Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wo gibt es denn noch katzen mit flöhen...
Bei Freigängern kommt das immer wieder vor.

ForumRunner_20140806_104238.png

Eigentlich ein sehr schönes Bild, mich stört nur der graue Vordergrund. Ich würde das Bild noch etwas beschneiden. Genau oberhalb der grauen Kante und dann rechts soviel weg nehmen, dass das Format passt.

Fast, rechts einfach auch noch etwas wegnehmen, so dass du auf ein Format von 3:4 oder 2:3 kommst. Das wirkt etwas angenehmer für das Auge. Einfach mal ausprobieren, wie es am besten passt. Ich würde es etwa so machen:

DSC_0084n.jpg

Links an den Rand gehen und dafür rechts etwas mehr wegnehmen, funktioniert auch sehr gut, dann sind die Katzen nicht ganz so in der Mitte..

War vorhin noch unterwegs.

Anhänge

• DSC_0744.JPG
    DSC_0744.JPG
    632,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0732.JPG
    DSC_0732.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0728.JPG
    DSC_0728.JPG
    540,8 KB · Aufrufe: 63
Sieht nett aus. Ist die Vignettierung (oder bilde ich mir die nur ein) absichtlich oder dem Objektiv zu verdanken?
Und wäre vorne kein Dreck am Auto (und Nummernschild), hätte ich fast gedacht das wäre ne (ungewöhnlich gut fotografierte) Autowerbung.
Wenn du die Vignettierung nicht willst, benutze eine kleinere Blende und dafür etwas längere Belichtung. Aber das muss ich dir eigentlich nicht sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich hab vor ein paar Tagen ein wenig mit Gimp rumgespielt. Dabei ist das hier rausgekommen.

Anhänge

• IMG_3898_test2.JPG
    IMG_3898_test2.JPG
    486 KB · Aufrufe: 71
Auf Vorfeld A haben wir besuch von der Air Force. Eine C-17 Globemaster.

Aufgenommen: 10.08.2014 - Vormittags.

Anhänge

• DSC_0752.JPG
    DSC_0752.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 90
Sieht nett aus. Ist die Vignettierung (oder bilde ich mir die nur ein) absichtlich oder dem Objektiv zu verdanken?
Und wäre vorne kein Dreck am Auto (und Nummernschild), hätte ich fast gedacht das wäre ne (ungewöhnlich gut fotografierte) Autowerbung.
Wenn du die Vignettierung nicht willst, benutze eine kleinere Blende und dafür etwas längere Belichtung. Aber das muss ich dir eigentlich nicht sagen ^^

Die Vignettierung Hab ich mit PS nachträglich per Hand gemacht, gefällt mir persönlich besser, lenkt (mMn) a bissl mehr aufs Motiv.

Ja ich weiss ich dürfte mal wieder waschen :schief::schief:

Ich weiß, es geht hier primär um Bilderberatung, aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Gibt es empfehlenswerte Fotografiezeitschriften, die für Amateure geeignet sind? Also nichts spezielles (eine Zeitschrift nur über z.B. Landfotografie wäre ungeeignet).

ymmd :lol:

XP1500Monster: schrieb:
Ich weiß, es geht hier primär um Bilderberatung, aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Gibt es empfehlenswerte Fotografiezeitschriften, die für Amateure geeignet sind? Also nichts spezielles (eine Zeitschrift nur über z.B. Landfotografie wäre ungeeignet).
Der Di-Dikussions-Thread wäre geeignet.
Unbedingt hohlen sollte man sich die Sonderhefte zum Thema Fotografie der PCGH-Redaktion [/schleimmodus]

Ich finde die d-pixx sehr gut. Die haben auch oft sehr gute Tutorials zu verschiedenen Themen. Nebenbei mit 3,30 Euro auch noch sehr günstig.

Die ct-Fotografie hat auch regelmäßig sehr interessante Themen. Auch gut finde ich die Pictures und manchmal (ja nach Themen) die Naturfoto.

Insbesondere den Testberichten der meisten Zeitschriften - allen voran die Chip, traue ich nicht über den Weg.

Gestern mal mein 105 Sigma probiert, am Abend davor hat es geregnet.

Anhänge

• IMG_3274.jpg
    IMG_3274.jpg
    357 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3276.jpg
    IMG_3276.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3279.jpg
    IMG_3279.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3281.jpg
    IMG_3281.jpg