Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Natürlich stelle ich Manuell scharf,bei Makro und Wassertropfen geht es ja garnicht Automatisch.
Aber ich dachte das ich immer Elektronik brauche für die Schrittmotoren.?

Wenn du selbst das Fokusrad drehst, was soll die Elektronik da denn machen?^^
Darum, dass dein Adapter die Blendensteuerung durchschleift, beneide ich dich aber ^^

Bei dir wird die Elektronik nicht Durchgeleitet.Hast du keine Probleme mit dem Fokosieren ??

Mal eins von Heute

full

Hab was ähnliches. Bei 500MM
SIGMA MKIII 4.JPG

Anhänge

• SIGMA MKIII 4.jpg
    SIGMA MKIII 4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
Also wenn ich das foto der ringe von Killerpfote so sehe (post 2079), dann besteht die durchleitung nur aus ein paar metallstiften. Kannst du bei deinen ringen nicht noch einen entsprechenden rand ran drucken und die entsprechenden stifte dazu da anbringen? Dann hättest du auch die durchleitung.

Noch ein bild von der Erze...
IMGP5470_DxO.jpg
Jetzt fragt mich aber bitte nicht, was dieser Dr. Linnbach in seinem "hopfenhybrid" verfährt. :hmm:
Nach bier hat`s jedenfalls nicht gerochen. :D

Also wenn ich das foto der ringe von Killerpfote so sehe (post 2079), dann besteht die durchleitung nur aus ein paar metallstiften. Kannst du bei deinen ringen nicht noch einen entsprechenden rand ran drucken und die entsprechenden stifte dazu da anbringen? Dann hättest du auch die durchleitung.
Achtung! DIe Stifte müssen federnd ausgelegt sein und dürfen erst Kontakt haben, wenn der Ring zu 100% sitzt. Sonst grillt es dir die Hauptplatine des Gehäuses wegen Kurschluss zwischen den Kontakten ;).

Und zum Thema Focus-by-wire: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das aus Platzgründen geschieht. Sei es, weil keine weitere Schnecke untergebracht werden kann, oder der Fokusring nur an der einen bestimmten Stelle untergebracht werden konnte und so eine unkomplizierte mechanische Verbindung nicht möglich gewesen wäre.

Achtung! DIe Stifte müssen federnd ausgelegt sein und dürfen erst Kontakt haben, wenn der Ring zu 100% sitzt. Sonst grillt es dir die Hauptplatine des Gehäuses wegen Kurschluss zwischen den Kontakten ;).

Habe ,glaub ich,Glück gehabt mit den Zwischenringen.
Habe sie mal bei eingeschalteter Kamera gewechselt,im Eifer des Gefechts,ist nicht´s Passiert.

Vergesst ihr auch schonmal die Kamera auszumachen?
Ist bei mir echt die Seuche im Mom.
Einmal hab ich sie ein Paar tage in der Tasche gehabt ,Eingeschaltet^^.
Acku hat überlebt:).

Mein Desktop z.Z.

Erstes Grün.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Focus-by-wire: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das aus Platzgründen geschieht. Sei es, weil keine weitere Schnecke untergebracht werden kann, oder der Fokusring nur an der einen bestimmten Stelle untergebracht werden konnte und so eine unkomplizierte mechanische Verbindung nicht möglich gewesen wäre.
Spiegellose Kameras verwenden Focus by Wire um das Gewicht für den Fokusmotor zu reduzieren, weil er bei Kontrast-AF deutlich mehr zu tun hat. Kann also gut möglich sein, dass Canon & Co. damit die Live View Performance verbessern wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! DIe Stifte müssen federnd ausgelegt sein und dürfen erst Kontakt haben, wenn der Ring zu 100% sitzt.
Müssen also so dünn sein, das sie, bei rutschen über die kontakte der kamera, nicht 2 auf einmal berühren.
Sonst grillt es dir die Hauptplatine des Gehäuses wegen Kurschluss zwischen den Kontakten ;).
Den fall schonmal gehabt? Ich kenne mich mit canon zwar nicht aus, aber ein kurzschluss muß nicht zwangsläufig die platine grillen.
Bei meiner pentax ist der kurzschluß der kontakte, auf grund der tatsache das diese auf der kontaktfläche von objektiv und kamera liegen, nicht zu verhindern, wenn man z.b. ein analoges objektiv verwendet. Auf der anderen seite braucht die kamera glaube auch den kurzen um zu wissen, das da was analoges dran ist. :D

Jetzt geht's an's eingemachte :D.

Bin seit 5 Stunden wieder zu Hause und mir hat es noch nie so viel Spaß gemacht die Bilder der letzten 2 Wochen auszuwerten. :)

Mal ein paar Eindrücke (es kommen noch mehr Bilder, muss nur noch über 20 GB Fotos durchstöbern :ugly: ):
DSC02368.JPG
Wer erkennt das Ski-Gebiet? :D

Ein Panorama...
panorama.jpg
Leider sieht man noch leicht eine harte Kante zum anderen Bild, muss mich da morgen nochmal dran setzen...

DSC02377.JPG

DSC02402.JPG
Leider habe ich die Kamera gerade eingepackt, als auf den großen Rampen Stunts gemacht wurden...

DSC02430.JPG
Mitzieher bei Gondeln

DSC02296.JPG
Bei Ski-Fahrern hat das nicht so richtig geklappt... :ugly:

DSC02484.JPG

Ist die Bearbeitung so gewollt oder liegen die Farben an meinem unkalibrierten Handy?
Das letzte Bild ist mir ein bisschen zu gelblich geworden, aber sonst ist der Gelb-Stich so gewollt, auch wenn ich nicht mit mit jedem Bild zufrieden bin. Habe gestern wohl zu schlampig gearbeitet.

EDIT:
Möglicherweise ist mein Bildschirm auch nicht richtig kalibriert und deswegen sieht es bei dir so komisch aus. ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist mir ein bisschen zu gelblich geworden, aber sonst ist der Gelb-Stich so gewollt, auch wenn ich nicht mit mit jedem Bild zufrieden bin. Habe gestern wohl zu schlampig gearbeitet.

EDIT:
Möglicherweise ist mein Bildschirm auch nicht richtig kalibriert und deswegen sieht es bei dir so komisch aus. ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich...
Vielleicht magst du ja mal Fotos ohne Gelbstich hochladen :) . Dann kann man ja mal vergleichen ;) .

Das erste schaut auf meinem tv irgendwie ein wenig dunkel aus und auf meinem handy-display war fast nix zu erkennen. Ich würde es also etwas heller machen.

Mhhh... Bei mir stimmt die Helligkeit bei dem Bild auf'm Bildschirm. Die Helligkeit ist schon total runter gedreht.

PS:
Habe es mir mal auf meinem Handy angeguckt und tatsächlich. Das Bild ist viel dunkler. Die Konturen von, z. B. dem Schriftzug, sind schlecht zu erkennen.

EDIT:
Vielleicht magst du ja mal Fotos ohne Gelbstich hochladen :) . Dann kann man ja mal vergleichen ;) .
Original Foto:
DSC02430 -klein.jpg

--------------------

EDITV2:
Habe das eine Bild mal ein bisschen bearbeitet:
DSC02368 -V2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Bei mir stimmt die Helligkeit bei dem Bild auf'm Bildschirm. Die Helligkeit ist schon total runter gedreht.
Der hat nicht zufällig einen sensor für die umgebungs-helligkeit verbaut und regelt entsprechend nach? Das war das erste an meinem tv, was ich deaktiviert hab.
EDITV2:
Habe das eine Bild mal ein bisschen bearbeitet:
Anhang anzeigen 816503
Ich schätze mal der stil ist so gewollt. Die kontraste auf dem schnee bzw. die lichtstimmung wirkt für mich ein wenig wie weltuntergang oder sonnenfinsterniss. :ka:
Zum panorama:
Ich benutze zum stitchen Microsoft ICE. Das passt die helligkeit der einzelnen bilder an, so das ein nahtloser übergang vorhanden ist. (also normal entwickeln->ICE-> ggf. effekte)
Allerdings kannst du die bilderserie für das panorama auch im manuellen modus mit festen einstellungen machen. Dann sollte es derartige probleme auch nicht mehr geben. (außer die lichtverhältnisse ändern sich ständig)

Zurück