Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

DSCF0058.jpg

Da ich mir zum Geburtstag ein Tokina 11-16mm schenken lassen habe/geschenkt habe :D kommt hier mal mein erstes Sternenhimmelfoto.
War bei mir hinterm Haus (dadurch natürlich auch ziemlich verLichtschmutzt ;) ), es ragt noch das Dach von meinem Stadl rein (11mm der Waaaahhhhnsinnnn)

11mm
Blende 2.8
25 Sekunden
ISO 800

Sternenhimmel 20.02.2015.JPG

Würd mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen :hail:

Bei euch beiden: Mehr ISO. 3200 darfs schon sein, wenn ihr Sterne knipst. Rauschen ist kein Thema und bei Sternen fällst eh kaum auf

Junge habt ihr Hobbys:D, Puppenverbrennen^^.
Mit der Lichtverschmutzung finde ich auch schlimm zum Fotografieren.
Der Orion ist mein Lieblings (Sternbild?).
Hab ihn immer meine 1 genannt,weil es ein wenig so aussieht.
Ist leider am Südhimmel und nicht so Gut zu "Knipsen",wegen Zieher.
@Call_911 wie hast du noch soviel Sterne aufs Bild bekommen obwohl euer Dorf so nah ist ?
Sehr schönes Bild.

@Call_911 wie hast du noch soviel Sterne aufs Bild bekommen obwohl euer Dorf so nah ist ?
Sehr schönes Bild.

Tja das wenn ich dir sagen könnte ^^
Da ich Tatsache am Dorf wohn und hinter dem Stadl nur noch Feld kommt ist es mit der Lichtverschmutzung noch nicht sooo schlimm und natürlich ist das Bild ein bisschen nachbearbeitet (aber nix nachträglich eingefügt)

Klarheit +100
und Lichter gut hochgezogen

Hier mal unbearbeitet

Sternenhimmel 20.02.2015 unbearbeitet.JPG

hann96;7202345 EDIT: @call_911 Bearbeite das Bild noch etwas mit LR schrieb:
http://www.lightzoneproject.org/[/URL]

Bearbeiten in welche Richtung?

Tja das wenn ich dir sagen könnte ^^
Da ich Tatsache am Dorf wohn und hinter dem Stadl nur noch Feld kommt ist es mit der Lichtverschmutzung noch nicht sooo schlimm und natürlich ist das Bild ein bisschen nachbearbeitet (aber nix nachträglich eingefügt)

Klarheit +100
und Lichter gut hochgezogen

Hier mal unbearbeitet

Anhang anzeigen 808072

Bearbeiten in welche Richtung?

Wie in welche Richtung? Bildbearbeitung halt!? :)
Ich könnte mir es z. B. cool vorstellen, wenn die Häuser unten komplett schwarz sind, man also keine Details mehr erkennen kann.

Like this:

Quelle:
http://gwegner.de/wp-content/myfotos/teneriffa/2011-12-14_204055_GW_0043.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Call_911
Im Unbearbeiteten Bild sieht man die Lichtverschmutzung schon besser.Ist Trozdem ein Gutes Bild.
Das Nachbearbeitete mit den Scheunendächern gefällt mir so ganz Gut auch das man Details sieht.
Ist halt Geschmacksache.:D

Wie in welche Richtung? Bildbearbeitung halt!? :)
Ich könnte mir es z. B. cool vorstellen, wenn die Häuser unten komplett schwarz sind, man also keine Details mehr erkennen kann.

Naja hättest ja auch meinen können ich soll die Sterne auf Pink trimmen ;)

Ne mir gfällts so recht gut, man soll ja noch erkennen dass das ein Dach ist, sonst könnts ja alles sein :)

Zurück