Ich wohne auf einem und wir haben hier 2 katzen. Sollten auch nur die geringsten anzeichen von flöhen/läusen zu sehen sein, wird da was gegen gemacht. (war bis jetzt höchstens 1 mal der fall) Diese teirchen gehören schließlich nicht zu den problemen, die man selbst mal gehabt haben muß.Bauernhofkatzen so wie die beiden Lauser![]()

Sieht nett aus. Ist die Vignettierung (oder bilde ich mir die nur ein) absichtlich oder dem Objektiv zu verdanken?
Und wäre vorne kein Dreck am Auto (und Nummernschild), hätte ich fast gedacht das wäre ne (ungewöhnlich gut fotografierte) Autowerbung.
Wenn du die Vignettierung nicht willst, benutze eine kleinere Blende und dafür etwas längere Belichtung. Aber das muss ich dir eigentlich nicht sagen ^^

War vorhin noch unterwegs.
bilde ich mir das nur ein oder ist das zweite nicht richtig gerade?
Das weiß ich nicht, ich vermute ein ganz klein wenig nach links gekippt. Aber nur minimal vermute ich.
hab wohl nenen Knick in der Optik, ich mein das Ufer läuft nach rechts unten weg...

Der Di-Dikussions-Thread wäre geeignet.XP1500Monster: schrieb:Ich weiß, es geht hier primär um Bilderberatung, aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Gibt es empfehlenswerte Fotografiezeitschriften, die für Amateure geeignet sind? Also nichts spezielles (eine Zeitschrift nur über z.B. Landfotografie wäre ungeeignet).