(dazu waren die min. 70mm deutlich zuviel brennweite an dem punkt
)

.gif)
Kleiner Tipp meinerseits zum 1.4er, hab das nämlich auch. Zu Anfang fand ich die beeindruckende Offenblende auch super, aber mMn ist sie für gescheite Bilder etwas zu krass. Klar, hier und da ein künstlerisches Bild damit ist immer mal super, aber ich finde für Bilder, bei denen man auch was vom Inhalt sehen will, ist sie viel zu unscharf. Bin also dazu übergegangen immer so bei f1.8-2.2 zu fotografieren, wenn Ich Lust auf Offenblende habe, da geht mMn nicht so viel vom Bild "verloren".![]()

Das geht schon noch, halt nur komplett manuell und ohne unterstützung der kamera. (wenn ich mich recht entsinne) Für letzteres müßte der adapter wohl noch einen "AF-bestätigungs-chip" haben.Bei dir wird die Elektronik nicht Durchgeleitet.Hast du keine Probleme mit dem Fokosieren ??
.
.Naja, vollmanuell ist eigentlich kein Problem. Gerade bei Makros habe ich auch vorher immer mit Live View manuell scharfgestellt, alles andere ist da ohnehin etwas unzuverlässig.Bei dir wird die Elektronik nicht Durchgeleitet.Hast du keine Probleme mit dem Fokosieren ??