Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Mal wieder ein bild... aus der konserve... (grünhain)
IMGP2659_DxO.jpg
Das ist derzeit auch mein desktop hintergrund-bild. :D

Was kostet eine Reperatur des Autofokuses? Ich überlege ein günstiges gebrauchtes zu schießen, bei welchem dieser defekt ist :D .

Was kostet eine Reperatur des Autofokuses? Ich überlege ein günstiges gebrauchtes zu schießen, bei welchem dieser defekt ist :D .

Je nach Defekt und Objektiv von leistbar bis mehr als Neupreis des Objektivs...
Bei meinem 70-200 f/2.8 L IS USM (version 1) hätte es mich 1100 gekostet. Die Rev 1 kriegt man inzwischen um das selbe Geld fast neu.

Kostenvoranschlag von einem Laden in Hamburg (Kumpel von dort ist mir mit dem Objektiv hin), Canon selbst hatte das schon als irreparabel eingestuft (daher hab ich das kaputte Ding auch geschenkt bekommen).

Bei meinem 70-200 f/2.8 L IS USM (version 1) hätte es mich 1100 gekostet.
Darf man fragen welches geschäft das war?
Und mit "Canon selbst" wird wohl Foto-Maerz gemeint sein. Bei denen hatte ich letzte woche freitag so den eindruck das alles irreperabel ist, was nicht brand aktuell ist oder sich sch... reparieren lässt.
Da wir gerade dabei sind, hat eigentlich schon mal jemand erfahrung mit wiese-fototechnik gesammelt? Die machen ja jetzt den service für tokina und laut website auch "schwierigere" sachen.

Und mit "Canon selbst" wird wohl Foto-Maerz gemeint sein. Bei denen hatte ich letzte woche freitag so den eindruck das alles irreperabel ist, was nicht brand aktuell ist oder sich sch... reparieren lässt.
Da wir gerade dabei sind, hat eigentlich schon mal jemand erfahrung mit wiese-fototechnik gesammelt? Die machen ja jetzt den service für tokina und laut website auch "schwierigere" sachen.
Der Preis ging mir in den letzten Sekunden (viel) zu hoch :ugly: .

Maerz war es, danke, mir war der Name entfallen.
Das Objektiv ist aber auch ziemlicher Totalschaden. 135-200mm, will man auf weniger Brennweite, exotisch es hart mechanisch an. [EDIT: Autokorrektur des Todes. Eckt es hart mechanisch an]
AF geht nicht.
Erste 2-3 Linsen total verdreckt.

Hatte kaum gerechnet, dass da eine Reparatur profitabel wäre.

Der Vorbesitzer hatte es afaik direkt zum Canon Service schicken lassen, und es als irreparabel zurückbekommen. Mehr Infos habe ich dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ISO 800 geht ja noch ,aber man sieht es halt :).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Ich habe Heute meinen zweiten Versuch gestartet Wassertropfen abzulichten^^.
Ich habe diesmal einen Neutralen Hintergrund gewählt.
Und ein Wenig mit Farbigen Blitz(Bunte Feuerzeuge davorhalten) experimentierte.

Na dann,werde ich die Bilder mal der Löwenmeute vorwerfen^^.:D

IMG_2055.JPG

Das Wasser hab ich nicht eingefärbt,alle Bilder out of Cam.

IMG_2081.JPG

IMG_2017.JPG

IMG_2088.JPG

IMG_2043.JPG

Was haltet ihr davon ?

PS.: Das letzte Bild hab ich gerade als Desktophintergrund.

Ich hab das "Beste" der Topfenbilder noch mal ein wenig mit Picasa aufgehellt.

IMG_2043.JPG
Welches findet ihr besser ??

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal was von mir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422895731302.jpg
    uploadfromtaptalk1422895731302.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 55
  • uploadfromtaptalk1422895747614.jpg
    uploadfromtaptalk1422895747614.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 60
  • uploadfromtaptalk1422895757511.jpg
    uploadfromtaptalk1422895757511.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 56
@task
Das kenn ich auch von Makros,ablichten und dann sehen wie dreckig das Zeug doch wirklich ist:D.
Deswegen vorher erst mal Putzen.
Die CPU hättest du evlt. ganz auf das Bild bekommen sollen.
Die Graka ist mir iwi abgeraucht,war meine letzte NVIDIA.

@easycheeseman (wer hat so einen Nick?)
Geile Bilder,wie hast du den Mond abgelichtet??
Tele? langzeitbelichtung?
full

Der Pilz ist zum Träumen ,so Märchenmässig :D.

Hatte mal "Zieher" mit dem Objektiv versucht.Motiv ist rein zufällig :).

Ist out of Cam.
Zieher.JPG

Ca 1 sek belichtet,mit Blitz ,beim Abdrücken Raus Zoomen.
Wollte wissen ob das schnelle Raus Zoomen schädlich für das Objektiv ist ? (natürlich nicht am Schärferegler Drehen dabei)
Canon EF-S 18-55mm 1:3 5-5.6 IS STM

Klar kann man übertreiben, aber die "Kitlinse" die übrigens mMn gar nicht schlecht ist, gibt es bei Ebay erst ab 120€ als sofort kauf, eher teurer. :schief:

Zurück