Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Heute ist mein Helios 44m...
Welches hast du? Von dem ding gibt es doch fast ein halbes dutzend ausführungen. Das bokeh-monster war ja glaube das 44m-7.
Ansonsten, gratulation zu dieser alten russen-linse welche auch recht schwer zu bekommen ist, wenn man eine bestimmte will. Hab selbst schon mal mit dem gedanken gespielt mir sowas zu kaufen, aber in meinen händen hätte sie wohl keinen großen nutzen. :(

Ich habe das 7er in einem wirklichen richtig guten Zustand für 75 Euro erstanden + Adapter für 30 Euro, welcher auch zulässt, dass man das Objektiv so dreht, dass man die Skalen sieht. Das berüchtigte Objektiv ist aber das 2er, ist aber auch Geschmackssache. Ich werde mich mal in die manuelle Bedienung einarbeiten, scheint sich ja wirklich zu lohnen, da man mit tollen Bildern belohnt wird.

Mein erster Panoramaversuch.

D3100+ Nikkor35mm 1.8
Bestehend aus 4 Bildern, nicht perfekt aber wie gesagt mein Erstes :)

Unbenannt1.jpg

@Task :der Mond ist Super geworden.*Neid* (hab kein Tele^^)

@Turican :Süße Katzen,leider etwas Unscharf geworden.

Da ja jetzt Frühling ist und meine Frau ein Strauß Tulpen gekauft hat,mußte ich mich mal an denen Versuchen :).

1.jpg

2.jpg

Mal eine Makro......

3.jpg

Und noch einige "gewilderte" Schneeglöckchen (nicht von mir^^).

4_Fotor.jpg

5.JPG

leider darf ich nur verkleinerte Bilddateien hochladen.
In Orginalgrösse kann man besser Reinzoomen(die Makros)

Zuletzt bearbeitet:
@Turican :Süße Katzen,leider etwas Unscharf geworden.
Kommt darauf an, wo man hin schaut. Hast aber recht, der fokus ist zu weit vorne und die blende hätte ich weiter schließen sollen. (beide bilder F4)
Warum der kontrast-AF nicht so getroffen hat wie gewollt, weiß ich aber nicht. Der mag vieeicht die beiden linsen nicht. :ka:
Aber was solls, das waren eh nur schnelle schnappschüsse. ;) Katzen halten ja nicht lange ruhig, wenn man mit etwas auf sie hält. :ugly:

Hat einer Tipps wie ich das Bild noch aufwerten könnte?

Anhänge

• DSC_0258_s.JPG
    DSC_0258_s.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0258s.JPG
    DSC_0258s.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Etwas lange Belichtungszeit. Es bietet sich an ein paar Bilder mit verschiedenen Zeiten und ISO Stufen zu machen, die dann am PC übereinander gelegt werden.
Die Farben sind stimmig. Schönes Bild

Und jetzt für einen Noob? :-)
Ich bin doch eigentlich der Noob in dieser Abteilung :ugly: :D .

In Gimp, Photoshop und Co. kann man mit einem Werkzeug einen Verlauf auf eine Ebene legen :) .

Zum Beispiel von orange nach blau oder von orange nach transparent ;) . Da kann man wirklich sehr viel experimentieren.

Habe ja seit Ende letzten Jahres ne kleine Oly OM-D EM10.
Nun bin ich dazu gekommen mal ein paar Fotos bei besserem Wetter zu machen...

Die ersten beiden sind mit dem Kit m.Zuiko 12-50 f3.5 - 6.3 (einmal Normal und einmal im Makro-Modus der Linse)
Oly Test M10 + Zuiko 12-50 - 2.jpg

Oly Test M10 + Zuiko 12-50.jpg

Das dritte ist mit dem kleinen m.Zuiko 40-150R Tele gemacht
Oly Test M10 + Zuiko 40-150R.jpg

Zurück