Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Dann versuchs doch mit Gimp. Das ist kostenlos. ;)
Naja, nicht unbedingt Gimp. Gimp ist nicht direkt für Bildbearbeitung von Fotos gedacht.

Probiere es mal hier mit:
http://www.lightzoneproject.org/

Oder hier mit (ist ein Plugin für GIMP):
UFRaw - Download & Install

EDIT:
Heute Location's für einen Film gescoutet. Hier ein paar Impressionen: :)
DSC01571 V2.jpg DSC01486 V2.JPG DSC01500 V2.JPG DSC01553 V2.jpg

Das 3. Bild sieht meiner Meinung nach premium aus. :D Das ist auch am meisten bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht unbedingt Gimp. Gimp ist nicht direkt für Bildbearbeitung von Fotos gedacht.
Geht aber auch.
Allerdings hab ich nochmal gesucht und anscheinend verschenkt DXO immer noch DXO Optics pro v8. Mir bringt es zwar nix, da ich v9 hab aber für KillerPfote wäre das sicherlich was, zumal das programm recht leicht zu bedienen ist.
Das ganze gibt es hier, wobei man nur eine email-adresse benötigt. Den key zum programm bekommt man dann auf der nachfolgenden seite+ download-link,

Vielleicht mal von vornherein im RAW-Format fotografieren und das ganze dann mit einem kostenlosen RAW-Konverter wie RAW Therapee entwickeln. Dafür, dass RT nichts kostet, liefert es erstaunlich gute Ergebnisse. 'Wird regelmäßig aktualisiert und die Community hilft einem auch, wenn man mal nicht weiter weiß. 'Gibt aber auch gute Tutorials auf YT...

EDIT(H sagt): RT gibt's wohl auch als Plugin für Gimp. 'Wusste ich bis dato gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerührt über soviel Gute Tips.Danke.
Ist halt immer so eine Zeitintensive Sache sich in Progs einzuarbeiten.
Mag mich nicht zu Regestrieren.Aber sind ja noch ne Menge andere Programme, die ich ausprobieren kann.

Ps.: Ich hab jetzt mal RAW-Therapie runtergeladen.Die 64 Bit Version ist immer abgeschmiert^^.
Die 32 er funtzt :).
Dann muste ich erst mal Schlucken,so ein Umfang an Einstellmöglichkeiten .
Da werde ich förmlich erschlagen und beizeiten kucke ich mir mal ein paar TUT s an.Danke DP455.
(Muß dringen ein Familienfoto für meine Mutter zum Geburtstag hinbekommen:D)

Zuletzt bearbeitet:
Das Grafitti und die "Schlösser" sind nice.
Die Brückenbilder sind etwas Dunkel ,der Wald könnte etwas Farbe vertragen.
Der Schwan ist Gut.
(meine Subjektive Meinung)

Die Bilder von Heute kann ich nicht Posten:D.Recht am eigenen Bild ,meiner Familie :).

Der Schwan ist Gut.

Die Bilder von Heute kann ich nicht Posten:D.Recht am eigenen Bild ,meiner Familie :).

Was meinst du mit "könnte etwas Farbe vertragen"? ;)
In Hannover hat der Frühling noch nicht richtig angefangen, also es blühen (leider) keine Blumen... :)
EDIT: Oder meinst du, dass man das wenig grün, was zu sehen ist, "erhöhen" könnte?

Der Schwan ist Gut.

Für mich als Laie macht das dunklere bei den Brücken Bildern einen ganz besonderen Charakter. Finde es blöd wenn alle Bilder immer perfekte Farben haben ;)

Das Graffiti finde ich toll, wobei ich wahrscheinlich noch etwas weiter abgeblendet hätte (nicht alles im Fokus aber zumindest etwa die Hälfte).

Was meinst du mit "könnte etwas Farbe vertragen"? ;)
In Hannover hat der Frühling noch nicht richtig angefangen, also es blühen (leider) keine Blumen... :)
EDIT: Oder meinst du, dass man das wenig grün, was zu sehen ist, "erhöhen" könnte?

Genau das meinte ich,aber wie gesagt ist das meine Subjektive Meinung und ein anderer sieht es anders.:)

Heute ist mein Helios 44m, ein knapp 22 Jahre junges Objektiv gekommen, welches als Bokeh-Monster verschrien ist und von der Auflösung locker mit heutigen Objektiven mithalten kann (50lp in der Mitte und 30lp außen). Gleich direkt nach der Poststelle in den Park zum testen gegangen. Ich liebe es jetzt schon.

Waren extra Testbilder, um es etwas zu reizen. Der Himmel war aber behangen und es war keine Sonne da und der Hintergrund war sich bewegendes Blätterwerk. Erst mal ein wenig mit dem alten Teil üben - damit sollen ja richtig schöne Swirls möglich sein.

Zurück