt. Die Kamera werde ich dann mit der DSLR App bedienen. Ein geniales Tool. Das seine 7,13€ mehr als wert ist.
Bildaufbau bei Bild 1 ist unglücklich, entweder das andere Auto komplett mit auf den Hintergrund mit Schärfverlauf, oder andere Position suchen. Das Zelt sorgt auch nicht gerade für einen guten Bildeindruck.
Ich habe mir mal erlaubt das Bild auf die schnelle zu bearbeiten. Wenn es nicht genehm ist, entferne ich natürlich wieder.
Opel.jpg

Noch mehr getestet. Leider regnet es heute den ganzen Tag ohne Unterbruch, darum nur ein paar Photos aus dem Garten...

edit: Achja, getestet wird das Nikon 35-70 2.8 an einer D90

Und das Erste ist nicht ganz scharf :-|

Anhänge

• DSC_0702_2.JPG
    DSC_0702_2.JPG
    827,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0716_2.JPG
    DSC_0716_2.JPG
    929,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0720_2.JPG
    DSC_0720_2.JPG
    833,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0725_2.JPG
    DSC_0725_2.JPG
    968,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bildaufbau bei Bild 1 ist unglücklich, entweder das andere Auto komplett mit auf den Hintergrund mit Schärfverlauf, oder andere Position suchen. Das Zelt sorgt auch nicht gerade für einen guten Bildeindruck.
Bild 2 gefällt mir sehr gut; ggf. bei der Nachbearbeitung die Schwärze noch etwas in das Bild ziehen und wenn möglich, keine Geländer (das im Vordergrund) mit fotografieren.
Bild 3 ist auch ganz gut, wenn nicht der abgeschnittene Arm des Fahnenschwingers wäre und das vordere Auto nicht leicht unscharf wäre. Hier hättest du ggf. etwas mitziehen müssen. Trotzdem sind es schon ziemlich gute Fotos!

Danke erstmal für die Kritik.
Bild 1: Das war auch mein Ziel den alles außer dem Silbernen unscharf zu haben.
Am Anfang ist das nur leider immer wieder schwerer als man sich das wünscht. :)

Bild 2: Werde ich mal ausprobieren was da noch zu machen ist.
Habe leider auf fast allen Bilder etwas Geländer das habe ich im dunkeln leider nicht gesehen durch den Sucher.

Bild 3: Das kommt alles noch mit mitziehen und so.
War froh das ich überhaupt Autos erwischt habe an der stelle.

Mit so Sinnvoller Kritik weiß ich wenigstens was ich beim nächsten mal anders oder besser machen kann.
Danke dir. :daumen:

Ich habe mir mal erlaubt das Bild auf die schnelle zu bearbeiten. Wenn es nicht genehm ist, entferne ich natürlich wieder.
Anhang anzeigen 832675

Ist kein Problem das du es bearbeitet hast.
Sieht gut aus aber wenn halt nur das auto drauf ist sieht das Bild so unbelebt aus.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Osterburg-Rallye in Weida.
Und das Wetter??? Ich war 5 min. da und schon meinte eine wolke über mir, das sie mal kurz undicht werden muß. :motz:Danach hat mich der kalte wind, gefühlte windstärke so,
IMGP8923_DxO.jpg
dann wieder trocken geblasen. Glücklicher weise hab ich in weißer vorraussicht eine winterjacke an gehabt, aber so sehr hab ich nicht mal zur erze gefroren und die war im märz! :what: (wir sollten es jetzt ja eigentlich sommer bekommen) Aber was tut man nicht alles für`s hobby...:ugly:
Aber zu Rallye, es wurde angefeuert,
IMGP8699_DxO.jpg
es gab die obligatorischen jäger, diesmal in tarn (oliv) und sogar einer als baum verkleidet :what:,
IMGP8700_DxO.jpg IMGP8703_DxO.jpg
und es gab die gejagten wobei sich manch einer in einer staubwolke versteckte. :D
IMGP8701_DxO.jpg IMGP8707_DxO.jpg IMGP8787_DxO.jpg

Zurück