Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wennn du im Display irgendwie eine Reflektion zeigen würdest, wäre das Bild viel interessanter.
Eine Reflexion ist ja vorhanden. Nur eben von der Wand.:D

Edit: Noch´n Versuch.
Z1C (2).jpg Z1C (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich mal... Auf deren homepage steht was von der AvD Sachsen Rallye (auch im programmheft sind sie aufgeführt), aber angetreten sind sie nicht. :motz:Entsprechend kann ich dir nur deren page anbieten.
Ich hoffe derweil auf schönes wetter am nächsten WE. Dann fahr ich mal nach nordhausen->schottercup. Der Kadett ist dann hoffentlich ende des monats in pößneck wieder unterwegs... (für das programm dort bräuchte ich eigentlich urlaub)

Da ist ja wirklich nicht mehr viel Original. Was für ein Monster wäre wohl raus gekommen, wenn der Sechszylinder gepasst hätte?:D
Alibi Bild:
Lea.jpg

Sozusagen. Obwohl...aus eigener erfahrung weiß ich, das so ein trabant nicht schneller als 150 werden sollte. Kenne das noch mit den 1.1ern aus der alten firma. (50ps polo-motor drin) Mit 150 war man da kurz vorm abheben. :D
Und, achja... Wo der eine her kommt gibt es freilich auch noch mehr. :ugly:
IMGP0598_DxO.jpg IMGP0586_DxO.jpg IMGP0582_DxO.jpg

Sozusagen. Obwohl...aus eigener erfahrung weiß ich, das so ein trabant nicht schneller als 150 werden sollte. Kenne das noch mit den 1.1ern aus der alten firma. (50ps polo-motor drin) Mit 150 war man da kurz vorm abheben. :D
Und, achja... Wo der eine her kommt gibt es freilich auch noch mehr. :ugly:
YAY Smarties... aber moment, weiße gibts ja nich. ;)

PS:
Ob die auf deinen Fotos auch abheben. :D

YAY Smarties... aber moment, weiße gibts ja nich. ;)
Zumindest keine wo "Reuss" bzw. "KTM" drauf steht und durch nummeriert sind die auch nicht. :ugly:
PS: Ob die auf deinen Fotos auch abheben. :D
Sollte ich es mal zum shakedown schaffen (meist freitag oder gar donnerstag vor dem rennwochenende), dann frag ich mal nach den fahreigenschaften und wie schnell sowas eigentlich werden kann. ;)
Ich waage aber noch zu bezweifeln, das man auf plattenwegen und schotterpisten freiwillig schneller als 150 fährt und auf asphalt zieht so ein kleiner "plaste-bomber" sowieso den kürzeren. (außer man baut einen allrad-antrieb+ aufgeladenen V6 hinter den sitzen ein :ugly:)

Hey ihr Profi-Fotografen,

ich hab mal paar Aufnahmen von meiner EOS600D mit dem Kit-Objektiv. Außer dem Zuschnitt sind Sie unbearbeitet. Was meint ihr? Was könnte ich besser machen und wie sehen solche Bilder digital nachgearbeitet aus (falls sich jemand die Mühe machen würde ;))?

IMG_1159.JPG IMG_1193.JPG IMG_1449.JPG IMG_1604.JPG

Mfg Tonyx

Halludatach,

ich hab mich mal an einem geplantem HDR-Bild versucht... An sich nicht schlecht würde ich sagen, allerdings fehlt mir da die letzte Würze - hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :-D

Unbenannt_HDR2k.jpg

=> Nikon D5000 | Nikkor AF-S 18-105mm | F/8 | ISO 100 | 1/4000s bis 1/60s (7 Belichtungen) | Zusammengesetzt mit PsCC

LG Air :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte (ohne die Umgebung zu kennen) meine Position etwas nach links verlagert und die Straße vom Rand (nicht die "linke Ecke" der Straße abschneiden") in die Mitte laufen lassen. Eventuell auf die Wolke warten, die in deinem Bild über dem Schild langsam auftauscht und in die Komposition einbeziehen.

Was möchtest du hören ;)? Versuch mal die Horizonte bei den Landschaften aus der Mitte herauszubekommen und den Fokus beim Hund aufs Auge statt aufs Ohr zu legen ;). Beim ersten zu einer anderen Tageszeit mit nicht so hartem Licht fotografieren. Vielleicht gibt es dann mehr Feedback ;).
Beim Letzten könnte man in der RAW-Verarbeitung zu etwas Dramatik verhelfen (Gradationskurve - spiel einfach mal mit rum) ;).

allerdings fehlt mir da die letzte Würze - hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :-D
Ein bischen mehr Salz und Curry müsste da noch rein.

...ich finds gut, so wie es ist. Ich hätte da aber noch mein Auto so ungefähr 10-15 Meter hinter dem Schild mit 2 Rädern leicht im Graben geparkt.:D Hat was ironisches.:ugly:

Ich hätte (ohne die Umgebung zu kennen) meine Position etwas nach links verlagert und die Straße vom Rand (nicht die "linke Ecke" der Straße abschneiden") in die Mitte laufen lassen. Eventuell auf die Wolke warten, die in deinem Bild über dem Schild langsam auftauscht und in die Komposition einbeziehen.
...ich finds gut, so wie es ist. Ich hätte da aber noch mein Auto so ungefähr 10-15 Meter hinter dem Schild mit 2 Rädern leicht im Graben geparkt.:D Hat was ironisches.:ugly:

Okay - danke :-)
Position war etwas schwierig zu finden, da ich das Schild gern halbwegs frontal seitlich mit im Bild haben wollte. Aber ich werde mir das im Hinterkopf behalten, Motive gibt's ja genug^^
Ich frag nächstes mal dann auch nach einem Auto :D So gut kann ich leider noch nicht mit PS umgehen :D

Das folgende Bild habe ich davor noch gemacht - etwas andere Perspektive, wenn auch nicht perfekt :-D

Unbenannt_HDR22k.jpg
(Kamerasettings die selben wie oben)

Ich denke das Gesamtbild würde super für eine Zeitrafferaufnahme taugen - da bin ich momentan ein bisschen am herumprobieren. Muss ich bei der D5000 natürlich in der Kombi mit dem RaspberryPi programmieren, weil diese ansonsten echt überhaupt nicht flexibel ist mit der Intervallaufnahme :-D

LG :daumen:

Zurück